Forum durchsuchen

Mal ne Frage zum Amouage Interlude Man

Mal ne Frage zum Amouage Interlude Man vor 5 Jahren
Hallo zusammen, mal ein paar Fragen zum Amouage Interlude man: Das Erste Amouage Interlude man das ich mir gönnte kam aus dem Oman. Als dieses aufgebraucht war bestellte ich die zweite Flasche und die kam aus dem Vereinigten Königreich. Leider bin ich mit der zweiten Flasche überhaupt nicht zufrieden. Nach einem 3/4 Jahr riecht dieses Parfum richtig unangenehm. Gibt es da wirklich so große Unterschiede? Wo bestelle ich am besten die Original Oman Ware? Danke für die Hilfe
vor 5 Jahren
Ich habe vor 2-3 Jahren Sunshine Man aus einem Fachgeschäft erworben, das Made in Oman war.
Ich liebe diesen Duft und kenne ihn wirklich sehr gut in all seinen Facetten.

Vor einem Jahr habe ich auf parfumdreams oder so, also einem vertrauenswürdigen Anbieter,
Sunshine Man bestellt - dies war Made in UK.
Ich habe den Duft nicht wiedererkannt.
Die cremige, süße Eleganz (Oman) wurde zu einem krautigen, nicht-langlebigen Etwas.
Der Unterschied war immens, das bestätigte mir auch ein guter Parfumo-Freund.

Also dazu: JA, es gibt anscheinend deutliche Unterschiede und ich würde immer Made in Oman kaufen.

Zur Frage, wo man Made in Oman herbekommt muss ich passen, gebe diese Frage aber weiter
an die Runde, da ich selbst interessiert bin.
vor 5 Jahren
Also ich habe meinen Interlude bei Notino bestellt. Und er ist Made in Oman!
vor 5 Jahren
Parfüm-Zentrum und deren Ebay Shop (parfumeden) haben mir bisher auch ausschließlich Made in Oman geliefert
vor 5 Jahren
Vincer:

Vor einem Jahr habe ich auf parfumdreams oder so, also einem vertrauenswürdigen Anbieter,
Sunshine Man bestellt - dies war Made in UK.
Ich habe den Duft nicht wiedererkannt.
Die cremige, süße Eleganz (Oman) wurde zu einem krautigen, nicht-langlebigen Etwas.
Der Unterschied war immens, das bestätigte mir auch ein guter Parfumo-Freund.

Habe ebenfalls die UK-Variante von PD.
Ich liebe ja diese krautige Note sehr. Was die Langlebigkeit angeht bin ich ein wenig entsetzt.
Der hält einmal bis zum Mond und wieder zurück bei mir.
vor 5 Jahren
DanielB:
Parfüm-Zentrum und deren Ebay Shop (parfumeden) haben mir bisher auch ausschließlich Made in Oman geliefert

Ich habe meinen Sunshine Man auch über Parfum zentrum gekauft und der ist Made in Oman. Die Preise dort sind auch echt gut.
vor 5 Jahren
Einfach beim jeweiligen Shop nachfragen, normalerweise geben sie bereitwillig Antwort. Ich habe nach Rückfrage meinen Epic Man bei easycosmetic bestellt, welcher auch Made in Oman sein soll. Schauen wir mal wenn er ankommt.
vor 5 Jahren
DanielB:
Parfüm-Zentrum und deren Ebay Shop (parfumeden) haben mir bisher auch ausschließlich Made in Oman geliefert

Das kann ich nicht nachvollziehen. Habe Interlude Man bei Parfüm-Zentrum gekauft (100 ml) und das war made in UK. Der Duft ist aber identisch dem von der Amouage Man Collection, die Made in Oman ist.
vor 5 Jahren
DanielB:
Parfüm-Zentrum und deren Ebay Shop (parfumeden) haben mir bisher auch ausschließlich Made in Oman geliefert

Habe dort "Blossom Love" gekauft, Made in UK.
vor 5 Jahren
Habe gerade bei Notino nachgefragt bezüglich Herkunft von Epic, Memoir und Reflection. Abhängig von der Größe sind sie in USA, Frankreich oder Oman produziert, keiner in UK.
Meint ihr das es Unterschiede gibt zwischen Produktion USA/Fra/UK/Oman? Sollte man etwas davon nicht kaufen da minderwertig im Vergleich?
vor 5 Jahren
Ich habe mir einen Flakon Amouage Reflection Man gegönnt und vorher extra bei Notino nach dem Herstellungsland gefragt. Man versicherte mir, dass der Duft „made in Oman“ sei aber jetzt erblicke ich, nach Erhalt der Ware, eine „made in UK“ Version im Versandkarton.
Ich bin ziemlich sauer. Dann hätte ich auch blind bei Amazon für 20,- weniger bestellen können.
Ich werde die Lieferung jedenfalls reklamieren und wollte mir nur kurz Luft machen.

Gibt es hier denn evtl. bereits Erfahrungen ob Reflection Man aus UK wirklich anders riecht als aus dem Oman? Würde sonst nämlich direkt die oben erwähnte Amazon Bestellung tätigen.

Vielen Dank im Voraus!
vor 5 Jahren
DanielB:
Parfüm-Zentrum und deren Ebay Shop (parfumeden) haben mir bisher auch ausschließlich Made in Oman geliefert

Gibt es Quellen bzw. Belege dass parfumeden = Parfum-Zentrum ist? Ich meine, parfumeden hat ein ganz anderes Impressum mit Geschäftsführern und so, ihr Sitz liegt in Bayern, unterbietet oft die Preise von Parfum-Zentrum und überhaupt deutet nichts darauf hin dass die zusammen gehören könnten...
vor 5 Jahren
Mir wurde auch gesagt bei Notino dass Reflection 100ml aus dem Oman sind, die 50 ml aus UK. Nach Erhalt der relativ günstigen 100ml war dann doch UK.
Duft riecht aber genauso wie meine ersten 100 ml, wobei ich noch nicht so sicher bin ob die Haltbarkeit auf die 10 Stunden hinkommt oder sich meine Nase zu sehr an den Duft gewöhnt hat...
vor 5 Jahren
Dann haben die ja nicht nur mich getrollt. Wink
Ich habe mittlerweile bei „Parfüms für dich“ bestellt und bin gespannt ob da wenigstens ankommt was versprochen wurde.

PS: Die Retourenabwicklung bei Notino könnte komplizierter nicht sein.
vor 5 Jahren
DanielB:
Parfüm-Zentrum und deren Ebay Shop (parfumeden) haben mir bisher auch ausschließlich Made in Oman geliefert

Mein "Lilac Love" ist auch vom Parfum-Zentrum und Made in UK. Die Oman-Version habe ich nicht getestet, aber der UK-Duft riecht herrlich!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mal ne Frage zum Amouage Interlude Man
Gehe zu