Forum durchsuchen

Düfte 15 jähriger

1 - 25 von 64
Düfte 15 jähriger vor 5 Jahren
Da ich momentan auf der Suche nach einem Parfüm für mich bin, wollte ich einfach mal hier nach ein paar Tipps fragen.
Erstmal zu mir: ich bin 1,85 groß, wiege 68 kg und bin 15 Jahre alt.
Meine Parfümsammlung :
Loewe Esencia Edp
Dior Sauvage edt
Azzaro wanted
Yves saint laurent y edt

Ich möchte jetzt nicht diese typischen Teenie Düfte, wie z. B. Versace Eros aufgelistet bekommen, sondern schon etwas reifere Düfte, die nicht üblich für einen 15 jährigen sind.
Ich bin am überlegen, ob ich mir CDNI kaufen soll, da ich riesen Aventus Fan bin, aber aufgrund des Geldes und der Batches zu umständlich und teuer ist.
Nun ist eure Meinung gefragt:
Welcher Alltagsduft, Freizeitduft usw. würdet ihr mir empfehlen.
LG
vor 5 Jahren 1
Dior Homme Cologne evtl.. Sonst teste mal Zara Virbant Leather, der ist ähnlich zu Aventus.
vor 5 Jahren
Teeniedüfte sind eher billiges Deo und/oder im besten Fall ein Bruno Banani. Selbst bei Typen bis Mitte 20 ist es meiner Erfahrung nach (leider) schon eine Seltenheit, das jemand zumindest einen soliden Mainstreamer hat. Der Durchschnittsstudent hats aber auch nicht so dicke und befasst sich nicht mit der Möglichkeit, Abfüllungen zu kaufen Wink.

Wenn du einen Zara in der Nähe hast, dann schnupper dich da mal durch. Da gibt's ganz schöne Düfte für wenig Geld.

Ich finde ja This is Him! und Just Rock pour Lui! im Mainstream ziemlich gut. Auch recht erwachsene Düfte. Aber nicht ganz solche Vertreterdüfte wie Aventus.
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir mal Jaguar "classic Gold" zu testen, der ist jugendlich frisch und Passt perfekt in den Sommer, die Haltbarkeit ist zudem auch gut. Ansonsten noch hanae mori edp oder Paco Rabanne Black xs
vor 5 Jahren
"Cedrat Boise"
"Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)"
18281828

Deutlich reifer, aber warum eigentlich nicht?
"Royal Vintage"
vor 5 Jahren
Folgende würde ich mal zum testen empehlen, sind auch überall erhältlich

"L'Homme (Eau de Toilette)"
"Luna Rossa Black"
"Guerlain Homme L'Eau Boisée"

wenn es in Richtung Aventus gehen soll, dann der (den benutzt mein Sohn zb auch)

"Insurrection II Pure"
Re: Düfte 15 jähriger vor 5 Jahren
Mon316:
... bin 15 Jahre alt.

Du wohnst noch bei den Eltern, als Wohn- und Wirtschaftsgemeinschaft? Du wäscht Deine Sachen nicht selbst? Weichspüler, Marke, Dosierung? Was passt dazu?

Mit 15 Lenzen hatte ich mich damals brennend für Mädels interessiert. Vieleicht ist das ja auch für Dich ein Ansatzpunkt. Was läge näher, als sich den Rat von denjenigen (m/w/x) einzuholen, mit denen man bevorzugt eng beeinanderliegen möchte?

Anders, ein anonymes Forum würde mich damals, ebenso 185cm/68kg, blond, gehemmt kaum interessiert haben.
vor 5 Jahren
Da hat aber jemand einen guten Parfümgeschmack Smile

Für den kommenden Frühling/Sommer empfehle ich "Artisan EAU DE TOILETTE" von
John Varvatos.
vor 5 Jahren
"Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)" frisch und klar, wie ein Glas kaltes, klares Wasser. Und, wie ich finde, sexy.
"Platinum Egoiste (Eau de Toilette)"

Den Armaf, ja, warum denn nicht... und "Shades Wood" vielleicht.
vor 5 Jahren
Robespierre1:
Folgende würde ich mal zum testen empehlen, sind auch überall erhältlich

"Luna Rossa Black"


+1
vor 5 Jahren
Mir würde da noch "L'Homme Intense Prada" einfallen. Ein süß-würziger Irisduft, der aber nicht allzu stechend ist.
Re: Düfte 15 jähriger vor 5 Jahren
Catch22:
Mon316:
... bin 15 Jahre alt.
Weichspüler, Marke, Dosierung? Was passt dazu?

