Forum durchsuchen

Startseite: "Die 100 beliebtesten Parfums für Herren...

26 - 36 von 36
vor 12 Jahren
Sani:
Haben es jetzt auf 20 Mindestbewertungen angehoben. Die 12 Mindestbewertungen stammen ja noch aus Zeiten, als hier noch nicht allzu viel los war

Das ist auf alle Fälle besser. Smile
vor 12 Jahren
Sani:
Haben es jetzt auf 20 Mindestbewertungen angehoben. Die 12 Mindestbewertungen stammen ja noch aus Zeiten, als hier noch nicht allzu viel los war Wink

Müsste das dann nicht auch analog für die Flop-Düfte gelten?
vor 12 Jahren
Undine:
Jifat:
... mit detektivischem Spürsinn und dickem Geldbeutel aufzutreibende... Düfte...
ooch, beides braucht's nicht für eine Suche bei den üblichen US-Decantern

Beim "dicken Geldbeutel" meinte ich natürlich nicht die Proben, sondern einen Flakon oder eine Menge, die üblichen Flakongrößen entspricht. Du kannst z.B. bei The Perfumed Court 30ml Djedi erstehen... für den Schnäppchenpreis von $2379,99.

Und die günstigen US-Anbieter... Bei The Posh Peasant habe ich mir mal 5ml Norma Kamali Incense gekauft, nachdem ich - wie leider zu oft - meiner von den Lobeshymnen angestachelten Neugierde nachgegeben hatte (heute frage ich mich, warum). Sie kostete insg. immerhin $ 45,-. Das sind keine Preise für den parfüminteressierten Normalverdiener.
vor 12 Jahren
Mal sehen was passiert, wenn die strittigen Düfte die 20er Marke knacken Laughing

Hm, also mir ist das Ranking ja eher egal. Ich guck auch gern mal rein um zu Schauen was grad so sehr beliebt ist, aber mich beeinflusst das irgendwie weniger. Ich fahre nach wie vor meine eigene Linie. Deswegen würde ich den strittigen Düften durchaus einen Platz in der Liste einräumen. Einen Ausschluss nur, weil man sie nicht mehr bekommt? Das kann ja jedem Duft irgendwann mal passieren.
Das Voting wird eh genug "missbraucht", da diverse Wertungen undurchsichtig sind (wie schon angesprochen mehr Leute werten als besitzen).

Die Frage ist nur: Sollte man einen Riegel davorschieben, in etwa dass Düfte nur von wirklichen Besitzern und Testern bewertet werden können? Ich finde nein, denn auch da gibt es Mittel und Wege drumrumzumogeln. Man muss irgendwie damit leben, da alles immer noch auf der subjektiven Meinung beruht.

Ich würde ja auch nie nen Mugler gut finden, nur weil ihn die Mehrheit gut findet. Genauso umgekeht mit meinen Stardüften Smile
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 12.10.2012, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Franfan20:

Hm, also mir ist das Ranking ja eher egal. Ich guck auch gern mal rein um zu Schauen was grad so sehr beliebt ist......

...und da haben wir wieder das Problemchen. Das Ranking sagt nichts, aber auch gar nichts darüber aus was gerade "In" ist. Und genau das ist es was mich stört/gestört hat!
vor 12 Jahren
Für das, was gerade in ist, gibt es die Trend-Funktion, nicht das Ranking: www.parfumo.de/Entdecken/ParfumoTrends/Getrage n
vor 12 Jahren
Baux:
Für das, was gerade in ist, gibt es die Trend-Funktion, nicht das Ranking: www.parfumo.de/Entdecken/ParfumoTrends/Getrage n

Wobei das ja ein "ewiges" Ranking mit Addition zu sein scheint. Da wäre eine Unterteilung in Monat/Quartal wie auch immer sinnvoller.
Tja, die Statistik Twisted Evil
vor 12 Jahren
Sani:
Haben es jetzt auf 20 Mindestbewertungen angehoben. Die 12 Mindestbewertungen stammen ja noch aus Zeiten, als hier noch nicht allzu viel los war Wink
Finde ich einen guten Kompromiss Smile. Eine sicherlich für die Admins einfach zu machende Lösung, aber kein "Systemwechsel", bei dem die Duftwelt nach irgendwelchen (dann sicherlich sofort wieder umstrittenenen) Kriterien zweigeteilt würde.

