Forum durchsuchen

Welcher ist euer Ferienduft für die Wärme??

Welcher ist euer Ferienduft für die Wärme?? vor 6 Jahren
Liebe Damen,
Mich nimmt es mal Wunder, welche Düfte ihr so in den (Sommer)Ferien tragt, wenn's wirklich ins Heisse oder Tropische geht...
Da kann nicht jeder Duft mithalten...

Bei mir sind es z.B.
Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum
Ciel WomanCiel Woman der kommt immer super Smile
"Lilac Love@Amouage"
"Suave Petals | the merchant of venice"
AmethystAmethyst

bin ich total auf eure Antworten gespannt Smile
Liebe Grüsse
Jasmin
vor 6 Jahren
Das sind bei mir zwei ganz verschiedene Düfte:

"Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle"

"Virgin Island Water"

"Suave Petals" ist aber auch eine gute Wahl. Der würde mich auch bei Hitze niemals nerven.
vor 6 Jahren
Ich mag im Sommer gerne:

"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" (auch wenn man hier nachsprühen muss)

"Vanilla Lemon Gelato"

"Soir de Marrakech"
vor 6 Jahren
Green Tea von Arden
"Versense"
"Un Dimanche à la Campagne"
"Sur l'herbe"
"Clean Reserve - Citron Fig"

....allesamt wunderbar frisch, in den Tropen halten die aber alle keine 10 Minuten.
vor 6 Jahren
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Düfte in den Tropen sehr schnell verfliegen (weggeschwitzt/ weggeregnet) werden. Gerade die erfrischenden, grünen, zitrischen Düfte. Ich fand Teedüfte mit etwas mehr Substanz und einer leichten Süße ganz gut z.B. Serge Lutens: "Five o' clock au gingembre" und "Oranges Bigarades" ganz angenehm und etwas haltbarer. Aber wirklich haltbar ist dort anscheinend gar nichts, würde mich interessieren, wenn Du nach Deiner Reise einen Tipp hättest. Schöne Reise!
vor 6 Jahren
Floramalia:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Düfte in den Tropen sehr schnell verfliegen (weggeschwitzt/ weggeregnet) werden. Gerade die erfrischenden, grünen, zitrischen Düfte. Ich fand Teedüfte mit etwas mehr Substanz und einer leichten Süße ganz gut z.B. Serge Lutens: "Five o' clock au gingembre" und "Oranges Bigarades" ganz angenehm und etwas haltbarer. Aber wirklich haltbar ist dort anscheinend gar nichts, würde mich interessieren, wenn Du nach Deiner Reise einen Tipp hättest. Schöne Reise!

Danke liebe Floramalia für deine Antwort, welcher ich nur zustimmen kann Smile

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sunshine WomanSunshine Woman & Deep RosesDeep Roses die tropische Hitze (ca. 33-36 Grad) gut aushalten .. Somit den Hitzetest bestanden Smile

Ciel WomanCiel Woman & "Suave Petals | The Merchant of Venice" haben leider komplett versagt Sad

Liebe Grüsse
vor 5 Jahren
Im Sommer habe ich Contradiction von Calvin klein (riecht wie Sonnencreme), neuerdings Summer at Sea von La Mer (Delial-Geruch) und Sense of Sea von La Mer (superfrisch).
vor 5 Jahren
Wirklich HALTBAR in den Tropen sind meiner Erfahrung nach: Angel, Obsession, Opium. Aber das ist Geschmackssache, denn sie sind eben auch sehr schwer.

Ich habe sogar den White Patchouli von TF nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen können, wenn es wirklich schwül-heiß ist. Annick Goutal Songes ebenso, wunderbar tropisch aber nicht haltbar bei großer HItze....
Frische Tee- oder Zitrusdüfte (oder bei mir zB konkret Gucci Guilty) dienen hier nur zum kurzzeitigen erfrischen und werden wie ein Bodyspray großzügig verteilt.

Estee Lauder Bronze Goddess am Pool oder am Strand...

Eau de Rochas großzügig immer wieder ist eine Erfrischungsgarantie, wenns mal schwül ist und man Erfrischung sucht.

Was mir gerade einfällt, SI von Armani war sehr haltbar, aber auch eher so der süß-schwere Typ.
Zuletzt bearbeitet von Lillie am 13.03.2019, 11:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Welcher ist euer Ferienduft für die Wärme?? vor 5 Jahren
Für mich ist das eindeutig der "Ylang in Gold", bei der Hitze wird der nur noch schöner, runder, cremiger aber auch hat der etwas von Minze, so ein wunderschöner Mix für den Hochsommer oder für die Tropen Smile
Aber auch gerne "Chantilly", hier mischt sich mehr Fruchtiges dazu.
Die beiden Düfte haben eine Kokosnote, was bei der HItze noch schöner zur Geltung kommt.
Der beste erfrischende Duft für mich ist "Eau Radieuse", Haltbarkeit ist einfach Top!
vor 5 Jahren
Touch of Pink von Lacoste ....heute beim Schnuppern (nach einigen Jahren wieder )drüber gestolpert.

Light Blue und das auf meiner Haut seeeehr ähnlich riechende Light Silver sind aber auch wirklich erfrischend für mich.
vor 5 Jahren
Du weißt ja, unsere Beuteschemata sind recht unterschiedlich...
...gefallen könnte Dir aber evtl. auch "Casamorati - Dolce Amalfi".
Der kommt an heißen Tagen wirklich gut (ich habe ihn letztes Jahr bei über 40 Grad getragen).
vor 5 Jahren
Ja Casamorati Dolce Amalfi ist mein absoluter Sommerduft
vor 5 Jahren
2018 habe ich auf einem Schloss in Brandenburg Urlaub gemacht und mein ständiger Begleiter war tatsächlich "Fuel for Life Femme Summer Edition 2010" . Ist recht ungewöhnlich für mich dass ich nicht jeden Tag was anderes trage, aber der hat irgendwie gepasst wie die Faust aufs Auge.
vor 5 Jahren
Der liest sich toll von der Beschreibung her.... Direkt gemerkt
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welcher ist euer Ferienduft für die Wärme??
Gehe zu