Forum durchsuchen

Tauer- Undichte Verschlüsse

Tauer- Undichte Verschlüsse vor 5 Jahren
Guten Abend allerseits.
Ich darf mich schon seit einer Weile einen glücklichen Besitzer eines Flakons von "L'Air du Désert Marocain" nennen.
Doch auch wenn dieser Duft noch so klasse ist, geht mir eins total gegen den Zeiger.
Es scheint als wäre der Verschluss undicht. Jedenfalls tritt immer dann eine kleine Menge des Parfums aus, wenn ich den „Deckel“ auf den Zerstäuber setzen will. Es kann aber auch an einem schlechten Produkt-Design liegen, dass immer dann, wenn man den Deckel auf den Zerstäuber setzen will, dieser ausgelöst wird und dadurch es so scheint, als wäre der Verschluss undicht.
Meine Frage an euch:
Habt ihr das selbe Problem mit eurem Flakon. Bzw. ist das Problem schon allbekannt. Lässt sich das irgendwie lösen?
Liebe Grüße
Alex
vor 5 Jahren
Guten Morgen,

Wüstenluft und Wüstenherz hatte ich mal in meiner Sammlung und hab ein derartiges Problem nicht feststellen können.

Ist es nicht so, daß der Verschluss leicht aufgeschraubt wird? *grübel*

Kommen sicherlich noch andere Antworten. ..

LG Katja
vor 5 Jahren
Das kenne ich leider auch von den Tauer-Flakons.
vor 5 Jahren
Dann würde ich Herrn Tauer mal schreiben das er vernünftige Flakons machen soll Wink

Im Ernst: Ich denke ein Tipp vom Verbraucher schadet nicht und den kann man vielleicht sogar noch selbst erreichen.
vor 5 Jahren
Das habe ich bei meinen "No. 02 - L'Air du Désert Marocain"- und "No. 03 - Lonestar Memories"-Flakons noch nicht beobachtet. Ersterer hat einen Holz-, letzterer einen Kunststoffdeckel.
vor 5 Jahren
Bei mir verhält es sich ebenso.

Ich dachte erst, dass ich zu doof sei, den Deckel richtig aufzusetzen, aber dann scheine ich wohl nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Smile
vor 5 Jahren
Das Problem habe ich bei meinem "Au coeur du désert" leider auch.
Bis vor kurzem konnte ich die Verschlußkappe auch noch runterdrücken, so das sie festsitzt.
Geht jetzt auch nicht mehr, springt immer wieder nach oben. Diese kleinen Gummiringe nutzen sich wohl ab.
vor 5 Jahren
Komisch, komisch. Einige haben das selbe Problem mit ihren Flakons, andere nicht.
Ja ich glaube mittlerweile auch, nachdem ich gestern meinen Flakon noch einmal genau unter die Lupe genommen habe, dass es an den Gummiringen liegt. Wie Laurel schon gesagt hat nutzen die sich ab, oder sitzen nach einer Weile nicht mehr richtig, sodass man den Deckel nur dann ordentlich auf den Zerstäuber setzen kann, wenn man mehr Druck ausübt. Dadurch drückt man den Deckel aber zu weit „nach unten“, wodurch der Zerstäuber ausgelöst wird.
Ach schade.
Aber Danke für eure Antworten und naja geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wink
vor 5 Jahren
Ich habe von Tauer "Attar AT" und "L'Oudh". Beim "Attar AT" ist das Äußere des Deckels nicht fest mit dem Inneren verbunden, weswegen man häufig die Kappe allein in den Fingern hat, das "Innenleben" den Flakon aber noch immer verschließt. Beim "L'Oudh" ist ein Gummiring in der Kappe. Der greift allerdings relativ spät und ungleichmäßig, sodass die Kappe nie ganz unten anschlägt und daher auch oft schräg steht. Beide Konstruktionen sind Unikate in meiner Sammlung und beide sind ärgerlich in der Handhabung. Tauer geht hier eigene Wege, die offenbar in einigen Fällen gegenüber dem sonstigen Anspruch abfallen. Am falschen Ende gespart. Qualitätssicherung sieht anders aus.
vor 5 Jahren
Beim "Attar AT" meine ich mich aber ganz sicher zu erinnern, dass der Verschluss vom kleinen Flakon abgeschraubt wurde