TomK:
... wie groß ist die Parfum-Community eigentlich z.Z.?
Die Frage wurde hier schon ein paarmal gestellt; die Antwort interessiert mich auch. Ließe sich nicht ein kleines Feature einrichten - sowas kenne ich von anderen Foren -, das einem nach dem Einloggen jeweils die aktuelle Zahl der Mitglieder anzeigt?
vor 11 Jahren
Jifat:
Sani:
Haben es jetzt auf 20 Mindestbewertungen angehoben. Die 12 Mindestbewertungen stammen ja noch aus Zeiten, als hier noch nicht allzu viel los war

Das ist auf alle Fälle besser. Smile

+1. Jetzt finde ich das Ranking etwas stimmiger und wenn ein Duft in die Top-Wertung hineinschwappt und ich neugierig bin, habe ich zumindest eher die Chance des Testens. Danke!

Die Aussagefähigkeit ist natürlich eh begrenzt - ich kann ein Ranking, bei dem grundsätzlich Extrême- oder Intensevarianten und EDP höher als EDT bewertet werden, nicht ganz ernst nehmen. Twisted Evil Das ist wie bei Weinproben, bei denen 50 Flaschen zum Testen bereit stehen und zum Schluss überextrahierte, beeindruckende Tropfen vorne sind, die beim gemütlichen Abend zu zweit nie leer werden würden. Just my two (s)cents.
vor 5 Jahren
20 Bewertungen als Schwellenwert für den Einzug in die Rangliste ist meiner Meinung nach immer noch bei Weitem zu wenig. Verglichen mit unsrer Demokratie in etwa so als würde eine Partei, die gerade einmal die 5%-Hürde genommen hat, die Regierung stellen Laughing

Dass Habit Rouge EdC bei den Herrendüften in der Rubrik 'Gesamt' mit gerade einmal 37 Bewertungen auf Platz 1 steht ist irgendwie schon aberwitzig, denn - überspitzt gesprochen - dürften auch kaum mehr Leute den Duft überhaupt kennen, da er schon lange eingestellt wurde.
Ebenso sind viele der - zugegebenermaßen wirklich tollen - Düfte der Top-Listen außerhalb der Geldbeutel-Reichweite der meisten Mitglieder.

Die 24h-/ Woche-/ Monats-Rubriken zeigen wieder ganz unterschiedliche Bilder, weil hier nur die letzten Bewertungen innerhalb des jeweiligen Zeitraums eingehen. Eigentlich sind diese Rubriken die wahren Indikatoren für Veränderungen.

Die 'Trend-Listen' sind was die Rangstellung betrifft wesentlich näher an der Realität, die wahren Lieblinge der User haben hier tatsächlich die Nase vorne. Der Querschnitt der 6 Unterkategorien in der Trendliste würde vermutlich die aussagekräftigste faktische Rangliste darstellen.

Arrow Eigentlich müsste man die Top-/Flop-Listen in Trend umtaufen und umgekehrt... Wink

Den Nutzen weiterer Listen wage ich aber zu bezweifeln. Sinnvoller wäre ein modifiziertes Berechnungsmodell für die 100 Besten, dass die absolute Anzahl der Stimmen im Verhältnis zur Note mit in die Waagschale wirft.
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
Verglichen mit unsrer Demokratie in etwa so als würde eine Partei, die gerade einmal die 5%-Hürde genommen hat, die Regierung stellen Laughing

Langsam wird es wirklich lächerlich.
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Startseite: "Die 100 beliebtesten Parfums für Herren...
Gehe zu