Forum durchsuchen

Mäurer & Wirtz

Mäurer & Wirtz vor 5 Jahren
Ich möchte gerne etwas über die Geschichte des Hauses Mäurer&Wirtz erfahren. Wann wurde es gegründet?
Welche Düfte hat es wann produziert? Hat es Düfte an andere Produzenten abgegeben oder welche von anderen übernommen? Existiert es noch im Original oder wurde es zeitweise oder bleibend übernommen?
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob und wann "Tosca" reformuliert wurde oder ebenso "Nonchalance".
Das interessiert mich alles.
Liebe Grüße, Kirsten
vor 5 Jahren
Also ich fang mal an: 1845 wurde die Firma gegründet, sieh an, so früh!
www.m-w.de/unternehmen/philosophie/historie/
Mir ist vor allem Tabac Original bekannt, hergestellt seit den 50ern Wink
vor 5 Jahren
Fremde Federn vor 5 Jahren
Etliche Klassiker, mit denen M&W sich schmückt, stammen tatsächlich von Muelhens; aufgrund der erbitterten Konkurrenz, aus der M&W schließlich als Sieger hervorging, wurde dieses Kapitel in den Giftschrank verbannt und man ist seitens M&W leider auch nicht sonderlich auskunftsfreudig.
vor 3 Jahren

Z.b. haben sie das patent von P&G(früher Muelhens) für die Extase Serie ( Musk Women / Divotion.....) übernommen und werden seit da nicht mehr produziert. 😢

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mäurer & Wirtz
Gehe zu