Was läge näher, als sich den Rat von denjenigen (m/w/x) einzuholen, mit denen man bevorzugt eng beeinanderliegen möchte?

Anders, ein anonymes Forum würde mich damals, ebenso 185cm/68kg, blond, gehemmt kaum interessiert haben.

Ich würde erstmal raten, den Weichspüler abzusetzen. Eine Freundin nennt das immer "arme Leute Wäsche", wenn jemand 10km gegen den Wind nach Weichspüler riecht. Klingt fies (und weder sie noch ich sind reich), aber wenn man ab und an mal durch soziale Brennpunkte läuft, weiß man, was sie meint Very Happy.

Wenn man gehemmt ist, ist es wohl ein Widerspruch, sich den Rat dem/derjenigen einzuholen, der man mit dem eigenen Duft näherkommen will Wink. Ist man weniger unsicher, wird man eher auf seinen Geschmack vertrauen und den Duft auch dementsprechend rüberbringen.
Re: Düfte 15 jähriger vor 5 Jahren
Terra:
Catch22:
Mon316:
... bin 15 Jahre alt.
Weichspüler, Marke, Dosierung? Was passt dazu?

Was läge näher, als sich den Rat von denjenigen (m/w/x) einzuholen, mit denen man bevorzugt eng beeinanderliegen möchte?

Anders, ein anonymes Forum würde mich damals, ebenso 185cm/68kg, blond, gehemmt kaum interessiert haben.

Ich würde erstmal raten, den Weichspüler abzusetzen. Eine Freundin nennt das immer "arme Leute Wäsche", wenn jemand 10km gegen den Wind nach Weichspüler riecht. Klingt fies, aber wenn man ab und an mal durch soziale Brennpunkte läuft, weiß man, was sie meint Very Happy.

Wenn man gehemmt ist, ist es wohl ein Widerspruch, sich den Rat dem/derjenigen einzuholen, der man mit dem eigenen Duft näherkommen will Wink. Ist man weniger unsicher, wird man eher auf seinen Geschmack vertrauen und den Duft auch dementsprechend rüberbringen.

Weichspüler macht nur schwarze Flecken in der Maschine. Ich habe nie verstanden, wieso man dieses Zeug benutzt. Was hat das mit armen Leuten zu tun? Das macht mich neugierig.

Zum Thema:
Wenn Du Aventus gut findest, dann würde ich tatsächlich raten Abfüllungen zu kaufen. Und der Batchhype ist auch eher etwas übertrieben. Das ist wie bei Wein. Klar gibt es bessere Jahrgänge und ganz tolle Vintages aber am Ende vom Tag schmecken die alle nach Wein und die Nuancen sind für den normalen Menschen eher weniger gravierend. Einige wenige sind aber so begeistert, dass sie Mondpreise bezahlen und sich darüber in eigenen Gruppen ausgiebig streiten. Riecht für mich alles nach Aventus mit gewissen Variationen und ich mag den Duft generell. Bin schlicht zu faul mir den perfekten Batch zu suchen und zu kaufen.

Wenn Du etwas suchst das komplett unüblich für dein Alter und sehr reif ist, aber trotzdem richtig großartig, probier mal "Eau Sauvage Parfum (2017)" aus. Das kann aber durchaus deutlich zu reif sein.
So lange du kein Bodyspray-/Duschgelduft wie Sauvage - sorry - und Bleu de Chanel oder so synthetische Teeniekracher wie "Eros (Eau de Toilette)" trägst solltest Du schon ziemlich weit vorne sein. Allerdings kennen die jungen Damen/Herren eben hauptsächlich diese Düfte und für manche gilt eben doch "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
Im allgemeinen mögen die meisten jungen Frauen Vanilledüfte, denke ich. "Spicebomb Extreme" wäre einer meiner liebsten aus der Designerklasse.
IconIcon riecht erwachsen, sauber, modern und gut. Online günstig zu haben.
"Allure Homme Sport Eau Extrême" und "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" finde ich für Anfänger sehr empfehlenswert. Sollte man mal gerochen haben und auf Grund nicht so weitläufiger Verfügbarkeit trägt das jetzt auch nicht jeder.
Re: Düfte 15 jähriger vor 5 Jahren
Kenshin:
Terra:
Catch22:
Mon316:
... bin 15 Jahre alt.
Weichspüler, Marke, Dosierung? Was passt dazu?

