Forum durchsuchen

Wanted: Freundlicher Duft

1 - 25 von 29
Wanted: Freundlicher Duft vor 5 Jahren
ich schon wieder Wink

langsam weiss ich nicht mehr weiter.,.,., irgendwie merke ich nämlich, dass ich als langjährie duftabsitenzlerin am besten gleich 3 Düfte brauche...

Einem Duft den ich mir wünsche würde, wäre für meine Arbeit.
Kein Büroduft, sondern ein:
- freundlicher
- unaufdringlicher Duft.. gerne auch peoplepleaser Smile für jeden Tag... dann am Besten auch nicht preislich high end.
Bin als Pädagogin in einer KITA tätig, habe engen Kontakt mir Team, Eltern und (Klein)kindern..

Ich möchte selbst NICHT nach babycreme und Puder a la Petits et mamas duften, aber "sympathisch" Wink)

Bitte auch NICHT:
-süss, oder Gourmand und (zu )fruchtig etwas was gefällig wäre.. (denke Chypre mag ich, aber so etwas ist meist zu "kühl" und distanziert

Ich freu mich jetzt schon auf euren tollen Input, Der Markt ist einfach zu reichhaltig.
P.S. Mittlerweile gefällt mir (doch) Balenciaga Paris (er wirkt sympathisch freundlich )- würde ihn mir aber etwas unblumiger wünschen. Gibt es da etwas.. Balenciaga in weniger blumig ? ;-O

GLG und herzlichen dank im Voraus Mirimi
vor 5 Jahren
Ich schlage "In love again" vor, der ist gutgelaunt fruchtig , hat eine natürliche Anmutung, und ist nicht doof.
vor 5 Jahren
dankeschön Smile ich teste.. allerdings wolle ich eigentlich nicht fruchtig.. oder zu .. nur wenn s halt "sein muss" Wink
vor 5 Jahren
Nimmm Proben mit und frag die Kinder;-) Es wird bestimmt auch einen riesen Spaß machen.
vor 5 Jahren
Hast Du schon mal "Florabotanica" der Marke Balenciaga getestet? Ich finde das ist ein guter 'Immergeher', aber "Projektwoche Parfum" in der Kita finde ich auch ne gute Idee Smile
vor 5 Jahren
Soraya:
Nimmm Proben mit und frag die Kinder;-) Es wird bestimmt auch einen riesen Spaß machen.

Finde ich auch eine sehr schöne Idee!

Allerdings würde ich dann eher damit rechnen, dass vanillige, leicht süße und auch etwas fruchtige Parfunms (wie z.B. "Irissime noir")bei den Kindernasen am besten ankommen. Blumig wohl auch noch eher als Chypre. Du schreibst ja selbst, dass Chypres eher distanziert wirken. Das empfinde ich ganz genauso - elegant, kühl, oft auch etwas streng - eher was fürs Business oder den Abend im Theater. Die typischen 70er Jahre Parfums waren v.a. Chpres, für mich als Kind damals viel zu stechend.

Aber der "Light blue" in Deiner Sammlung ist doch ein freundlicher Duft, finde ich.Warum nicht den?

Als freundlichen, sehr angenehmen "Immergeher" empfinde ich ja "Body Tender". Fruchtiges rieche ich da nicht, aber cremige und zugleich frische Blüten, die sehr gepflegt wirken.
vor 5 Jahren
Serafina:
Aber der "Light blue" in Deiner Sammlung ist doch ein freundlicher Duft, finde ich.Warum nicht den?


Genau, eigentlich der Freundlichste, aller vorgeschlagenen Düfte.

Ich füge mal den "Wrappings" noch dazu. Wink))
vor 5 Jahren
Ich gebe auch eine Stimme für Light Blue
ein angenehmer Immergeher: Bvlgari Omnia Crystalline EDT
Drück dir die Daumen.... viel Spaß beim Probedüfteln
vor 5 Jahren
Freundliche Düfte finde ich Cacharel Noa und Jovan Musk Oil. Strahlen beide Wärme und Freundlichkeit aus.
vor 5 Jahren
"N°5 Eau Premiere"
"Ivoire (2012)"
vor 5 Jahren
Coco Mademoiselle
Finde ich ein freundlicher Alltagsduft der so mitschwingt den ganzen Tag über. Vllt wäre das ja was für dich.
vor 5 Jahren
Mir fällt der hier ein, ist irgendwo kuschelig, aber unaufdringlich, nicht zu süß, leicht vanillig, riecht wertig, Benzoe musssollte man/frau aber mögen (der Name ist Programm)

"Benjoin Bohème"
vor 5 Jahren
"Wood Sage & Sea Salt" von Jo Malone!
vor 5 Jahren
Zunächst: "Balenciaga Paris" finde ich sehr schön und auch passend als Immergeher für Deine Arbeit.

