Forum durchsuchen

Fotos von Verpackungen

Fotos von Verpackungen vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn es dieses Thema schon gibt, aber ich bin ein wenig verwundert. Es geben sich sehr viele User Mühe schöne Fotos Ihres Flakons zu machen, auch ich habe mich ja hier und da mal daran versucht. Es hat da echte Granaten in meinen Augen, die ich auch immer gerne mir anschaue.

Jedoch finde ich es befremdlich, wenn ich Bilder sehe, auf denen ausschließlich der Karton zu sehen ist ohne Flakon und der einfach so auf nem Tisch liegt und andere oder auch ich z.b. Bilder abgelehnt bekommen, weil Sie Schwarz-weiß sind und laut Regeln dies auch noch willkürlich, weil dies aus freien Ermessen geschieht.

Ich dachte es geht um die Flakons? Diese schön in Szene zu setzen. Habe ich da etwas falsch verstanden? Wieso wird sowas durchgewunken? Und bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um Fotos, auf dem der Flakon mit Verpackung zu sehen ist, die finde ich zwar auch höchst langweilig, aber das ich meine persönliche Meinung, es geht nur um die Fotos auf der die Pappschachtel zu sehen ist.

Nun sehe ich das jetzt zu eng, oder kann man das nicht irgendwie zur Bedingung machen, das ein Flakon mit auf dem Foto ist? Ich will auch jetzt keine Haue, ich verstehe es einfach nur nicht gerade.
vor 5 Jahren
Bin ganz bei Dir. Meine Bilder werden auch abgelehnt. Flakons sollen auch in Vordergrund stehen und nicht das Bild im Hintergrund. Das haut auch bei vielen Fotos nicht hin, die werden aber genehmigt....
Ich verstehs ned.
vor 5 Jahren
Steht doch alles in den Regeln. Smile
www.parfumo.de/Regeln/2

Nach meiner - unmaßgeblichen - Meinung kommt es bei Fotos in erster Linie auf den Flakon und/oder die Verpackung an. Auch die schlichten Fotos, auf denen ohne Beiwerk nur Flakon oder Verpackung zu sehen ist, finde ich sehr nützlich und keinesfalls langweilig. (Änderung im Laufe der Zeit, konkrete Hinweise, wie ein Original aussieht, worauf muss ich achten, etc.)
vor 5 Jahren
@Clara, da werden aber anscheinend auch "Ausnahmen" gemacht Wink
vor 5 Jahren
Danke für eure Antworten. Ich habe es in den Regeln dann missverstanden?!? Dachte es geht um den Flakon, zu dem man die Verpackungen dazu nehmen kann, nicht aber ausschließlich.

Es geht scheinbar auch nicht um Ästhetik, sondern nur um Information? Dann habe ich diese Nutzung generell missinterpretiert. Ich finde Verpackungen kann man auch googeln, dazu benötigt es nicht hier ein Foto hochzuladen und den entsprechenden Mod Arbeit zu machen.
vor 5 Jahren
"Der Flakon bzw. die Verpackung muss eindeutig sichtbar sein."
bedeutet für mich, auch ein Foto, auf dem nur die Verpackung zu sehen ist, ist regelkonform.

Was Ästhetik und Information angeht - geht beides. Sowohl einzeln als auch verbunden. Welche Intention der jeweilige Fotograf hat, ist doch ihm überlassen.
Ich wollte einfach nur mal zum Ausdruck bringen, dass es für mich keine "langweiligen" Fotos gibt.
Ich bin jetzt auch raus hier, da ich die ständig wiederkehrende Aufregung um die Parfumfotos nicht nachvollziehen kann. Jeder hat die Möglichkeit, zu jedem Duft drei Fotos einzureichen. Wie und warum er das dann macht, ist ihm überlassen. Und die Entscheidung, ob ein Foto angenommen wird oder nicht, beeinflusst auch dieser Thread nicht.
vor 5 Jahren
Ich wollte auch niemanden verärgern. Ich selber habe mir nur die Frage gestellt, ob das so gewollt ist, denn ich sehe Verpackungsfotos auf jeder Webseite.

Ich werde daraus meine Schlüsse ziehen und den Bereich für mich persönlich erst einmal abhaken. Im Übrigen war es kein Aufregen, sondern eine einfach Nachfrage, zu dem ein Forum meines Wissen nach da ist.
vor 5 Jahren
Auszug aus den Regeln:
Flakon und Verpackung sollten im Vordergrund stehen und eine, relativ zu anderen Objekten im Bild, prominente Position einnehmen. Bitte achte auf eine ausgewogene Balance zwischen Kreativität und akkurater Darstellung des Flakons.

ich hab hier schon wunderschöne Landschaftsaufnahmen gesehen, in denen der Flakon die Größe eines zufällig ins Bild gelaufenen Schafes hatte.
Also alles in allem ist das wohl alles ein bisschen wachsweich und dem Sachbearbeiter überlassen.
Erinnert mich an irgendwas.......
vor 5 Jahren
Longosch1712:
Auszug aus den Regeln:
Flakon und Verpackung sollten im Vordergrund stehen und eine, relativ zu anderen Objekten im Bild, prominente Position einnehmen. Bitte achte auf eine ausgewogene Balance zwischen Kreativität und akkurater Darstellung des Flakons.

ich hab hier schon wunderschöne Landschaftsaufnahmen gesehen, in denen der Flakon die Größe eines zufällig ins Bild gelaufenen Schafes hatte.
Also alles in allem ist das wohl alles ein bisschen wachsweich und dem Sachbearbeiter überlassen.
Erinnert mich an irgendwas.......

+1
mein denken!
vor 5 Jahren
Es wird gemeckert, wenn Bilder abgelehnt werden.
Es wird gemeckert, wenn Bilder großzügig durchgewunken werden, die nicht zu 100% den Regeln entsprechen.
Es wird eigentlich immer gemeckert.

Kannste nix machen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Fotos von Verpackungen
Gehe zu