Forum durchsuchen

Bottega Veneta Fans hier?

Bottega Veneta Fans hier? vor 5 Jahren
Ja, ich bin wirklich sehr angetan von den Venetas.
Das Ur-Bottega, elegant, etwas distanziert und edel.
Eau de velours, feine, leicht säuerliche Rosennote mit durchaus präsententem Patchouli.
Sensuellle, pfiffig, fruchtig, verspielt und weniger erwachsen.
Und nun das L'Absolut, cremig, seidig-holzig, perfekt ausbalanciert.

Und doch alle sich deutlich ähnlich.

Nun bin ich Dank zweier netter Parfumas durch 2 Restflacons in Besitz aller 4 Schätze und versuche meinen oder meine Lieblinge zu finden...brauche ich alle 4 auf Dauer gesehen?
Das gilt es für mich herausfinden und meine Frage an euch:
Welcher ist/sind euer/eure Libling/e und warum?
Noch nie hat mich eine Duftreihe in so einen Entscheidungskonflikt gebracht.
LG Anke
(Falls hier falsch, bitte verschieben)
vor 5 Jahren
Huhu,
ich kann deinen Konflikt durchaus nachvollziehen, denn ich kann mich für diese Reihe auch sehr begeistern.
Bis auf das L‘Absolue habe ich sie auch schon alle in der Sammlung gehabt, aber habe dann nur auf Dauer den bleiben lassen, der mich am meisten berührt hat und mich selbst irgendwie auch ganz gut wiederspiegelt. Es ist das "Bottega Veneta Eau Sensuelle". Es ist wie du selbst schreibst weniger erwachsen, trotzdem edel, etwas keck und frech ohne vorlaut zu sein, weich und schmeichelnd und hat mir bei allen Anlässen wie auch Jahreszeiten immer sehr gut gefallen. Seine Geschwister waren mir persönlich immer zu erwachsen, sehr streng und starr...trotzdem wunderschön aber zu mir gepasst haben sie nicht.
So habe ich mich entschieden
vor 5 Jahren
Ja Amy, habe vergessen, die kleine freche sensuellle bleibt sowieso...

Sie ist anders, auch in der Basis immer noch extra speziell und herausfordernd. Finde ich...

Aber mit den anderen Dreien, da wird es schwierig für mich, sitze hier, re und links beduftet und egal wie, alle schön doch nur minimale Unterscheidungen ab Basis.
vor 5 Jahren
Für mich ist es noch immer das ur-bottega, ganz knapp vor dem absolu. Das ursprüngliche finde ich etwas sperriger und das macht es für mich spannender als das sehr weiche absolu. Im Frühling und Herbst trage ich ausgesprochen gerne das legère - kennst du das auch schon?
vor 5 Jahren
Duftsucht:
Für mich ist es noch immer das ur-bottega, ganz knapp vor dem absolu. Das ursprüngliche finde ich etwas sperriger und das macht es für mich spannender als das sehr weiche absolu. Im Frühling und Herbst trage ich ausgesprochen gerne das legère - kennst du das auch schon?

Nein, das legère kenne ich leider nicht.
Aber der Vergleich Ur bottega zu l'absolut stimmt.
Das absolut ist wirklich samtweich. Ich mag das, bin aber auch was Lederdüfte angeht ein Einsteiger.
Als ich im Herbst anfing zu testen, war mir das Ur bottega vom Duft her noch zu fremd, aber dennoch anziehend, ich musste mich rantasten.
vor 5 Jahren
Das Ur-Bottega hat mir nicht so gefallen, aber ich liebe "Bottega Veneta Essence Aromatique" und "Bottega Veneta Eau Légère".
Speziell der "Bottega Veneta Essence Aromatique" kommt jetzt im Frühjahr wieder öfters zum Einsatz.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Das Ur-Bottega hat mir nicht so gefallen, aber ich liebe "Bottega Veneta Essence Aromatique" und "Bottega Veneta Eau Légère".
Speziell der "Bottega Veneta Essence Aromatique" kommt jetzt im Frühjahr wieder öfters zum Einsatz.

Danke dir für den Tipp, klingt zum Frühling wunderbar. Bergamotte mag ich auch sehr.
Meine Duft-Denksportaufgabe hat sich um 2 Düfte erweitert Wink
vor 5 Jahren
Dank dir konnte ich ja deinen Lieblingsbottega testen Smile
Mir stehen aber noch ein paar bevor. Ich mag das Velours und das Ur-Bottega sehr auch wenn sie sich sehr ähnlich sind- ich könnte mich nicht entscheiden welcher schöner ist Smile
vor 5 Jahren
Sweetsmell75:
Dank dir konnte ich ja deinen Lieblingsbottega testen Smile
Mir stehen aber noch ein paar bevor. Ich mag das Velours und das Ur-Bottega sehr auch wenn sie sich sehr ähnlich sind- ich könnte mich nicht entscheiden welcher schöner ist Smile

Na dann warte mal ab, wenn du den absolut in die Finger bekommst...auch so umwerfend gut, es ist ein Teufelskreis Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bottega Veneta Fans hier?
Gehe zu