Schauen Sie bitte nach einer Art Mini Gewinde, werte Damen und Herren Exclamation

Den hatte ich auch, und es lag ein Zettelchen bei, wie der Flakon zu öffnen ist
vor 5 Jahren
Skylla:
Beim "Attar AT" meine ich mich aber ganz sicher zu erinnern, dass der Verschluss vom kleinen Flakon abgeschraubt wurde

Schauen Sie bitte nach einer Art Mini Gewinde, werte Damen und Herren Exclamation

Den hatte ich auch, und es lag ein Zettelchen bei, wie der Flakon zu öffnen ist

Klar sind die zum schrauben. Bestreite ich gar nicht. Nur sind halt Kunststoff-Gewindeteil und Zierkappe lose voneinander. Und um (weiter) zu schrauben musst du dann halt die Zierkappe wieder auf das Kunststoffinnenteil stecken. Ärgerlich und unnötig.
vor 5 Jahren
Undicht war bei mir nichts wurde aber auch nie kopfüber oder dgl gelagert. Aber beim 2er Tauer war bei mir die Verschlusskappe lose.

Ich hab daraufhin beide Gummiringe temporär entfernt und testweise den inneren Ring mit dem äußeren Ring in der Position getauscht, seitdem sitzt das Teil wie er soll, löst sich nicht mehr von alleine und kann den Flakon auch an der Verschlusskappe greifen ohne dass sie sich vom Flakon löst.

Ich könnt jetzt hergehen und nachsehen, ob die Ringe wirklich nicht exakt gleich groß sind, habe aber die Sorge, dass das Teil nicht mehr so perfekt sitzt wie jetzt. Laughing
vor 5 Jahren
zum besseren Verständnis...

" >alt=""
vor 5 Jahren
Bei meinem war nichts der gleichen dabei. Vllt gibts das erst bei den neueren Parfums.
Da ist auch überhaupt nichts zum schrauben beim No. 02
vor 5 Jahren
Zhadak:
Bei meinem war nichts der gleichen dabei. Vllt gibts das erst bei den neueren Parfums.
Da ist auch überhaupt nichts zum schrauben beim No. 02

Bei meinem auch nicht und der ist noch nicht so alt.

Probier doch einfach mal die 2 Dichtungsgummis am Flaschenhals zu vertauschen, wie bereits geschrieben. Seit diesem Manöver sitzt mein Deckel ohne besonderen Kraftaufwand wie er soll.
vor 5 Jahren
Terra:
Dann würde ich Herrn Tauer mal schreiben das er vernünftige Flakons machen soll Wink

Im Ernst: Ich denke ein Tipp vom Verbraucher schadet nicht und den kann man vielleicht sogar noch selbst erreichen.

Könnte man tun, oder! ? Der Herr Tauer ist im übrigen ein ganz netter Geselle, der sich über konstruktive Kritik sicherlich Gedanken machen wird.

Vor Jahren habe ich mal anlässlich einer Messe in DDorf kurz mit ihm plaudern können. Unvergessen die Frage, "Mag man denn meine Düfte, Frau P. ?" ShockedVery Happy
vor 5 Jahren
Skylla:

Könnte man tun, oder! ? Der Herr Tauer ist im übrigen ein ganz netter Geselle, der sich über konstruktive Kritik sicherlich Gedanken machen wird.

