Forum durchsuchen

Düfte layern?

201 - 225 von 243
vor 6 Jahren
Was ich bisher ausprobiert habe und gut funktioniert hat:

Le Male X Prada Luna Rossa

Le Male X Prada L'Homme

Dior Homme X Acqua Di Gio

Dior Homme X Iris Silver Mist

Dior Homme Intense X Iris Silver Mist

Dior Homme Sport X Iris Silver Mist
vor 6 Jahren
Bin ja normalerweise kein Freund von Layering. Wenn schon jemand ein "fertig gemischtes Parfum" verkauft, erwarte ich, dass es ohne zutun gut genug zum Tragen ist.
Heute durch Zufall auf folgende Kombination gestoßen, die erstaunlich gut funktioniert:

"Noir Exquis" x "#what matters is inside - Italy" im Verhältnis 1:1

Die cremige Langeweile von Noir Exquis nimmt etwas Schärfe aus dem Jovoy. Zu zweit trägt sich diese Kombi besser als alleine. Aber Noir Equis ist mir unangenehm trotz Jovoy, daher wird es wohl das erste und das letzte Mal sein... wer den mag, dem könnte es gefallen.
vor 6 Jahren
2/3 "Tropicalia" (Fanta-Orange;) mit
1/3 "Wackelwasser Light" (Sprite light mit Mineralwasser;)
vor 6 Jahren
habe gerade narciso for her pröbchen welches mir zu "dreckig"riecht mit daisy marc jacobs....zu lieblich gelayert und das ergibt eine mischung aus unschuldig verrucht.....gefällt mit gut!!....
vor 6 Jahren
Chloe Signature mit Guerlain Terracotta

Der Chloe funktioniert bei einigen meiner parfüms sehr gut zb auch mit Tardes Carner
vor 6 Jahren
Teste alte Proben, an und zu muss man ausmisten.

Aus versehen "Néroli d'Ispahan" auf die Stelle gesprüht, wo bereits "Ibitira" saß.
Seit einer halben Stunde umweht mich feinste Ledervanille...
vor 6 Jahren
Hey,

mein Layer-Thread wurde kommentarlos unter Zurücklassung eines Links zu diesem Thread hier gesperrt.
Ich interpretiere das mal als zarten Hinweis, dass es bereits eine Diskussion hierzu gibt Wink

Also:

Ich bin ein großer Fan des Duftes "Silver" in der Vintage-Version. Leider ist er, bei aller Schönheit und Performance, für mich kaum tragbar. Für den Alltag zu dick auftragend und für besondere Momente zu profan. Irgendwie passte der fast nie, so dass ich ihn nur bei mir zuhause regelmäßig auf die Vorhänge sprühe. Ich liebe es, von diesem Duft umgeben zu sein.

Und gerade deshalb, habe ich unermüdlich nach einer wohlriechenden Ergänzung gesucht, die aus Silver vielleicht doch noch einen für mich tragbaren Duft macht. Alle Versuche (inklusive Iso-E-Super) scheiterten. Bis ich letzte Woche auf die Idee kam, ihn mit seinem Bruder "Jubilation XXV Man" (Vintage) zu layern. Jeweils ein Sprüher.

Das Ergebnis ist wunderschön (besonders in der Basisnote). Die Blumigkeit von Silver und die etwas strenge Art von Jubilation nehmen sich gegenseitig die Spitzen.
vor 6 Jahren
"Smoked Plum & Leather Jo Love" entwickelt sich leider nicht so wie erhofft Sad kein Pflaumenschnäpsken, kein Leder.....nur kalter,mineralischer Rauch von Vorvorgestern.
Ich hab ihn dann mit "Isvaraya" gelayert,denn mehr Pflaume geht nicht u. I like
SP nimmt Isvaraya etwas von der manchmal anstrengenden Jasmin Süsse u. die wiederum tut dem SP Rauch gut.
Das probier ich auch mal mit Angel Idea
gar nicht feige iris vor 6 Jahren
Philosykos und Acqua Colonia Saffron & Iris, je ein Sprüher.
Etwas frech gegenüber Diptyque, ich weiß.
Aber das mag ich sehr: Die Iris nimmt der Feige das Überreife und das Staubige.
So stelle ich mir Aqua Allegoria Figue-Iris vor. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, das zu testen.
Die Idee, den Philosykos mit Fleur de Peau zu layern, hatte die nette Dame im Alsterhaus.
Gefiel mir sehr gut, war aber schnell verflogen.
vor 6 Jahren
Am Wochenende habe ich "Royal Oud" mit "Molecule 01" gelayert.
Hat gut harmoniert! Smile
vor 6 Jahren
Heartcore:
Am Wochenende habe ich "Royal Oud" mit "Molecule 01" gelayert.
Hat gut harmoniert! Smile

