Forum durchsuchen

Überarbeitung der Parfüm Rangliste

Überarbeitung der Parfüm Rangliste vor 5 Jahren
Sehr geehrte Community,

Ich liebe dieses Forum. Es ist echt bemerkenswert, wieviele Leute sich Mühe geben und Zeit nehmen, um Abfüllungen und Flakons hier zu verschicken. Da staun ich wirklich nicht schlecht.

Es gibt jedoch einen wesentlichen Kritik Punkt, den ich erwähnen sollte:

Die Ranglisten für Männer, Frauen und Unisex Parfüm sind voller Düfte, die gerade von 30 oder manchmal auch weniger Leuten bewertet werden. Düfte, die eine Bewertung einer soliden 8,0 oder leicht besser vorweisen, erscheinen überhaupt nicht mehr in den Ranglisten.
Bestes Beispiel (Le Labo Bergamote 22). Diese Düfte haben über mehr als 100 Bewertungen von Nutzern. Ich fände es super, wenn die Ranglisten Düfte enthalten würden, die von mindestens 100 Leuten bewertet wurden und nicht Düfte, die Z. B. eine 8,6 Bewertung von insgesamt weniger als 30 Leuten haben.

Wie ist eure Meinung dazu?
vor 5 Jahren
Kurz und knapp, stimme Dir zu.
vor 5 Jahren
Ranglisten werden überbewertet Cool

Guckt mal, es waren mal 12 Bewertungen, die reichten:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12221

Wie Apicius da schon zurecht anführt: aussagekräftiger sind die Trends (oft getragen z.B.):
www.parfumo.de/Entdecken/ParfumoTrends
vor 5 Jahren
Kann man nicht alle Parfüms nach Anzahl der Bewertungen sortieren.

Ich würde gerne mal Düfte kennen lernen, die eine Bewertung von zB
8,0 haben und mindestens 60 oder mehr Bewertungen haben. Man kann doch nicht einen Duft ganz oben in die Rangliste stellen, nur weil er von gerade mal ca 20 oder 30 Leuten bewertet wurde.

Ich finde, es sollte eine separate Rangliste geben, bei der die best bewerteten Düfte aufgelistet sind. Dieser Bewertungsscore muss aber aus einem Schnitt von mindestens 60 oder mehr Bewertungen errechnet werden.

Da sind Düfte aufgelistet, für die sich fast keine Sau interessiert. Ich weiß nicht, wie ich das noch weiter erklären soll aber ihr wisst bestimmt, was ich meine.
vor 5 Jahren
Z. B. Habit Rouge eau de cologne. Was hat der bitteschön auf Platz 1 zu suchen?
Der Allure Homme Édition blanche wäre ein Kandidat für einen der ersten Plätze. Herod und Enigma pour Homme sollten weiter oben als der Habit eau de Cologne stehen. Also bitte.

Die Rangliste ist ja in der Kategorie Gesamt.

Ein Duft, der von ca 500 Nutzern eine insgesamt Bewertung von 8,4 oder besser hat ist meiner Meinung nach der viel bessere Kandidat für diese Top 100 Gesamt Rangliste als so ein kaum bekannter Duft, der von vlt 30 Leuten bewertet wurde und einen Score von zb 8,7 hat. Das sind definitiv zu wenige Bewertungen um in so eine '' Gesamt Rangliste'' aufgenommen zu werden.
Ich finde es total bescheuert.

Solche Düfte, gehören in eine seperate Rangliste.
vor 5 Jahren
Ich bitte die Technischen Verwalter darum, diese Foren Rangliste mal als Experiment so umzugestalten.

Vorschlag:
Ihr erstellt für diese Spezielleren Düfte eine eigene Rangliste mit dem Titel '' Top 50 oder Top 100 Düfte. Erst wenn eine gewisse Anzahl an Bewertungen erreicht ist, sollte der Bewertungsschnitt zählen.

Das ändert sich alles seit Jahren fast kaum oder gar nicht.
Ich bin, was das angeht sehr enthusiastisch. Wenn ihr wollt, mache ich eine Beispiel Rangliste aber bitte seid mal für Veränderungen offen. Alte Konzepte können verbessert werden.

Ich weiß, meine Meinung kommt bestimmt sehr aufdringlich rüber.
Könnte man nicht mal so eine Abstimmung machen? Smile
vor 5 Jahren
Ronin:
Ranglisten werden überbewertet Cool

Guckt mal, es waren mal 12 Bewertungen, die reichten:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12221

Wie Apicius da schon zurecht anführt: aussagekräftiger sind die Trends (oft getragen z.B.):
www.parfumo.de/Entdecken/ParfumoTrends

Das Problem ist, es sind nicht viele Düfte in diesen Trends aufgelistet. Eine Top 100 Trend Liste wäre angebracht.
vor 5 Jahren
Am Ende entscheidet doch immer die eigene Nase.
vor 5 Jahren
Wenn ihr die nötigen Superkräfte habt, könnt ihr dafür sorgen, dass einem Ranghohen Parfumo diese Nachricht weitergegeben wird?
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Am Ende entscheidet doch immer die eigene Nase.