Was läge näher, als sich den Rat von denjenigen (m/w/x) einzuholen, mit denen man bevorzugt eng beeinanderliegen möchte?

Anders, ein anonymes Forum würde mich damals, ebenso 185cm/68kg, blond, gehemmt kaum interessiert haben.

Ich würde erstmal raten, den Weichspüler abzusetzen. Eine Freundin nennt das immer "arme Leute Wäsche", wenn jemand 10km gegen den Wind nach Weichspüler riecht. Klingt fies, aber wenn man ab und an mal durch soziale Brennpunkte läuft, weiß man, was sie meint Very Happy.

Wenn man gehemmt ist, ist es wohl ein Widerspruch, sich den Rat dem/derjenigen einzuholen, der man mit dem eigenen Duft näherkommen will Wink. Ist man weniger unsicher, wird man eher auf seinen Geschmack vertrauen und den Duft auch dementsprechend rüberbringen.

Weichspüler macht nur schwarze Flecken in der Maschine. Ich habe nie verstanden, wieso man dieses Zeug benutzt. Was hat das mit armen Leuten zu tun? Das macht mich neugierig.

Das ist ja nur ihr Bild im Kopf dazu. Mir fällt das manchmal bei so Prolls mit ihren Kampfhunden auf, wenn die am Sonntag in Jogginghosen mit Familie rausgehen. Wenn die nicht gerade allein feiern gehen und im 100 Meter Radius nach Joop Homme, 1 Million etc. riechen, sondern etwas gemütlicher unterwegs sind, riechen sie im 100 Meter Radius nach billigem Weichspüler. Ich denke das meint sie damit. Finanziell sind die nicht unbedingt arm. Vielleicht eher in anderer Hinsicht.
vor 5 Jahren
Ich möchte noch in den Raum werfen:

"Allure Homme Édition Blanche" zitrobig-cremig, ideal für den kommenden Frühling/Sommer

und die für mich beste Aventus-Kopie, gibt es bereits für 30-40€/100 ml auf notino.de zu kaufen:
"Supremacy Silver"
Re: Düfte 15 jähriger vor 5 Jahren
Terra:
Das ist ja nur ihr Bild im Kopf dazu.

Schade, das Bild meinte ich selbstverständlich nicht. Ich finde die Frage nach einem sicher gern speziellen Parfüm etwas weit hergeholt, wenn die sonstigen Duftmarken des Alltags noch von anderen gesetzt werden. Eben Weichspüler, Waschmittel, Duschgel vieleicht und so weiter. Darin eben keine eigene Freiheit zu haben, hatte mich selbst dazumals jedenfalls gewundert. Hätte ich Mutti um die Absetzung ihres "guten Gewissens" bitten sollen?

Dass ein anonymes Forum weniger Spass macht, als vieleicht mit dem addressierten aufgeweckten Mädel (m/w/x) auf Forschungsreise zu gehen, das halte ich für gesetzt. Gehemmt (was mich meinte), oder auch nicht, warum denn das Parfüm nicht in demjenigen sozialen Kontext aussuchen, in dem es präsent sein wird?!

Es wird ja hier auch ausgerechnet nicht nach dem Höschenzieher (aka "panty dropper") gesucht, nach dem sonst immer gesucht wird. Da besteht dann auch in einem Douglas, der vlt. ggf "Aventus" führt, keine Gefahr der Erkältung ...

Nun ist es also der zweite 15-Jährige in wenigen Tagen - ich empfehle "Mitsouko". Warum? Weil es schön ist, so einfach.
vor 5 Jahren
Ich will mal kurz zurück zum Thema und nen Tipp abgeben. Mich hat mal ein (ich weiß nicht mehr genau) 18,19 oder 20 Jähriger nach nem ähnlichen Tipp gefragt. Er wollte halt auch nen Duft der nicht nur nach niedlichem Teen riecht. Ich bin mit ihm dann durch Douglas etc. gegangen. In meinem Kopf war dann Oud Wood, M7 Oud Absolue und "Encre Noire (Eau de Toilette)".

Oud Wood ist halt teuer. M7 Oud Absolue gibt`s auch selten für unter 50,60€. Encre Noir hingegen bekommst du online schon für 20€ pro 100ml und er hat ihm zumindest damals super gefallen. Ein dunkler, knarziger und durchaus "erwachsener" Duft, den man trotzdem auch super mit 15 oder auch 19 tragen KANN, der aber nicht irgendwie niedlich, unreif etc. wirkt - ganz im Gegenteil.

