Forum durchsuchen

Wann Zollgebühren bei Bestellungen aus Kuwait???

1 - 25 von 26
Wann Zollgebühren bei Bestellungen aus Kuwait??? vor 5 Jahren
Hallo Leute,

hat hier jemand schonmal in Kuwait Parfum bestellt und kann mir berichten? Mich würde interessieren wie und ob das grundsätzlich problemlos funktioniert und ob da noch Steuern und Einfuhrzölle berechnet werden etc ...

Würde mich über eine PN oder gerne auch Mitteilung hier freuen

DANKE Smile
Zuletzt bearbeitet von Schnuppi42 am 04.04.2019, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich habe das mal gemacht (über das bekannte Internetausktionshaus), war was von Rasasi oder Khalis, ist schon länger her. Leiferung hat recht lang gedauert, aber zum Zollamt musste ich nicht. Das ist mir bisher nur mit Lieferungen aus den USA passiert. Da durfte ich dann kräftig nachzahlen.
vor 5 Jahren
ich habs jetzt mal gewagt und bin gespannt ... hoffe es "flutscht" am Zoll vorbei... Twisted Evil
vor 5 Jahren
Ich hab mal für ein Sharing einen Duft in Kuwait bestellt. Ging anstandslos durch den Zoll durch. sogar relativ flott. Hat keine 2 Wochen gedauert bis der Duft da war. [/i]
vor 5 Jahren
Danke liebe ElysaShades, das macht mich Zuversichtlich Wink
vor 5 Jahren
Grüß Dich Schnuppi,

hast Du bekommen, was Du bestellt hast?

LG Expresso
vor 5 Jahren
Hallo Expresso,

ja, habe ich. Allerdings gehen die Waren wohl nicht am Zoll vorbei (meins jedenfalls nicht Embarassed )
Man sollte daher sicherheitshalber mit Mehrkosten rechnen.
Für mich persönlich sind Bestellungen außerhalb der EU wohl zu "nervenaufreibend" und Geduld gehört auch nicht gerade zu meinen Eigenschaften ...
vor 5 Jahren
Joa, mir gehts da ganz ähnlich wie Dir, und habe nicht wirklich den Nerv etwas so Profanes im Hinterkopf zu haben, mag ich nicht Wink Wenn es aber nicht anders geht?

LG Expresso
vor 5 Jahren
Normalerweise ist die Erhebung von Einfuhrumsatzsteuer und Zoll abhängig vom Warenwert. Parfüms und Eau de Toilette sind jedoch eine Ausnahme, es fallen immer Abgaben an. Kannst Du z.B. hier nachlesen:
www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiung en/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mi t-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_no de.html

Wenn der Versender bei der Zollinhaltserklärung wahrheitsgemäße Angaben macht, wirst Du bei der Bestellung von Parfum in Drittländern (= Nicht-EU) demzufolge auch Abgaben zahlen müssen.
Manches Mal fluscht dem Zoll wg. Überlastung natürlich etwas durch. Dass ein Packerl abgabenfrei ankommt liegt aber zumeist daran, dass Warenwert und Inhalt vom Versender nicht korrekt angegeben wurden ('Weihrauch, 20 USD inkl. Versand' o.äh.).
Falls der Zoll den Verdacht hegt, dass etwas nicht korrekt läuft, wird er Dich auffordern, die Rechnung nebst Zahlungsnachweis vorzulegen und dann die Abgaben entsprechend erheben. Kannst Du nichts vorweisen, schaut der Zoll in Preislisten nach bzw. schätzt.
----
Außerdem: Falschangaben haben den uncharmanten Nachteil, dass Du bei transportgeschädigter Ware nicht den richtigen Wert erstattet bekommst, sondern nur was dem Transportunternehmen gegenüber als Wert angegeben wurde.
vor 5 Jahren
Vielen Dank an Dich, FragrAntik,
sehr wertvolle Informationen. Ich habe in Kuwait bestellt und das zum ersten Mal, ganz normal über E Bucht, habe mir nicht einen Gedanken gemacht, mal schaun, wie sich das noch entwickelt, werde berichten. LG
vor 5 Jahren
Ja, Leute! Habs, ich meine mein Ajmal aus Kuwait inne Hände! Klingelt einer von TnT, ich sag, hä, ich habe nix bestellt! Steht aber ihr Name drauf, er zuckt die Schultern. Ich überlege noch, ob ich es annehmen soll oder nicht, da klingelts! Das ist das Teil aus Kuwait!! Ja, und alles gut damit, genau der Duft, nix fakiges, juhu, ihr Leut, ich bin so häppi!

Wenn es erlaubt ist, nenne ich gerne den "Laden" von dem ich bestellt habe, will nichts riskieren, Leute, ich feier heute, das glaubt mal!
vor 5 Jahren
Anscheinend ist das ja recht unterschiedlich mit dem Zoll Confused: Confused: Exclamation

Kennt sich da jemand aus? Hängt das mit dem Versandunternehmen zusammen? Oder damit wie das Paket deklariert wird vom Absender?

