Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4226 - 4250 von 7873
vor 5 Jahren
Nach ewig erscheinender Zeit habe ich heute ENDLICH auch mal wieder ein Kompliment für mein Parfum bekommen: "Oh, Sie haben eine Kerze an, das passt ja zum Wetter." Es hatte gescheit und draußen sah es nach tiefstem Winter aus. "Ja, das ist eine besondere Kerze mit Heilkräutern." "Ach, duftet es hier deshalb so gut?"

Da die Kerze beim Brennen nicht duftet, sondern nur dann ein zarter Kräutergeruch wahrnehmbar ist, wenn man an ihr reibt und sie sich dabei direkt an die Nase hält, muss es mein Parfum gewesen sein.

Ich sagte: "Ich glaube, es ist nicht die Kerze, sondern mein Parfum."
"Wirklich? Ich glaube nicht, der ganze Raum duftet, wenn man hereinkommt."

Es war "Mirabile", aber vielleicht etwas viel...
vor 5 Jahren
Arbeitskollege kommt in mein Büro, Fenster sind gerade offen zum lüften.

"Hat jemand draussen ein Feuer gemacht?"

Nein. Das bin ich. Cool

www.parfumo.de/Parfums/Olfactive_Studio/Woody_ Mood
vor 5 Jahren
“Boa, du riechst heute wieder so gut!“ Kollegin beim Gratulieren zu "Allure Homme Sport"

“Herr Townsend, heute haben sie wieder diesen guten Duft drauf, das hab ich vorhin schon gerochen, als sie hier durch gelaufen sind!“ Eine unserer Sekretärinnen zu "Esencia (Eau de Parfum)". Interessanterweise sagt sie das sonst zu l'Aventure, bei Aventus ist sie dagegen nicht so überschwänglich...
vor 5 Jahren
4 Sprüher Layton. Die Abfüllung wird gut genutzt, so langsam mausert er sich in der Ablöse von Herod und ich denke mir, wenn die leer ist, kommt vielleicht mal ein Flakon ins Haus.
Meine Mutter sagt: Was ist das für ein Parfum? Bah, ist mir jetzt schlecht geworden! Pfui, das macht sogar die Nase frei! (sie ist erkältet) LaughingLaughingLaughing
vor 5 Jahren
2 schwärmerische Komplimentebekommen für "Angel (Eau de Parfum)" . Am besten kommen in der Öffentlichkeit bei mir tatsächlich die Mainstreamer weg.
vor 5 Jahren
.... ein Kollege, etwas erschrocken : ich hab grad so einen komischen Geruch in der Nase ?!
Wie es sich herausgestellte war ich es mit
"Mood Indigo" Rolling EyesLaughing
vor 5 Jahren
Mein Chef im Büro als ich im Winter Andy Warhol trug.
"eeeyy, wie riecht das denn hier?! Hast du Reinigungsmittel als Parfüm"?
Ich machte dann einfach nur wortlos das Fenster auf und verließ unser Büro Surprised

Und so Sätze auf der Arbeit wie:
"Patrick, man weiß genau wann du im Haus bist und wann nicht. Entweder man riecht dich oder nicht".
Schmeicheln dann einem doch schon.
Das positivste erlebte ich tatsächlich bisher mit PdM Layton und Herod, als mir eine Freundin direkt an den Hals sprang und mir gefühlt 100 mal sagen musste wie gut ich doch riechen würde SurprisedSmile
vor 5 Jahren
PatrickStar:
Und so Sätze auf der Arbeit wie:
"Patrick, man weiß genau wann du im Haus bist und wann nicht. Entweder man riecht dich oder nicht".
Schmeicheln dann einem doch schon.

Ich verstehe das eher nicht als Kompliment / schmeichelnd. Würde dazu übergehen weniger Parfum aufzutragen, oder es unter der Kleidung zu tragen, sodass nicht jeder damit "belästigt" wird.
vor 5 Jahren
Ich verstehe das eher nicht als Kompliment / schmeichelnd. Würde dazu übergehen weniger Parfum aufzutragen, oder es unter der Kleidung zu tragen, sodass nicht jeder damit "belästigt" wird.

