Forum durchsuchen

Suche KL-Dupe

Suche KL-Dupe vor 13 Jahren
Liebe Parfumos,

mein erster Duft war KL von Lagerfeld. In den vergangenen Jahren hatte ich ihn immer mal wieder gekauft oder nur erschnuppert. Nun scheint die Produktion wohl eingestellt worden zu sein, aber ich hätte ihn so gerne mal wieder ...

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Duft, der KL gleicht?

Vielen Dank vorab.
LG
Daphne
KL vor 13 Jahren
.... genial aber wo bekomme ich jetz ein Doupe her.

Das wüsste ich auch nur zu gern ??????

Vielleicht weiss ja jemand etwas.. ob ein Nischenduft da
her halten könnte ????????????????

Ha, und das Kl habe ich damals im Ausverkauf für 20 Mark gekauft !!

Hallo Parfumo..s .. strengt euch an.
Ein Doupe musss her.
KL Doupe vor 13 Jahren
.... KL ist sehr dunkel sehr orietalisch und

in der Kopfnote riecht es nach Orangenschalen

später entfaltet sich KL sehr weich balsamisch und mit
Amber .
Einen direkten Ersatz kenne ich noch nicht aber
schau dich bei Gelegenheit bei den Serge Lutens Düften um.

Dort gibt es einige richtig dunkele Düfte.
Die Serge Lutens Düfte sind sehr strak und konzentriert
und sind mir hier im Zusammnehang mit KL direkt eingefallen.
vor 13 Jahren
ich kenn kl nicht, armani code ist sicher anders als der??
vor 13 Jahren
MCM Obelisk ist m.E. am Ähnlichsten.
MCM Obelisk vor 13 Jahren
Flaconetti:
MCM Obelisk ist m.E. am Ähnlichsten.

Den Obelisk gibt es sogar günstig bei " Karstad "
Interessant " MCM Obelisk " viele Grüsse aus Ägypten.
orientalischer gehst nimmer.
vor 13 Jahren
vielen Dank, MCM Obelisk werde ich heute mal erschnuppern. Vielleicht erinnert es mich an KL ...
vor 13 Jahren
Ich dachte Obelisk ist auch schon ewig discontinued ?
Da gehen bei Ebay immer uralte Restflakons für teures Geld raus, da würde sich doch keiner so hochbieten wenn es den Duft noch regulär zu kaufen gäbe...
vor 13 Jahren
@Ghislaine :
Mein Obelisk habe ich vor kurzem sehr günstig online bei einer bekannten Kaufhauskette bekommen (20 Euro !).
Den Duft gibt es noch, allerdings trägt die Verpackung nicht mehr das MCM-Logo, nur noch die dazugehörigen Zeichen.
Produzent des Duftes ist jetzt eine Firma "Loft Monaco"....haben wohl die Rechte übernommen.
MCM Obelisk vor 13 Jahren
Freudig ging ich verg. Samstag in den Karstadt, suchte Obelisk - fand es nirgends. Bei Douglas, Rossmann usw. war meine Suche ebenfalls erfolglos.

Gibt es das Obelisk nicht immer dort?
Obelisk vor 13 Jahren
Karstadt in Köln hat es vielleicht kannst du es be deinem Karstad
bestellen !!!!!

Es war auf jeden Fall letze Woche noch da.

Aber KL riecht nich so wie Obelisk,... ähnlich na ja ein wenig.
Besser finde ich die Idee unter arabische Duftöle zu suchen.
Da könnte so etwas dunkles harziges dabei sein.

Eine Idee wäre auch mal in eine Edelparfümerie zu gehen und dort
nach einem sehr dunklen Duft zu fragen.
vor 13 Jahren
Doch, es gibt ihn online bei Karstadt, für 20 Euro....oder : bei mir für einen Sonderpreis Smile Ich habe meinen dort gekauft, aber so ganz meins ist er nicht. Grüße
vor 13 Jahren
"Obelisk" hab ich gerade heute bei Karstadt (Berlin, Leo) auf einem Angebotstisch gesehen. Daneben "Red Door" und "MCM Gold" (glaube ich; hab nicht so genau hingeschaut).
KL vor 12 Jahren
Erst vor paar Tagen stand ich vor dem Serge Lutens
Parfüme Regal und staune nicht schlecht.

