Forum durchsuchen

Rosenduft langanhaltend

Rosenduft langanhaltend vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben ,
Ich suche zwei Arten von Rosendüften.

Einmal eine frische , sommerliche rose , erfrischend für einen Sommertag , gerne auch mit orange dabei.

Und als zweites eine mysteriöse rose , die langanhaltend und mystisch ist , etwas für den Abend oder Herbst /winter.
Gerne niche.

Vielen Dank.
Lg Smile
vor 5 Jahren
Amouage Lyric Femme. Für den Winter.
Generell gibt es soooo viele Rosen!
Auch (günstig) Perles de Lalique ist ein schöner Duft, eher Sommerlich.
Kashan Rose ist auch schön, mit Litschi, eher für den Sommer.
Oder Frederic Malle Un Rose, geht immer. Very Happy
vor 5 Jahren
Rosenduft für Abend oder Herbst kann ich dir Ex idolo Thirty Three empfehlen, für mich persönlich eine der beste Rosenduft was ich bis jetzt getestet habe, passt ganz gut für Herbst oder Abend und hat gute H&S auf jeden Fall test Wert und hoffe das gefällt dir Smile
Lg Beni
vor 5 Jahren
Rosenduft für Abend oder Herbst kann ich dir Ex idolo Thirty Three empfehlen, für mich persönlich eine der beste Rosenduft was ich bis jetzt getestet habe, passt ganz gut für Herbst oder Abend und hat gute H&S auf jeden Fall test Wert und hoffe das gefällt dir Smile
Lg Beni
Der hört sich wirklich gut an. Eine Idee wo ich den kaufen kann bzw eine Probe erstmal ??

Lg
vor 5 Jahren
Es gibt schon ein paar Threads zum Thema Rose, wo du mal schauen könntest.

Meine Tipps:

"Portrait of a Lady"
"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)"
"Rose of No Man's Land"
"Paestum Rose"

"Thirty Three" finde ich auch toll. Gibt es z.B. bei Parfumaria (NL).
vor 5 Jahren
"Hermessence Rose Ikebana" oder "Dom Rosa - Eau Sanguine" sind tolle, frische Rosen.

Bei der "Abendrose" ist "Thirty Three" wirklich grandios, ich finde ihn aber recht maskulin.

"Gold Rose Oudh" ist auch sehr edel und m.E. femininer. Wenn die Düfte ohne Oud sein sollen, würde ich mir "Rose Barbare" bzw. den wirklich sehr edel riechenden "Al Taef Rose 500" anschauen.
vor 5 Jahren
Es ist ja immer auch die Frage, was die Themenstarterin ausgeben möchte?
vor 5 Jahren
Der am längsten anhaltende Duft mit Rose den ich kenne ist

"Oud Ispahan"

Oud nehme ich hier nicht wahr.
vor 5 Jahren
Kovex:
Der am längsten anhaltende Duft mit Rose den ich kenne ist

"Oud Ispahan"

Oud nehme ich hier nicht wahr.

Aber viel Zibet, oder Very Happy ? Ich find`den schon ganz schön animalisch. Aber kann mir den auch toll an ner Frau vorstellen.
vor 5 Jahren
ein frischerer sommertauglicher Rosenduft ist für mich "Rose Anonyme (Cologne Absolue)"
"Porpora" für den Abend/Winter (geht in Richtung des schon vorgeschlagenen "Portrait of a Lady" )
"The Legendary Collection - Fashion Decree" und die Lady Vengeances wären vielleicht auch nen Test wert
vor 5 Jahren
"L'Inspiratrice"
der könnte was für dich sein, langanhaltend und für die kühleren Tage Smile
vor 5 Jahren
Ich liebe ja "Club de Nuit Intense", warm-würzig-samtig-dunkle Rose vor allem für die kalte Jahreszeit, sehr langanhaltend und bedeutend günstiger als das 'Original' "Noir de Noir (Eau de Parfum)".
vor 5 Jahren
"Perles de Lalique" geht das ganze Jahr u. für den Sommer mag ich "Diabolo Rose".
vor 5 Jahren
Werfe für Abends mal den "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli" ins Rennen. Von van Cleef & Arpels.
vor 5 Jahren
+1 für "Dom Rosa - Eau Sanguine"
Auch eine erfrischende sommerliche Rose "Clair Matin"
Dunkle würzige Rose "Délectation Splendide"
Orientalische kräftige Rose mit Oud und Honig "Gold Rose Oudh"
vor 5 Jahren
Bin momentan total verliebt in Guerlains "Nahema (Eau de Parfum)" ...

finde ihn aber weder sommerlich frisch noch mysteriös/mystisch ...

aber schon eher zweites ... und lang anhaltend ist er auf jeden Fall.

Sommerlich rosig-frisch finde ich "Florabotanica" von Balenciaga.

Beide Düfte haben einen deutlich grünen Einschlag.

Dann gäbe es noch den neuen Chanel "Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)" ...

für mein Empfinden sowohl für tagsüber als auch für abends geeignet. Doch ob er deinen Kriterien entspricht ... ?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rosenduft langanhaltend
Gehe zu