In eine ähnliche Richtung geht
"Pontevecchio W (Eau de Parfum)".
Es ist für mich frisch, gaaanz leicht grün und dezent blumig.

Einen Test wäre auf jeden Fall auch
"Infusion d'Iris Absolu".
wert. Der ist leider nur noch im www zu haben, aber wirklich ein Meisterwerk.

Wenn Du zarte Rose magst (es ist nicht zuviel davon drin Smile), dann teste doch noch
"Aromatics In White".

Alle drei Düfte empfinde ich als hell, zurückhaltend und heiter.

Vom ersten kann ich bei Interesse gern ein Pröbchen zusenden Wink.
vor 5 Jahren
"1881 pour Femme" von Cerruti
"Softly" von Jil Sander
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit "Knot Eau Florale"? Blumig, aber nicht blümelig. Leicht frisch und gepflegt.
vor 5 Jahren
Ich finde "Gris Dior / Gris Montaigne" ist ein freundlicher Chypre.
vor 5 Jahren
nach deiner interessanten frage habe ich mal zusammengetragen, was mir so einfällt.
und ich wüsste da ein paar freundliche, frische düfte, die so gar nicht distanziert wirken:

"Calyx (2014)" frisch, aber nicht distanziert, Rose und Sandelholz können sich auch sehr weich auf der haut entwickeln.

"Boss Orange (Eau de Toilette)" finde das ist ein angenehmer duft (würde nichts nehmen was zu streng riecht wegen der Kindernasen)

"Energizing Fragrance" von Shiseido könnte auch was sein... (gibt es noch im Kaufhof)

"All About Eve (Eau de Parfum)" hatte meine Kindergärtnerin früher, erinnert mich immer dran Wink

"Sunlight" schlicht und dezent, aber angenehm

"Ô de l'Orangerie" riecht etwas nach urlaub, auf jeden fall einen test wert

PS. mit chypre fällt mir leider auch nichts ein...
vor 5 Jahren
Für mich kommen hier viele Düfte von Atelier Cologne in Frage. Die Ausrichtung des Hauses kommt dir gut entgegen, denke ich.
Im Sommer z.B. Ist gute Laune garantiert mit "Orange Sanguine" Name ist Programm, "Oolang Infini" "Trefle Pur" oder "Vetiver fatale" zB..
vor 5 Jahren
Chanel
"Chance eau tendre (eau de toilette)"
"Chance eau tendre (eau de parfum)"
vor 5 Jahren
Ein wirklich sympatischer und unaufdringlicher Duft wäre auch "La Mia Perla"
vor 5 Jahren
Ihr Lieben! Herzlichen Dank für eure Inputs! Werde mich durchtesten...
Von der Duftbeschreibung spricht mich
---Knot florale sehr an und der
--pontevecchio! aaaber beide schon hochpreisiger;-)

Ich finde auch, der Light Blue ist defintiv freundlich frisch usw... aber die relative Apfelzitronenfrische würde ich mir dezenter wünschen...
-Light Blue in etwas unfruchtigerer- bzw. unapfeligerer Version DAS wär's

Ich werde den
---Omnia nochmal testen- aber er scheint an mir echt total zu verschwinden. Einmal aufgesprüht und ich konnte ihn nach einer 1/2 Std nicht mehr wahrnehmen...
Kann das sein=?=

Den
--- cerutti1881 bekam ich schon in meine "CD Wasserlilien-deo- Parfum Suche! Thread empfohlen.
habe ihn getestet und fand ihn schon sehr hübsch, aber glaubt es oder nicht,,, mein 15 jähtiger Sohn sgate: Hier riechts nach Pups, !!", als ich ihn trug... Scheinbar roch der 1881 für ihn so, wie Frische im WC, wenn unangenehmes überdeckt werden soll..

das hielt mich nun davon ab.,.,.. ihn mir zuzilegen.. Bei Müller grade schlapp 15 € !! für 30 ml!!!

Ich freu mich auch noch über weitere Ideen.
Ich bin total wild auf Duft z Zt.. bin aber irgendwie seeeeehr wählerisch,leider...
Das erklärt wohl meinen laaaangen Duftbreak bis dato Wink)

<3lichst Mirimi
vor 5 Jahren
Wie wäre es denn mit einem L'Erbolario, da sind einige frische (hoffentlich nicht allzu pupsige) freundliche dabei, auch preislich sehr interessant.. z.B.
"Primaverde"
"Osmanthus L'Erbolario"
"Goji L'Erbolario"
"Tra i Ciliegi"
"Rabarbaro"
vor 5 Jahren
Einen sehr freundlichen Chypre habe ich da noch! Nämlich One Love von Scherrer.
vor 5 Jahren
In Richtung Light Blue geht auch der "Naturelle" von Yves Rocher.

Vielleicht hat der Duft das, was Du bei Light Blue vermisst?!
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wanted: Freundlicher Duft
Gehe zu