Forum durchsuchen

Parfum in Büchern, Liedern und Filmen

176 - 200 von 376
vor 7 Jahren
in "Jackie" schmücken u.a. "Shalimar" , "Vol de Nuit" und "Bal á Versailles" den Schminktisch von Jackie Kennedy.
vor 7 Jahren
Danny Seth: I Arise Because: Uh, molecule is how I smell spielt auf "Molecule 01" an (zur Erläuterung: www.escentric.com/blog/molecule-maniacal/).
vor 7 Jahren
Ich lese grade Plum Sykes -Society Girls- (sehr seichte Lektüre...) und die Autorin scheint ein Fan von Bond No. 9 zu sein.

Zitat: "Währenddessen packte ich zähneknirschend das Päckchen aus. Es enthielt einen kleinen schweren Glasflakon mit dem Gardenienöl-Parfum von Bond No. 9 - zufällig mit dem Namen "New York Fling". Außerdem lag ein altmodischer Atomiseur dabei, absolut superschick, aus orangefarbenem Kalbsleder mit hellgrünem Sprüher. ... Es roch köstlich."

Und Zitat Nr. 2: ich trage heute dieses neue Parfum namens "Park Avenue"
Zitat Ende

Ich habe keine Ahnung, wie Gardenienöl riecht, aber laut einer früheren Stelle im Buch nach Hawaii. Wobei hier bei den Noten von "New York Fling" nichts von Gardenie steht.
vor 7 Jahren
Schöner französischer Film: "Frühstück bei Monsieur Henri"
www.youtube.com/watch?v=usylt7zHikA

00:16 ! Cool
vor 7 Jahren 1
In meinem Lieblingsbuch “Weißer Oleander“ trägt die geliebte Pflegemutter “Ma Griffe“ und die Hauptfigur, ein junges Mädchen, bekommt von ihr “L'Air du Temps“ geschenkt. Smile
vor 7 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=W4JwmlFodF8
kennt wer dieses Fläschchen? Wie heißt der Duft denn dazu?
vor 7 Jahren
Mydarkflower:
In meinem Lieblingsbuch “Weißer Oleander“ trägt die geliebte Pflegemutter “Ma Griffe“ und die Hauptfigur, ein junges Mädchen, bekommt von ihr “L'Air du Temps“ geschenkt. Smile

Ohne jetzt besserwisserisch sein zu wollen: jein. Weiß nicht, wie es im Film ist, aber im Buch kommen folgende Parfums bei folgenden Personen vor:
-Die Mutter trägt ein nicht näher bezeichnetes Veilchenparfum
- Pflegemutter Nr. 1 trägt "Obsession"
- die Nachbarin bei Pflegemutter Nr. 2 trägt "Ma Griffe"
- selbige Nachbarin schenkt Astrid (der Hauptperson) ein Parfum von Penhaligon's, das so beschrieben wird -ein altertümliches Parfumfläschchen aus Glas und Silber mit einem spitzenverzierten Verschluss, gefüllt mit einem leicht rosa getönten Parfum ... es roch ganz anders als Ma Griffe, nach kleinen Blumen, die in dichten englischen Laubwäldern wuchsen, nach einem Mädchen, das Schürzen und lange Spitzenunterhosen trug und Kränze aus wilden Gänseblümchen flocht, ein Mädchen wie aus einem viktorianischen Märchen-
- Pflegemutter Nr. 4 trägt schließlich L'air du Temps
- und, der Vollständigkeit halber, die Anwältin von Astrids Mutter trägt -ein gutes Parfum mit grünlicher Duftnote, ein Hauch Zitrus, beinahe wie das Aftershave eines Mannes-

Wobei mich ja wahnsinnig interessieren würde, welches Penhaligon's Parfum das war. Rein optisch und vom Erscheinungsjahr des Buches (1999) hätte ich am ehesten "Elisabethan Rose" in Betracht gezogen, aber da passt, wie ich finde, die Geruchs-Beschreibung irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee, welches das sein könnte?
vor 7 Jahren
Im Film "The Disappointments Room" steht im Spiegelschrank im Bad "Romance" von Ralph Lauren.
vor 7 Jahren
In der neuen (Netflix) Serie Gypsy mit Naomi Watts spielt Chanels "Chance (Eau de Parfum)" ein paarmal eine Rolle. Ich vermute, dass da eher der Name zu der Entscheidung geführt hat, besonders sexy, wie da suggeriert wird, finde ich Chance nämlich nicht Wink
vor 7 Jahren
Angelina in "der Mann der zu träumen wagte" trägt Obsession
vor 7 Jahren
Ein sehr aktuelles Beispiel ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen. Der deutsche Rapper "Shindy" rappt auch öfters über diverse Düfte.