Teste ich mal....bin gespannt!
vor 5 Jahren
Heute layere ich zwei Guerlains, dürfte harmonieren. "Mon Guerlain (Eau de Parfum)" mit "Shalimar Parfum Initial"
vor 5 Jahren
Wer den Sattel "Sela@Comporta Perfumes" etwas süßer, fruchtiger und würziger mag, kann ihn mal mit "Virgile" testen. Im Virgil ist Leder in kleinen Mengen vetreten. Finde das geht gut. Beides duftet auch einzeln sehr gut.
vor 5 Jahren
Im Zuge einer mittleren Erkältung hab ich mal vorsichtig LuiLui von Mazzolari mit großzügig Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette gelayert, bevor letzteres zum dritten Mal als zu damenhaft verkauft wird. Was dabei rauskommt, erinnert mich an eine Art prachtvoll floral-orientalischem Guerlain ohne dem Erstickungstod zu erliegen, durchaus tragbar.
vor 5 Jahren
Heute mal wieder gelayert. Das mag ich sonst nicht so aber wenige Male im Jahr ist es spontan gut!
"Carat" auf "Omnia Amethyste (Eau de Toilette)"
Harmoniert super!
vor 5 Jahren
Meine Lieblingskombi zur Zeit.
"Clean reserve - Skin [Reserve Blend]" mit "Not a Perfume"
Samtig weich, süß, pudrig und trotzdem frisch. Trage ich gern zum Schlafen gehen weil es auf mich eine so schöne beruhigende Wirkung hat.

Generell layer ich ab und zu gerne mit NaP weil es den Düften eine schöne Pudrigkeit verleiht mMn.

Skin geht übrigens auch sehr gut mit "Clean Reserve - Rain [Reserve Blend]". Leider besitze ich Rain nicht.... noch nicht. Smile
vor 5 Jahren
Ein neues, ganz zufällig entdecktes Layering, dass mir außerordentlich gut gefällt.

"Adr_ett" mit "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"

Klingt komisch, ist aber gut Smile Macht HP schön pudrig und weich!
vor 5 Jahren
aktuelles Lieblings-Layering:
"Apothecary Florascent - Patchouly@Florascent" mit Black Opium (Eau de Parfum Intense)Black Opium Eau de Parfum Intense
- hier sorgt das Patchouli für mehr Tiefe und längere Haltbarkeit.
Außerdem bin ich Fan von Velvet Rose & Oud
mit Black Cedarwood & Juniper
Die Düfte von Jo Malone sind ja sogar explizit zum Layern empfohlen Very Happy
vor 4 Jahren
"Shalimar Parfum Initial" auf ein vor zwei Stunden aufgetragenes "L'Homme Ideal (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
"Molecule 01" und "Agua de Colonia 1916" >- herrlich erfrischend und mit guter Haltbarkeit
vor 4 Jahren
Kann mir jemand einen Duft zu layern empfehlen für "Herod" damit dieser etwas "weiblicher" wird?
Darf gern im die Richtung "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive" gehen Smile
vor 4 Jahren
Gerade habe ich versucht, mit "Secrets d'Essences - Rose Oud" YR plus "L'Eau en Blanc" Lempicka den ultimativen Lippenstiftduft herzustellen.... es scheint aber bisher so, dass die Rose nur etwas verspießert dadurch Wink
vor 4 Jahren
Die tintig-moosige Basis von "Legend (Eau de Toilette)" finde ich sehr charmant. Nur die Kopfnote ist so uninspiriert, unentschlossen, a bisserl Fruchtkorb, a bisserl Gummibärchen. Vielleicht abgekupfert von "Fierce (Cologne)", der die Kopfnote vielleicht abgekupfert hat von "Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette)", was aber ziemlich wurscht ist, denn die war schon generisch-belanglos.
Aber beim Layern mit "Aël-Mat" passiert was spannendes: dessen immer einen Tick arg krautig-ungewöhnliche Kamillekopfnote wird angenehm fruchtig abgerundet und überdeckt die Gummibärchen. Vom Kurzstreckenläufer "Aël-Mat" bleibt nicht so viel übrig, wenn sich die "Legend (Eau de Toilette)"-Basis nach vorne schiebt.
vor 4 Jahren
Ich mixe gerade sehr gerne den grün—harzige "46°N 08°E" Richard Lüscher Britos mit dem sandelholzigen Kunst—Stück "Duro (EXTRAIT DE PARFUM)" von Nasomatto. Das gibt beiden Düften etwas Fehlendes ...
vor 4 Jahren
Ich hab mir mir vor ein paar Wochen das Probenset von Marlou bestellt u. ein bißchen mit "Ambilux" herumexperimentiert.
Gelayert mit Mazzolaris "Lui" kam was richtig tolles dabei raus. Ambilux nimmt Lui etwas vom Schokotouch, haut noch 'ne Schippe Mist drauf, verbessert die Haltbarkeit u. gibt Lui eine Art von Dichte, die er solo nicht hat. Ich fand' s total abgefahren.
Das ist sozusagen Lui auf Viagra Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte layern?
201 - 225 von 243
Gehe zu