Er fand allerdings auch "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)" toll. Das ist m.E. auch ein erwachsener Duft. Aber während Encre Noir eher der Bad Boy ist, ist Dior Homme eher der entgegenkommende Gentleman. Beide haben was Wink
vor 5 Jahren
Terra:
[...] Prolls mit ihren Kampfhunden [...] wenn die am Sonntag in Jogginghosen [...] und im 100 Meter Radius nach Joop Homme, 1 Million etc. [...]

Muss das sein?
vor 5 Jahren
Terra:
Aber während Encre Noir eher der Bad Boy ist, ist Dior Homme eher der entgegenkommende Gentleman. Beide haben was Wink

Ich meine unbescheiden, dass man sowas so nicht sagen sollte. Parfüms sind keine Menschen mit (andauerndem?!?) Charakter. Wenn ich mir heuer 15-Jährige angucke, ja dann kann ich doch gar nicht anders als diese niedlich zu finden, egal nach welcher Ware sie gerade zu duften meinen.

Themen wie diese zementieren nur die angebliche Naturgegebenheit von Parfüm und kommerzieller Zielgruppe. Nö, da werden Bilder (eben!) erzeugt, role-models perpetuiert, und trau schau wem, auf den "Duft" kommt es dann gar nicht mehr an, nur auf das Image.

Wobei mir klar ist, wer beim Douglas im Trüben fischen tut kann klaro nicht sehen, wo der Unterschied zwischen eben solchen Identitäts-Schablonen und echten Parfüms liegt. Schlicht und zuviel Nebel Wink

(Nix für ungut)
vor 5 Jahren
ich bin für: "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Glaubt Ihr, dass das dem 15-jährigen, der einfach gut riechen will, in irgendeiner Weise weiterhilft?
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Glaubt Ihr, dass das dem 15-jährigen, der einfach gut riechen will, in irgendeiner Weise weiterhilft?

+ 1
vor 5 Jahren
Skylla:
ChaiTee:
Glaubt Ihr, dass das dem 15-jährigen, der einfach gut riechen will, in irgendeiner Weise weiterhilft?

+ 1

+11

Ein 15-Jähriger riecht sowieso gut. Das ist Natur, und war auch bei uns einmal so gewesen. Was sicher nicht weiter hilft ist zu empfehlen, was das Regal alles hergibt. Und dann sicher das Billige, und das noch-nicht-ganz-so-gute, weil ist je eh nur für ein Kind.

Als ob 15 oder 14 oder 16 nicht so anspruchsvoll zu sein hätten wie die alten Füchse hier. Mein Vorschlag: bitte per persönlicher Mitteilung ein Geschmacksmuster beschreiben, und ich verschenke gegen Versandkosten.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Glaubt Ihr, dass das dem 15-jährigen, der einfach gut riechen will, in irgendeiner Weise weiterhilft?

..achso, darum gehts hier also?!

Wenn Du was "unübliches" suchst, riech Dir mal n paar Klassiker "Kouros (Eau de Toilette)", "A*Men / Angel Men" oder "Jungle pour Homme (Eau de Toilette)" zB.

..oder Guck Dir mal die Kieselsteine vom Comme des Garcons an: "Comme des Garçons 2", "Comme des Garçons 2 Man", 8 888 88 etc.

Vielleicht ist ja ein Volltreffer dabei.

Grüsse..
vor 5 Jahren
Catch22:
Skylla:
ChaiTee:
Glaubt Ihr, dass das dem 15-jährigen, der einfach gut riechen will, in irgendeiner Weise weiterhilft?

+ 1

+11

Ein 15-Jähriger riecht sowieso gut. Das ist Natur, und war auch bei uns einmal so gewesen. Was sicher nicht weiter hilft ist zu empfehlen, was das Regal alles hergibt. Und dann sicher das Billige, und das noch-nicht-ganz-so-gute, weil ist je eh nur für ein Kind.

Als ob 15 oder 14 oder 16 nicht so anspruchsvoll zu sein hätten wie die alten Füchse hier. Mein Vorschlag: bitte per persönlicher Mitteilung ein Geschmacksmuster beschreiben, und ich verschenke gegen Versandkosten.

Ich verstehe deine Aussage nicht genau hinsichtlich des Geschmacksmusters.
1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Düfte 15 jähriger
Gehe zu