Vor Jahren habe ich mal anlässlich einer Messe in DDorf kurz mit ihm plaudern können. Unvergessen die Frage, "Mag man denn meine Düfte, Frau P. ?" ShockedVery Happy

Auch hier möchte ich etwas Wasser in den Wein gießen. Und auch nur wieder, weil das Thema von anderen gesetzt wurde. Ansonsten hätte ich es für mich behalten:

Aufgrund einer Nachfrage zur Verfügbarkeit einer seiner Düfte hat mich hat Herr Tauer mal mit einer wirklich fadenscheinigen Begründung in Bezug auf das Verhalten der deutschen Konsumenten ''abgeledert''. Und als ich den Widerspruch seiner Aussage angesprochen habe ist er verstummt.

Ich hab wirklich schon mit einigen Parfümkreateuren kleinerer Firmen Kontakt gehabt. Ausgenommen noch ein weiterer Herr aus den USA sind alle sehr freundlich und bemüht dem Kunden ihre Düfte zugänglich zu machen. Ich meine nicht schenken. Ich wollte den Duft an dem ich interessiert war kaufen.
vor 5 Jahren
Caligari:
Skylla:

Könnte man tun, oder! ? Der Herr Tauer ist im übrigen ein ganz netter Geselle, der sich über konstruktive Kritik sicherlich Gedanken machen wird.

Vor Jahren habe ich mal anlässlich einer Messe in DDorf kurz mit ihm plaudern können. Unvergessen die Frage, "Mag man denn meine Düfte, Frau P. ?" ShockedVery Happy

Auch hier möchte ich etwas Wasser in den Wein gießen. Und auch nur wieder, weil das Thema von anderen gesetzt wurde. Ansonsten hätte ich es für mich behalten:

Aufgrund einer Nachfrage zur Verfügbarkeit einer seiner Düfte hat mich hat Herr Tauer mal mit einer wirklich fadenscheinigen Begründung in Bezug auf das Verhalten der deutschen Konsumenten ''abgeledert''. Und als ich den Widerspruch seiner Aussage angesprochen habe ist er verstummt.

Okeeee, das ist natürlich nicht sehr "nett". Gut zu wissen Exclamation
vor 5 Jahren
Caligari:
Skylla:

Könnte man tun, oder! ? Der Herr Tauer ist im übrigen ein ganz netter Geselle, der sich über konstruktive Kritik sicherlich Gedanken machen wird.

Vor Jahren habe ich mal anlässlich einer Messe in DDorf kurz mit ihm plaudern können. Unvergessen die Frage, "Mag man denn meine Düfte, Frau P. ?" ShockedVery Happy

Auch hier möchte ich etwas Wasser in den Wein gießen. Und auch nur wieder, weil das Thema von anderen gesetzt wurde. Ansonsten hätte ich es für mich behalten:

Aufgrund einer Nachfrage zur Verfügbarkeit einer seiner Düfte hat mich hat Herr Tauer mal mit einer wirklich fadenscheinigen Begründung in Bezug auf das Verhalten der deutschen Konsumenten ''abgeledert''. Und als ich den Widerspruch seiner Aussage angesprochen habe ist er verstummt.

Ich hab wirklich schon mit einigen Parfümkreateuren kleinerer Firmen Kontakt gehabt. Ausgenommen noch ein weiterer Herr aus den USA sind alle sehr freundlich und bemüht dem Kunden ihre Düfte zugänglich zu machen. Ich meine nicht schenken. Ich wollte den Duft an dem ich interessiert war kaufen.

Bei einem kurzen Kontakt fand ich ihn auch eher arrogant bzw. sich über andere (auch Parfümeure) erhebend und nicht sonderlich freundlich. Mag ja tagesformabhängig sein, aber egal. Umso besser, wenn er nicht immer nur die Lobpreisungen seiner Düfte liest, sondern auch mal Kritik von Konsumenten bekommt. Ich bin mit seinem Zeug eh durch - nicht wegen seinem unfreundlichen Auftreten, sondern weil es meiner Erfahrung nach im normalen Leben schwierig tragbar ist und der das Wüstenherz bspw. wirklich auf viele, negative Reaktionen selbst bei sparsamster Dosierung gestoßen ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tauer- Undichte Verschlüsse
Gehe zu