Mir ist aufgefallen dass manche Pakete wohl problemlos am Zoll "vorbeiflutschen" - andere (wie meins Embarassed ) eben beim Zoll hängen bleiben und somit mit zusätzlichen Kosten gerechnet werden muß.

Würd mich mal interessieren ob man das iwi steuern kann Confused: Confused:
vor 5 Jahren
Du suchst also konkrete Hinweise zur Steuerhinterziehung? Razz
vor 5 Jahren
Fluxit:
Du suchst also konkrete Hinweise zur Steuerhinterziehung? Razz

Jawohl Twisted Evil
Hast du Tipps für mich?
vor 5 Jahren
Nein im Ernst: mich würde einfach interessieren ob es da ein Schema gibt oder ob das alles reiner Zufall ist welche Pakete durchflutschen und welche hängen bleiben.
vor 5 Jahren
Für sowas bin ich ganz unironisch zu artig. Steuern haben ihren Sinn und ich plane ihre Bezahlung fest in der Bestellung ein.
Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass unser Zollamt wesentlich strenger geworden ist bzw. einfach die richtige Arbeit macht. Das war mal anders. Da sich von meiner Seite nichts verändert hat, gibt es also offensichtlich Faktoren, die ich ohnehin nicht beeinflussen kann (aber eben auch nicht möchte, wenn es z.B. um Falschangaben ginge).
vor 5 Jahren
Es geht mir doch nicht um Betrug.
Aber lies mal weiter oben: es gibt User deren Düfte am Zoll vorbei zu ihnen nach hause kamen. Und du würdest dann in dem Fall zum Zollamt fahren und sagen: “hallo ich möchte bitte meine Umsatzsteuer abführen?“
Smile

Ich möcht einfach nur wissen wieso manche ohne Verzollung ans Ziel kommen und manche eben nicht
vor 5 Jahren
Normalerweise richtet sich der Zoll nach den Angaben, die auf dem grünen Zettel steht, der auf Sendungen aus Drittländern verbindlich anzubringen ist. Wenn da der Wert kleiner als € 22 ist, sollte die Sendung ohne Erhebung von Gebühren zugestellt werden. Allerdings kennt der Zoll auch die "Tricks" von den Leuten, sich gerne vor diesen Gebühren zu drücken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sendungen geöffnet werden und bei Zweifeln wird verlangt, dass Rechnungen und Überweisungsbelege vorgelegt werden. Dass vom Versender einfach "Geschenk" angekreuzt wird, hilft meist nicht, insbesonders nicht, wenn der Absender offensichtlich eine Firma ist.
vor 5 Jahren
Danke lieber laurel, das hört sich plausibel an.
Und das Versandunternehmen spielt keine Rolle?
vor 5 Jahren
Hmm, dazu habe ich noch nichts gehört.
vor 5 Jahren
Oft wird die Ware als "Geschenk" verschickt, und der Warenwert wird runtergesetzt. Meistens klappt es wenn es um einen Flakon geht.
Aber bitte nie gewerblich, oder gewerblichen Carakter (beim Steuerberater nachfragen) sonst ist es gewerblicher Steuerbetrug.
vor 5 Jahren
Stierin:
Oft wird die Ware als "Geschenk" verschickt, und der Warenwert wird runtergesetzt. Meistens klappt es wenn es um einen Flakon geht.
Aber bitte nie gewerblich, oder gewerblichen Carakter (beim Steuerberater nachfragen) sonst ist es gewerblicher Steuerbetrug.

Shocked ein Gewerbe betreib ich nicht
vor 5 Jahren
Ich habe einen Flakon aus Kuwait bekommen der Verkäufer hat einen Wert von 10 Dollar. angegeben. Der Zoll von UPS ( sind wohl sehr streng UPS) hat mich kontaktiert und ich habe denen per Mail den Kaufbeleg geschickt von 118€. Als der UPS Bote mir das Paket gab wollte er noch 50€! Von mir haben. Es fallen nicht nur die einfuhrgebühren an (hatte vorher recherchiert hätten so 22€ sein sollen) sondern UPS lässt sich die Verzögerung auch noch extra bezahlen.

Also mit UPS hat man oft keinen Glück hab ich auch schon öfters gelesen.
vor 5 Jahren
Sirchelios:
Ich habe einen Flakon aus Kuwait bekommen der Verkäufer hat einen Wert von 10 Dollar. angegeben. Der Zoll von UPS ( sind wohl sehr streng UPS) hat mich kontaktiert und ich habe denen per Mail den Kaufbeleg geschickt von 118€. Als der UPS Bote mir das Paket gab wollte er noch 50€! Von mir haben. Es fallen nicht nur die einfuhrgebühren an (hatte vorher recherchiert hätten so 22€ sein sollen) sondern UPS lässt sich die Verzögerung auch noch extra bezahlen.

Also mit UPS hat man oft keinen Glück hab ich auch schon öfters gelesen.

Also ist es wohl doch auch vom Versandunternehmen abhängig?
vor 5 Jahren
Danke für die Info. UPS möchte sich halt nicht vorwerfen lassen der Steuerhinterziehung zu fröhnen.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann Zollgebühren bei Bestellungen aus Kuwait???
Gehe zu