z.B.: "Bitches bekommen hohen Blutdruck
Denn Shindy riecht nach Tom Ford Oud Wood"

oder

"Die MILF will ein Foto mit mir für die Tochter und flüstert mir zu "Oh, du riechst aber gut!"
Bitch, ich hab immer Chanel auf dem Hals und kann besser französisch als Lizarazu"

oder

"Hoes machen ,,psst!" wie mein Dior-Duft"
vor 7 Jahren
Philipp Kerr in "Operation Zagreb" erwähnt die Scherk-Düfte "Mystikum / Mysticum", "Tarr / Tars (Cologne)" und "Arabische Nächte / Arabian Nights" - im erstem Drittel des Buches (weiter bin ich noch nicht. Wink )
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette in LX, Maxwell & Bonez MC - Mit Absicht:

Maxwell:
Digga, Eros Versace, ein paar Spritzer auf mein'n Nacken
vor 7 Jahren
In meinem zuletzt gelesenen Buch "Tanz der Toten" von Richard Montanari sprüht sich eine der Protagonistinnen - die leider bald tot sein wird, das aber natürlich noch nicht weiß - mit "Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)" von Houbigant ein.
vor 7 Jahren
In dem alten Agatha Christie Klassiker "Das Böse unter der Sonne" mit Sir Peter Ustinov trägt die Ermordete dieses Parfüm:
"souffle de mer" (ist nicht der richtige Link!)

Leider habe ich es hier nicht gefunden Sad
vor 6 Jahren
Zitat aus dem Buch Du sollst nicht sterben von Peter James:
"Das Taxi war voll von ihren Düften. "Rock 'n Rose". "Fuel for Life Femme". "Red Jeans". "Sweetheart". "Shalimar (Eau de Parfum)". Er erkannte alle. Oh ja. Vor allem erkannte er "Shalimar (Eau de Parfum)". Das Parfum seiner Mutter."
vor 6 Jahren
Zitat aus dem Buch Du sollst nicht sterben von Peter James:
Das Taxi war voll von ihren Düften. "Rock 'n Rose". "Fuel for Life Femme". "Red Jeans". "Sweetheart". "Shalimar (Eau de Parfum)". Er erkannte alle. Oh ja. Vor allem erkannte er "Shalimar (Eau de Parfum)". Das Parfum seiner Mutter.
vor 6 Jahren
Im Musikvideo von Alina´s "Haut aus Glas" sieht man einen Tom Ford, Marc Jacobs Daisy und einen Narciso Rodriguez (...absolu)-Flakon auf dem Schminktisch.....ca. bei 0:39.

https://www.youtube.com/watch?v=ak0BdMsIRhA
vor 6 Jahren
im Thriller " French Connection - Brennpunkt Brooklyn " von 1971
bleibt bei der Beschattung eines Verbrechers der Polizist vor einem großen Schaufenster mit Evyan Perfumes stehen
und schaut sich " höchst unauffällig " die Düfte an . Der Verfolgte fällt darauf natürlich nicht herein !
vor 5 Jahren
"Style Picobello, Ralph Lauren Sportpolo
CR7 Gringo Trikot
Duftkerze Creed Aventus, Sonne scheint im Ghetto"
Gringo, Hasan.K&Gringo, Nb4

"Fendi-Shirt riecht nach Tom Ford"
Luciano, Meer

"Smell like white diamond, cheap Muslim oils"
No me now, Chief Kamachi

Ohne das Zitat zu finden:
In Criminal Intent hatte der Mörder in einer Folge (zumindest in der deutschen Synchronisation) ein Faible für Vetiver.
Bump&Grind 2014 vor 5 Jahren
youtu.be/s97Mb1TZqbU

Die Einleitung ist zu gut!
Ein schüchterner Asiate endeckt einen Duft und eine Platte, auf einem Hausflohmarkt, legt ihn und die Platte auf und der Flohmarkt wird, mit gestärktem Selbstbewusstsein, zur Party.

Eigentlich dreht sich dieses Musikvideo beinahe um Düfte!
vor 5 Jahren 1
In Fuck Ju Göthe Teil 1 sagt Elyas M’Barek zu seiner Schülerin einen Satz, es geht um C K one. Ich glaube die Schülerin hatte zuviel davon benutzt und er regte sich drüber auf.

In Match Point benutzt Nola JPG Classique, der fast leere Flakon steht direkt hinter ihrem Bett auf dem Regal.
vor 5 Jahren
In dem Buch "Madame Cléo und das große kleine Glück" erfährt man parallel zur eigentlichen Geschichte einiges über das Leben von Coco Chanel. Und immer wieder verwendet die Protagonistin Chanel N°5.
vor 5 Jahren
Im berührenden Drama "Genauso anders wie ich" gibt es 2 Kamera-Einstellungen mit dem Duft:

"The Scent of Peace"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Büchern, Liedern und Filmen
176 - 200 von 376
Gehe zu