Es sollen die '' Nasen'' von möglichst vielen Leuten diesen Score, der in diese Rangliste aufgenommen wird beeinflussen.
vor 5 Jahren
SaintPatrick:
ChaiTee:
Am Ende entscheidet doch immer die eigene Nase.

Es sollen die '' Nasen'' von möglichst vielen Leuten diesen Score, der in diese Rangliste aufgenommen wird beeinflussen.

Ich hab damit gemeint, dass ich mir die Ranglisten gar nicht angucke, weil ich meine eigene Nase entscheiden lasse.
vor 5 Jahren
Du wiederholst dich doch gerade nur. Wir haben verstanden, du findest es blöd, wie es ist.
Dennoch machst du gerade einen ziemlichen Aufstand für eine relativ undramatische Geschichte. Warte doch einfach ab, was passiert.

Und herauszufinden, welche Düfte bei vielen Menschen beliebt sind, ist ja nun auch nicht so besonders schwer?
vor 5 Jahren
Masculin 2 Black Instant - Bourjois

Safari Extreme -Abdul Samad Al Qurashi 

Green Water (1947)EAU DE TOILETTE- Jacques Fath

Spazio Krizia UomoEAU DE TOILETTE- Krizia 

Hepster - Annette Neuffer 

CalvinCOLOGNE

Ich könnte ewig weiter machen.

Sowas ist einfach nur peinlich. Punkt

Da könnte man meinen, da haben n paar Leute die Düfte nach nem Roulette Prinzip hier reingeschleudert.
Dior Homme Intense

Das ist ein Kandidat für Platz eins
Oder
der Amouage jubilation Xxv.
Oder
Guerlain L'homme ideal Parfum
.

Versteht ihr, was ich meine?

Ähnliche Situation :Wenn ich nen Autofan frage. Kennst du die Marke Daihatsu oder SsangYoung oder MG.
Der wird dich anglotzen wie sonst einer.
Fast keine Sau kennt diese Düfte oder wird sie tragen, da sie einfach zu unbekannt und speziell sind.

Folgende Ranglisten sollte es meiner Meinung nach geben.

Top 100 Düfte Gesamt mit mindestens 50 Bewertungen.

Top 50 Düfte für junge Erwachsene.

Top 50 Düfte für Senioren

Top 50 Düfte für das erste Date

Top 50 Gourmand Düfte
Es gibt hier so viele Parfüms, die viele Bewertungen und gute gesamt Bewertungen haben aber gar nicht in irgendeiner Liste zum Vorschein kommen.

Beispiele Frapin L'humaniste
Anmerkung :

Es sollte so einen Parfumo Comedy Bereich geben, bei dem ablästern und Fluchen über bestimmte Düfte erlaubt sein sollte. In diesem Bereich sollten Parfumos die Erlaubnis bekommen, kreative und bescheuerte Texte über Düfte zu schreiben.

Gibt es hier eig sowas?

Ich bin jetzt echt fertig. Very Happy

Bitte kommentiert mit hilfreichen Inhalten und nicht mit Bemerkungen bei denen man denkt '' Ach wirklich, you don't say''
vor 5 Jahren
Sag doch gleich, dass du einfach nur einen Link zu Jeremys Channel haben willst Very Happy

https://www.youtube.com/user/Jeremyfragrance

Twisted EvilRazz
vor 5 Jahren
Skia:
Sag doch gleich, dass du einfach nur einen Link zu Jeremys Channel haben willst Very Happy

https://www.youtube.com/user/Jeremyfragrance

Twisted EvilRazz

Ich weiß ich bin eine Dramaqueen, aber so wird dieser Forum Abschnitt mehr auffallen.

Ja den Jeremy kenn ich, finde ihn nicht schlecht. Bei ihm schlägt jedoch mein cringe o Meter ziemlich oft an Very HappyD
vor 5 Jahren
Wozu brauchst Du die Listen überhaupt? Sieh sie als das, was sie sind: eine Spielerei.

Ein Duft wird Dir nicht allein deshalb mehr gefallen, weil er ganz oben steht. Da können noch so viele den von Dir genannten "Dior Homme Intense" mögen, ich finde ihn nur furchtbar Smile
vor 5 Jahren
Was soll die Rangliste denn für Dich sein?

Qualitätsranking?
Verkaufscharts?
Einkaufshilfe?
Eine Bestätigung, dass Du mit Deiner Sammlung alles richtig gemacht hast?
vor 5 Jahren
SaintPatrick:

Ich weiß, meine Meinung kommt bestimmt sehr aufdringlich rüber.

In der Tat.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Pläne dies zu ändern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Überarbeitung der Parfüm Rangliste
Gehe zu