Grundsätzlich richtig, jedoch wurde sich noch nie beschwert (außer eben die Situation mit dem Warhol).
Hatte auch mal explizit nachgefragt ob es stören würde und dies wurde mit nein beantwortet.
Hätte ich vielleicht noch mit dazuschreiben sollen.
vor 5 Jahren
"Prada Luna Rossa Black"
Klassenkameradin: "hier richts so gut nach Axe"
Ist das jetzt ein Kompliment oder nicht? :/
vor 5 Jahren
Mon316:

Klassenkameradin: "hier richts so gut nach Axe"
Ist das jetzt ein Kompliment oder nicht? :/

Aua, das tut weh Wink
vor 5 Jahren
Mon316:
"Prada Luna Rossa Black"
Klassenkameradin: "hier richts so gut nach Axe"
Ist das jetzt ein Kompliment oder nicht? :/

Ach wat, werte das mal positiv! In Teeniekreisen kennt man doch zum Großteil kaum etwas anderes als Axe
vor 5 Jahren
Mon316:
"Prada Luna Rossa Black"
Klassenkameradin: "hier richts so gut nach Axe"
Ist das jetzt ein Kompliment oder nicht? :/

Es riecht gut, also als Kompliment annehmen Wink
vor 5 Jahren
Skylla:
"Ach wat, werte das mal positiv! In Teeniekreisen kennt man doch zum Großteil kaum etwas anderes als Axe

In Teeniekreisen??? Den benutzt meine bessere Hälfte immer noch! Ausschließlich!! Mit Ü40... ShockedLaughing

Ich klinke mich mal frech OffTopic, aber mit einer durchaus ernstgemeinten Frage ein, weil es sich gerade anbietet:

Tatsächlich riecht sein jetziges wieder fast so gut wie das, was er damals trug, als wir uns kennenlernten.
Damals war es eins, das auch "Temptation" im Namen hatte. Da gabs allerdings mehrere in der Historie, und ich weiß nicht mehr, welches genau das war. Wurde dann eh aus dem Programm genommen. Genauso wie das aktuelle "Mature", das auch schon längst wieder ausm Sortiment verschwunden ist. Evil or Very Mad Davon hat er nun die letzte in Pappa-Ante-Portas-Manier gebunkerte Dose aus dem Keller geholt. (Nachträgliche Anmerkung: Ich meine das DEO, nicht das Parfum.)

Das sind bzw. waren bisher die einzigen AXE-Düfte, die ich an ihm nicht nur ausgehalten habe (selbst das funktionierte bei den anderen Sorten mehr schlecht als recht), sondern sogar gut an ihm gefunden habe. Die sind eine perfekte Symbiose mit seinem Hautgeruch eingegangen!

Kennt zufällig jemand ein Herren-Parfum, das in die Richtung gehen könnte? Idealerweise kein Sillage-Monster.
Vielleicht krieg ich den 'Banausen' ja doch noch auf die richtige Spur... *gg*

Und weil's so schön ist, mal ein Link zum ersten Kommentar der bisher einzigen 1-Sterne-Mature-Bewertung auf Amazon.
Immer wieder aufs Neue köstlich, wie er sich selbst reinreitet... Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von FeeShion am 02.04.2019, 14:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Als ich meine Tochter heute aus dem Kindergarten abholte, klebte sie förmlich an mir, schnupperte mich unter lautem "Oooh Mami, du riechst sooooo lecker!" von oben bis unten ab und rief dann noch ihre beste Freundin dazu, damit diese auch an mir riecht und um ihr zu erklären, dass ich immer so schöne Parfums habe.
Die Erzieherinnen und die Mama der Freundin haben sich jedenfalls köstlich darüber amüsiert, wie die beiden 5jährigen lauthals über Parfum diskutierend um mich herumsprangen. Very Happy

