Forum durchsuchen

Einstellung der Secrets d´Essence Linie von YR

Einstellung der Secrets d´Essence Linie von YR vor 5 Jahren
Heute war ich in Linz shoppen und kam auch an Yves Rocher vorbei. Die Fachverkäuferin erzählte mir,
dass die Secrets d` Essence Linie eingestellt wird. Ich weiß jetzt zwar nicht wann, aber entweder kommt im Frühling ein neuer Duft oder ab diesem Zeitpunkt wird die Linie durch eine andere (neue) Serie ersetzt werden. bzw. langsam verschwinden.

Auch die Eau de Toilette´s zu Plaisir Nature werden aufgelassen. Nach Jahrzehnten! Sehr schade! Es gibt aber schon die Nachfolger in diesem Plastikspray´s die man für Körper und Haare verwenden kann! Achtung! Duften nicht sehr intensiv und leicht anders als ihre Duftschwestern im EDT (siehe mein Statement zu Noix de Coco)

Auch die Moment de Bonheur Düfte werden eingestellt.
vor 5 Jahren
Oh je... da kann ich nur hoffen, dass sich die Verkäuferin geirrt hat und die Reihe nicht generell eingestampft und zumindest in Deutschland auch weiterhin vertrieben wird.
Einige der Sd'E-Düfte würde ich sehr vermissen, ebenso den Moment de Bonheur. Sad
vor 5 Jahren
Ausgerechnet diese Düfte.... Das waren die einzigen, die mir noch gefielen. Statt dessen werden so leichte, kaum haltbare Düfte wie Oui a l'Amour lanciert oder süße Düfte wie Mon Evidence - der zwar an sich schön riecht, aber in der Kleidung eine extrem haltbare Zuckerwattewolke hinterlässt. Und die Duftsprays locken mich schon mal gar nicht. Ich erinnere mich noch an das Zitrone-Basilikum-Spray, was nach 10 min. verduftet war. Dafür brauche ich dann keine knappen 10€ auszugeben. Oui a l'Amour duftet an sich ja auch sehr schön, ich rieche den wirklich gerne, nur leider hält der an mir nicht sonderlich gut. Immer schade, wenn YR langjährige Düfte einstellt.

Diese sehr blumigen oder orientalischen Düfte verkaufen sich vielleicht inzwischen nicht mehr sonderlich gut. Vermutlich sind die Neuerscheinungen auch bei YR daher inzwischen recht blumig-süß und ich denke, die nächsten Lancierungen werden ebenfalls in die Richtung gehen. Okay, YR will schliesslich verkaufen und orientiert sich halt an dem, was momentan am meisten gefragt ist.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 08.04.2019, 19:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mich macht es auch sehr traurig, dass diese schönen Düfte eingestellt werden.
Aber die Düfte die ich besonders mag gibt es schon längst nicht mehr "Yria", "Rose Absolue" "Eryo" um nur einige zu nennen, geschweige die ganz älteren wie z.b. "Vie Privee" oder "Venice".

Mit der Fachverkäuferin unterhielt ich mich geraume Zeit. Wir vergassen alles um uns herum. Ich fragte sie, warum Yves Rocher die Klassiker nicht wieder auflegt, da meinte sie, es werden ganze Serien eingestellt und ältere Düfte werden so mit nicht mehr wiederaufgelegt, wie es der Fall im Jahre 2008 war. Damals wurden 3-4 Düfte in der Reedition verkauft. Auch von den Herrenklassikern gab es 3-4 Stück an der Zahl zu diesem Zeitpunkt zu kaufen. Habe sogar noch Aztek und Antartic in dieser Version.

Es sind halt tolle Düfte die auf ewig Klassiker bleiben. Also, bevorratet euch!
vor 5 Jahren
Das ist aber schade. Ich besitze drei Düfte aus dieser Serie, die mir sehr gut gefallen.
vor 5 Jahren
Besonders schade finde ich es um die "Moment de Bonheur" Reihe Shocked Sicher, dass die eingestellt werden sollen? Inzwischen gibt es die nämlich alle wieder online.
vor 5 Jahren
Im Moment kann ich über die ganzen Düfte von YR nur noch den Kopf schütteln. Entweder erschlagende Kracher mit Hang zur Migräne oder Husch und weg. Wobei die Husch und weg Düfte oft nichtssagende Zitrusdüfte sind, die man leider leicht mit Putzmittel verwechseln kann. Immer wieder testete ich mal wieder einen Duft im Geschäft. Habe das Glück wieder eins in der Innenstadt zu haben. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Nun geht es den wenigen guten Düften auch noch an den Kragen. Früher war ich Stammkundin bei YR. Was waren das für tolle Düfte. Mitte der 70er Jahre gab es Eglantine. Ein traumhaft toller Duft. Es folgten später Isphahan , Clea, Milrose und Min Shui. Im Nachlass meiner Schwiegertante fand ich dann noch Cedre Bleu und Chevreveuille. Beide nicht gekippt und letzteres noch nicht tot erneuert.
vor 5 Jahren
Naja, ist halt immer Geschmackssache mit Düften. In mochte die alten YR Parfums nicht sonderlich gern und euch heute noch, wenn ich mal das Glück habe, eines unter die Nase zu bekommen, hauen sie mich nicht unbedingt vom Hocker.

Wie gesagt, um "Moment de Bonheur" täte es mir wirklich leid, aber die neueren Düfte mag ich auch recht gern.
vor 5 Jahren
Oh, um die SdE-Linie wäre es wirklich schade, wenn das stimmt Sad Da muss wohl bei der nächsten Gratis-Aktion der Amber-Duft mit.

Die Plaisirs hingehen, naja, als Duschgel nett, aber diese Kokos- und Vanille-EdTs... das verkauft sich bestimmt nicht mehr so wie früher. Ich liebe süße und gourmandige Düfte, aber die finde ich penetrant und sie erinnern mich im negativen Sinne an die Schulzeit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einstellung der Secrets d´Essence Linie von YR
Gehe zu