Ein Duft sehr dunkel, (dunkelbraun) riecht fast wie KL.

dafür ist ja Serge bekannt er macht ja gern dieses orientlische
und nun .. bist du am Zug.

Denn ich weiss nicht mehr welcher Duft es war.
Aber nähsts Mal werde ich da mal nachsehen.
Und schreibe es ins Forum.

P.S Das Gute die Serge Lutens Parfüme sind sehr intensiv, sehr edel
und lange haltbar. Razz
Suche nach KL - Doupe vor 12 Jahren
Hallo Daphne und alle KL-Fans, die verzweifelt KL suchen
, Deine Frage nach einem Doupe. Hab vor ca. 2 Jahren durch einen Interneteintrag die Seite [URL durch Admin Sani entfernt] gefunden. Dann telefonisch Kontakt aufgenommen und den angefragten Duft sehr schnell erhalten. Es wird mit einem höheren Parfumanteil hergestellt, ist also intensiver, aber klasse. Einfach mal dort nachfragen. Sie Seite gibt es noch, habe gerade mal nachgeschaut.
Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen., Very HappyVery Happy
Neue Erkenntnisse? vor 9 Jahren
Hoffentlich ist es nicht ungebührlich, in einen so alten Thread zu schreiben......

Lissy erwähnte, einer der Serge Lutens Düfte würde ähnlich wie KL riechen. Weiß jemand inzwischen, welcher das sein könnte?

Mein Mann las neulich in einem französischen Forum, einer der Düfte von Arabian Oud würde vergleichbar riechen (Al Hamra?) .

Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee, woran ich mal schnuppern könnte?

KL war seit 1983 mein treuer Begleiter, so lange es ihn gab und darüber hinaus. Inzwischen bin ich ein wenig weiter von der Volljährigkeit weg. Und ich bin die Sucherei nach KL leid. Der "Neue" darf auch etwas hochpreisiger sein (für mich sind max (!) 300 € hochpreisig).

Ich würde mich tierisch über ein paar Anregungen freuen.

Charifee
Ja, das würde mich auch interessieren.... vor 9 Jahren
KL ist für mich nach wie vor unerreicht...... der einzige Duft, zu dem ich bis zu seinem Verschwinden immer wieder zurück gekommen bin....und es war mein erster selbstgekaufter Duft, damals mit 19 Jahren.

Seit kurzem benutze ich "Datura Noir" von Serge Lutens, er gefällt mir gut, aber es ist kein Double von KL, er riecht vollkommen anders, gefällt mir aber dennoch fast genauso gut, zumindest bis jetzt. Es gibt möglicherweise Düfte von SL, die KL ähnlicher sein mögen, aber die gefallen mir nicht, habe neulich fast alles von Serge Lutens durchgeschnuppert.
Das erste Mal....... vor 9 Jahren
...seit KL könnte es eine neu Liebe bei mir geben: Amouage Memoir Woman.

Riecht auch total anders und ist eigentlich nicht mal meine Richtung. Ist aber dauernd in meinem Kopf, in meiner Nase. Er pimpert nicht die alten Erinnerungen aber vielleicht ist es ja genau das?

Trotzdem wäre es schön, wenn es etwas KL-ähnliches gäbe.....

Das Datura Noir klingt ziemlich abenteuerlich. Aber schwarz müssen würdige Nachfolger offensichtlich sein.

Charifee
KL vor 9 Jahren
Genau so wie KL ist nur KL .... aber ein wenig

so wie KL ist "Jai Ose " von Guy Laroche.

ein sehr sehr schöner orientalischer Duft (aber immer nur als Eau de Parfum) kaufen,
dann belibt dieser ledrig rauchige Sandelholz und Amber lange erhalten.

Was das Original KL betrift suche ich auch noch nach einem fast ähnlichen Duft.
KLwoman vor 5 Jahren
Grüß Gott,
ich selbst benutze ein Parfüm es heißt Nr.11, ich finde es riecht dem KL woman ähnlich. Benutze es schon seid 2 Jahren und bin zufrieden. parfuemtankstelle
Einen schönen Guten Tag, vor 5 Jahren
Es ist sehr bedauerlich aber der liebe Herr Lagerfeld ist von uns gegangen. Ich mochte seine Düfte sehr. Nun achtet man noch mehr darauf welche Parfüms seinen Kreationen nahe kommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche KL-Dupe
Gehe zu