Forum durchsuchen

Eau Sauvage Alternative

Eau Sauvage Alternative vor 5 Jahren
Bei uns wirds wieder warm und ich habe Heute mal wieder Eau Sauvage aufgetragen. Einen Duft den ich liebe und der finde ich auch zu mir passt. Doch meine aktuelle Freundin wollte Heute nicht in meiner Nähe sein. Eaus Sauvage ist der Duft ihres Opas. Dies alleine ist schon mal wenig sexy, dazu kommt aber auch noch dass ihr Großvater eine wenig liebenswerte Person zu sein scheint und sie wohl auch deswegen den Duft absolut nicht verträgt. Sie meint auch der Duft wäre generell viel zu altbacken für mich....

Aber ich mag den Duft wirklich gerne gerade im Sommer...
Meine Frage also kennt ihr einen Duftzwilling der etwas moderner ist? Wichtig wäre das der Duft eine ähnlich zitrisch grün herbe frische haben sollte dabei möglichst ohne Süsse..
Den Leau d'issey besitze ich schon und auch der ist einer meiner Lieblinge aber vielleicht gibt es ja noch was in die Richtung das dem Eau Sauvage noch näher kommt. Dabei ist nicht mal unbedingt die herrlich natürliche Zitrone aus der Kopfnote das wichtigste, er sollte jedoch eine ähnlich frisch herbe Ausstrahlung haben und einen gewissen männlichen Touch.

Lieben Dank schon mal für eure Mühe
vor 5 Jahren
Warum nicht was völlig anderes, da deine Freundin den Sauvage ja offenbar nicht ausstehen kann? Da wird sie nen Duftzwilling an dir sicher ebensowenig mögen.

Ist jetzt sicher nicht sonderlich hilfreich,was deine Frage betrifft, aber das war mein erster Gedanke...

Wink
vor 5 Jahren
Hallo Parklife,
versuch mal dein Glück mit Cologne Intense von Houbigant.
Der Duft geht grundsätzlich in die selbe Richtung ist aber etwas dunkler und für mich ein wenig zurückhaltender, ernsthafter und irgendwie moderner. Smile
Beste Grüße Marcus
vor 5 Jahren
Hi!

Du hast "L'Homme de Cœur" auf Deiner Merkliste. Den find ich gut im Sommer. Sehr frisch und die Iris nicht pudrig sondern grün/nussig/stängelig.

Ansonsten guck Dir mal (falls Du sie nich eh schon kennst) den "Allure Homme (Eau de Toilette)", insbesondere den "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)".

Gruß.
vor 5 Jahren
"Lemon Line" ist nur leicht süß und hat eine herbe Basis.
"Essence N°6: Vetiver" hat Grapefruit statt Zitrone, ist aber richtig schön grün, frisch, holzig.
"Granville@Dior / Christian Dior" empfinde ich als sehr mediterran, unisex und ein bisschen wie luxoriöse Seife.

PS: Am besten du besorgst dir Proben/Abfüllungen und testest zusammen mit deiner Freundin.
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Warum nicht was völlig anderes, da deine Freundin den Sauvage ja offenbar nicht ausstehen kann? Da wird sie nen Duftzwilling an dir sicher ebensowenig mögen.

Ist jetzt sicher nicht sonderlich hilfreich,was deine Frage betrifft, aber das war mein erster Gedanke...

Wink

Das war auch mein erster Gedanke! Trage den Eau Sauvage nur wenn ihr euch nicht den ganzen Tag seht und als neuen Sommerduft, der ihr auch gefällt einen, den ihr zusammen aussucht!
vor 5 Jahren
Ich weiß nicht, was deiner Freundin an Sauvage missfällt. Vielleicht ist es ja die starke Ambroxannote. Wenn du dich dufttechnisch nicht verändern willst, aber ihr trotzdem entgegenkommen möchtest, wäre ggf. "Bleu de Chanel Eau de Parfum" eine Überlegung werden. Der Duft ist frisch-holzig, ein klein wenig schwächer und gefällt mir persönlich sogar noch etwas besser. Man muss dazu sagen, dass dieser Duft auch ein kleines bisschen "edler" als Sauvage daherkommt, was aber Ansichtssache ist.
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Ich weiß nicht, was deiner Freundin an Sauvage missfällt. Vielleicht ist es ja die starke Ambroxannote. Wenn du dich dufttechnisch nicht verändern willst, aber ihr trotzdem entgegenkommen möchtest, wäre ggf. "Bleu de Chanel Eau de Parfum" eine Überlegung werden. Der Duft ist frisch-holzig, ein klein wenig schwächer und gefällt mir persönlich sogar noch etwas besser. Man muss dazu sagen, dass dieser Duft auch ein kleines bisschen "edler" als Sauvage daherkommt, was aber Ansichtssache ist.

