Forum durchsuchen

Souk / verkauft

Souk / verkauft vor 5 Jahren
Ich hätte hier eine kleine Bitte.
Das kennt doch sicher jeder, man ist schon lange auf der Suche nach einen Duft, schaut ab und an mal in
den Souk, freut sich dann riesig, wenn da endlich steht Souk (1..2..3) dann klickt man voller Freude drauf, liest
dann noch wie viel ml, den Preis usw. und ganz unten steht dann "verkauft" Sad

Also wenn ein Duft verkauft ist, könnte man ihn doch bitte auch gleich entfernen, das wäre hilfreich Smile
vor 5 Jahren
Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=72593&hig hlight=souk+angebote
vor 5 Jahren
Gerry:
Diese Diskussion hatten wir schon.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=72593&hig hlight=souk+angebote

danke gerry, mich hat die liebe lilienfeld bereits darauf hingewiesen !
aber, geändert hat sich, wie man sieht, ja leider nichts !! Sad
vor 5 Jahren
ich habe mir jetzt die ein oder anderen "Gründe" dafür durchgelesen, sorry die Einträge sind ja doch schon etwas älter und es ist nicht immer die Zeit dazu, hier alles durchzustöbern. allerdings würde ein
einfaches *reserviert* reichen, bis der Duft dann bezahlt und beim Empfänger eingelangt ist Wink
vor 5 Jahren
Ich hatte mich dazu ja auch geäußert und kann die Gründe derer, die das nicht löschen wollen, ebenfalls nicht teilen, da man das auch anders lösen kann.
vor 5 Jahren
Spring67:
allerdings würde ein einfaches *reserviert* reichen, bis der Duft dann bezahlt und beim Empfänger eingelangt ist Wink

Nein, würde es nicht. Ich wurde schon oft angeschrieben mit der Bitte, Bescheid zu geben, falls der Käufer abspringt - ist ja nur reserviert, wäre also noch evtl. möglich.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Spring67:
allerdings würde ein einfaches *reserviert* reichen, bis der Duft dann bezahlt und beim Empfänger eingelangt ist Wink

Nein, würde es nicht. Ich wurde schon oft angeschrieben mit der Bitte, Bescheid zu geben, falls der Käufer abspringt - ist ja nur reserviert, wäre also noch evtl. möglich.

ich verstehe jetzt das problem nicht? wenn der sogenannte käufer abspringt, dann kommt das reservieren mit einem klick wieder weg und er ist wieder zu haben und ja, für die interessenten ein kleiner hoffnungsschimmer Smile

ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige reservieren lassen und sich dann nicht mehr melden, das ist ärgerlich aber in den souk zu gehen und sich zu freuen und dann is er eh weg oder eben verkauft, was bringt
mir persönlich als suchende solch info?
vor 5 Jahren
Ich verstehe das Problem aber auch nicht. Zu Dokumentationszwecken (bis der Empfänger den Flacon/die Abfüllung bekommen hat) lasse ich den Souk-Eintrag auch aufrecht, aber schreibe eben "reserviert" oder "verkauft" dazu. Kann ja schon wichtig sein wegen der angegebenen Füllmenge o.ä.. Man sieht ja dann mit einem Klick, ob das Angebot noch zu haben ist. Wenn jemand aber z.B. reservieren lässt und dann doch abspringt, könnte man nicht sofort wieder einen neuen Souk-Eintrag machen, weil ja 1 Woche Sperrfrist ist. Daher sehe ich kein Problem darin, das Angebot (möglichst umgehend) mit "reserviert" oder "verkauft" zu ergänzen. Ärgerlich nur, wen das nicht passiert und man beim Nachfragen erst erfährt, dass das Angebot schon weg ist. Ist mir erst kürzlich wieder passiert.
vor 5 Jahren
@Spring67 Wenn man einen Duft verkauft hat und ihn gleich löscht, ohne dass der Käufer signalisiert hat, dass mit angebotenem z.B. Zustand oder Füllmenge alles in Ordnung ist, hat man als Verkäufer doch nichts mehr schwarz auf weiß, dass es so oder so angeboten war. Also kennzeichnet man ihn als "verkauft" , bis eine positive Rückmeldung erfolgt. Dann sollte der Deal idealerweise aus dem Souk gelöscht werden.

Wenn ich jetzt aber nur " reserviert" so wie von dir vorgeschlagen, in den verkauften Duft schreibe, kommen eben die ganzen Rückfragen, obwohl er ja schon v e r k a u f t ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Souk / verkauft
Gehe zu