Forum durchsuchen

Clinique oder Linique ???

Clinique oder Linique ??? vor 5 Jahren
Hallo,

schaut mal was ich enteckt habe. Das ist der Duft "Wrappings" von Linique. Ich dachte immer der wäre von Clinique ?!? Was ist das denn?

vor 5 Jahren
Früher hieß die Marke Linique, wurde dann umbenannt.
Clinique: in Deutschland Linique vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Aber auch nur in Deutschland. Der Rest der Welt kennt nur Clinique. Es hieß früher, dass der Verkauf von Artikeln mit dem Namen Clinique den Kunden verwirren würde weil die Nähe zur Medizin zu groß sei. Daher mussten die Artikel in Deutschland unter dem Namen Linique verkauft werden...wenn ich mich richtig erinnere.

In jedem Fall ist der vintage Smile
vor 5 Jahren
Solltest du den haben, dann gratuliere ich.

Rivegauche hat übrigens recht bezüglich der Namensgebung.
vor 5 Jahren
Vielen Dank! Ich dachte früher immer die Firma würde zu dieser Modemarke Cinique (oder so) gehören.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Clinique oder Linique ???
Gehe zu