Es geht um "Eau Sauvage (Eau de Toilette)"...
vor 5 Jahren
Probier doch mal den Monsieur de Givenchy oder
Equipage von Guerlain oder von Chanel Pour Monsieur
vor 5 Jahren
Da kann man sich natürlich die mutmaßlichen Duftzwillinge anschauen, vielleicht hat sie dann nicht ganz die negative Assoziation vor Augen und Du bekommst dennoch Deinen Eau Sauvage-Flash:

Eau du Sud von Goutal oder die dreist-geniale Billig-Kopie Putting Green von Omerta.

Auch sehr schön und imho besser als Eau du Sud: Eau de Monsieur, ebenfalls von Goutal.
vor 5 Jahren
Kein Duftzwilling, aber wenn es zitrisch grün herbe frisch und dabei möglichst ohne Süsse sein soll, dann denke ich an "Kenzo pour Homme"
vor 5 Jahren
Das ist die italienische Alternative, geht in diese noble Richtung, ist aber keineswegs ein Duftzwilling, liegt vom Entstehungsdatum her ähnlich wie Eau Sauvage

"Capucci pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Es geht um "Eau Sauvage (Eau de Toilette)"...

Das ist nicht der erste Thread, in dem das passiert. Kennen viele nur noch Sauvage, aber überhaupt nicht mehr Eau Sauvage? Da hätte Dior den Namen wirklich besser abgrenzen sollen - irgendwie traurig.
vor 5 Jahren
Schade! "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" war gefühlt immer schon da und ist dennoch modern. Quasi die Definition von zeitlos. Smile Aber klar, bei einem der erfolgreichsten Herrenparfums aller Zeiten ist die Wahrscheinlichkeit groß, das irgendein Unsympath im direkten Umfeld so etwas getragen hat ...

Und selbst wenn nicht: Ich musste auch erst 40 werden, um ihn nicht nur zu schätzen, sondern zu mögen. Vorher war mir "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" einfach zu alt für mich ...

Insofern empfehle ich jetzt auch nicht "Diorella (Eau de Toilette)", den ich eigentlich immer als Alternative zum wilden Wasser hervorkrame. Einerseits wohl so dicht dran, dass es nicht die Gnade Deiner aktuellen Freundin finden dürfte, andererseits könnte es mit dem stärker ausgeprägten Chypregerüst noch mehr old-fashioned wirken.

Deswegen vielleicht was ganz anderes: "De Bachmakov". Ist vielleicht arg gewagt, dieses Parfum als Celine Ellenas Hommage an"Eau Sauvage (Eau de Toilette)" zu verstehen. Nichtsdestotrotz gibt es Parallelen, die für Dich interessant sein könnten: statt der milden Zitrone des Diors eine saftige Limette. Statt des kalten Gebirgsbaches eine mineralische, steinige Frische.
Ein eigener Duft, aber vollkommen unkompliziert zu tragen. Und "unparfumig" in dem Sinne, dass ich auch mal gefragt werde, ob ich gerade draußen, in der Kälte gewesen sei. Ich würde so frisch riechen ... Wink
vor 5 Jahren
Zu meinen ersten Notizen hier in Parfumo zählt "zu grossväterlich" und "zu traditionell Rasierwasser-männlich" bei Eau Sauvage. Und inzwischen mag ich den auch sehr. Insofern verstehe ich Euch beide gut.

Es ist sehr schwer, Dir etwas ähnliches aber anderes zu empfehlen. Ich folge da Jazzbobs Empfehlung, den nächsten Duft gemeinsam zu suchen.
vor 5 Jahren
Bei "Italian Citrus" hab ich mir notiert 'Viel Campari mit einigen Zigarettenkippen und nem Tropfen Maschinenöl. Eine Art modernes Eau Sauvage - das hat was!'. Der ist aber eben nicht cremig in der Basis, sondern wesentlich knarziger.

Ansonsten finde ich es naheliegend quasi die Konkurrenz aus dem Hause Chanel zu testen, also "Pour Monsieur".
vor 5 Jahren
Putting Green von Omerta fällt mir bei der Suche nach einem Duftzwilling ein. Bei ca. 12 € bleibt noch Geld für eine echte Alternative...
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für "Eau du Sud". Riecht ähnlich aber ein bisschen weicher.
vor 5 Jahren
"Sel marin" "sicilian wood" und "sunday cologne" ....ich wollte nämlich auch etwas frisches, ohne süße plus latenter Note, die an einen klassischen männerduft erinnert und trotzdem modern riecht. Man könnte natürlich auch "Aventus" ins Spiel bringen. Auch ne absolute Granate (im Bett ) ...Spaß. aber trotzdem großes Tennis
vor 5 Jahren
Ich finde den "Piazza delle Cinque Lune, Roma" eine sehr interessante Variante des Eau-Sauvage-Themas, geht allerdings (zumindest anfangs) stärker in die saftig-zitrische Richtung, ist leider nicht leicht zu bekommen ...
vor 5 Jahren
Ferraris Neroli ist frisch bzw. herb.
vor 5 Jahren
"Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)" sei noch zu empfehlen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eau Sauvage Alternative
Gehe zu