Forum durchsuchen

Online Schnäppchen oder Fake.

Online Schnäppchen oder Fake. vor 5 Jahren
Hallo
leider finde ich im Forum mit der Suchfunktion nicht das passende, obwohl ich glaube dass hierzu bestimmt schon viel geschrieben wurde.... Ich möchte Sisley Soir de Lune kaufen. Ich habe 100ml im Duty Free für ca. 150 € gesehen, das ist mal meine Orientierung.
Im Web finde ich ich jetzt in unterschiedlichen Shops eine Preisspanne von 89€ bis 189€ die ganze Bandbreite, auch bei e-bay gibt es ja tolle Angebote.... In Chinatown in Bangkok hätte ich 100ml vor ein Paar Wochen für 20 US-Dollar bekommen können - dass das höchstwahrscheinlich ein Fake/Fälschung war jedem klar, aber wie erklären Sich die oben genannten Preisspannen bzw. kann ich sicher sein (wie sicher kann ich sein) im Online-Shop ein original Produkt zu kaufen. Über Eure Erfahrungen beim Onlinekauf währe ich dankbar.

Grüsse Peter
vor 5 Jahren
Dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt.

Die Kurzfassung dafür, warum der Duft online meistens günstiger ist als im Duty Free-Shop oder retail, ist schnell erklärt: Graumarkt (grey market).
Einfach mal nach diesem Begriff hier im Forum suchen, dann erhältst du weitere Informationen darüber.

Wenn ich das richtig sehe, kriegst du den Duft für knapp 110€ bei 'parfüm für dich' und easycosmetic in der 100ml Variante. Da brauchst du auch absolut keine Bedenken bezüglich Fake oder Betrug haben.

Und die extreme Preisspanne sehe ich nur, wenn es sich um eine Art Geschenkset oder Ähnliches handelt. Der Rest ist freie Marktwirtschaft.
vor 5 Jahren
Wie Yasin schon richtig beschrieb, es sind graumarktpreise und onlineshops wie easycosmetic, notino und Co. würden es sich nie leisten fakes zu verkaufen... bei 20 USD hätte ich da jedoch schon bedenken Wink
vor 5 Jahren
Hallo
vielen Dank. Das macht Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei den gängigen Shops probleme mir Fakes gibt.

Danke Peter
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Online Schnäppchen oder Fake.
Gehe zu