"Flower Fusion" - DER Duft für angehende ErzieherInnen.
vor 5 Jahren
FeeShion:
Skylla:
"Ach wat, werte das mal positiv! In Teeniekreisen kennt man doch zum Großteil kaum etwas anderes als Axe

In Teeniekreisen??? Den benutzt meine bessere Hälfte immer noch! Ausschließlich!! Mit Ü40... ShockedLaughing

Yep, gibt so ewig Gestrige, und ich kenne bislang keinen Fall, wo eben solche Kandidaten olfaktorisch bekehrt werden konnten.

Vielleicht gibt es ja noch einen lebenslangen Vorrat des favorisierten Deos im bekannten Auktionshaus zu ersteigern?!

Ich glaube, was es zu akzeptieren gilt ist, dass wir Parfumos eher die Ausnahme als die Regel sind.
vor 5 Jahren
Normalerweise kommen meine Parfums nicht gut an - womit ich gut leben kann - aber diese Woche gab es doch tatsächlich ein Doppellob.
Ich spreche mit einer Kollegin, als ein weiterer Kollege das Büro betritt. "Oh, wer riecht hier denn so gut?", fragt er, woraufhin sie sagt:"Ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Das ist der Kollege hier neben mir." Verantwortlich war "Epic Man".

Hier ein Gegenbeispiel vor ein paar Monaten. Ein Teammitglied betritt das Büro und rümpft die Nase. Sie spricht meinen Kollegen an und sagt:"Ich glaube hier vergammelt irgendwo einen Banane!" Die beiden fangen schon an zu suchen, als es mir dämmert... Das EdP Oud Imperial von Perris ist für diese Verwirrung der Auslöser. Ich gebe zu, dass mir das ein wenig peinlich war.
vor 5 Jahren
Genauso wie das aktuelle (und schon wieder längst ausm Sortiment verschwundene Evil or Very Mad ) "Mature:ff551ed09f]

Axe "Mature"? Das ist ein Scherz, oder?? Very Happy
vor 5 Jahren
Nach langer Zeit mal wieder ein Kompliment abgesahnt. Und zwar für den wirklich schönen "Halloween Man"

Aber ich habe die Vermutung dass auch der Reformuliert wurde. Er wurde ja von Jesus del Pozo vermarktet. Jetzt steht da was von Perfumes y Diseño. Embarassed

Isch krisch die Kriese
vor 5 Jahren
Als sich in der Kantine ein Kollege neben mich setzte, meinte er, ich hätte so einen "guten Geruch", das sei wirklich gut und angenehm. Ich trug "La Panthere (Eau de Toilette)", tags zuvor hatte ich den Flakon erstanden - also offensichtlich ein Volltreffer Very Happy.
Und ich gehe ja doch davon aus, dass er das Parfum gemeint hat und nicht den Weichspüler o.Ä., das ist tatsächlich gar nicht parfümig und lässt sich nicht ohne weiteres als Parfum identifizieren.
vor 5 Jahren
Vor vielen vielen Jahren, genauer gesagt 1993 kam von YSL Champagne auf den Markt (als es noch Champagne heißen dürfte, und nicht YVRESSE). Der Duft hat mich so sehr beeindruckt, daß ich mir einen Flacon Eau de parfum gekauft habe.

Daheim natürlich gleich aufgetragen ... und nach einiger Zeit sagte mein Mann: Ich weiß nicht, aber dein Parfum riecht wie ein nasser in der Ecke vergessener Waschlappen
vor 5 Jahren
Vor vielen vielen Jahren, genauer gesagt 1993 kam von YSL Champagne auf den Markt (als es noch Champagne heißen dürfte, und nicht YVRESSE). Der Duft hat mich so sehr beeindruckt, daß ich mir einen Flacon Eau de parfum gekauft habe.

Daheim natürlich gleich aufgetragen ... und nach einiger Zeit sagte mein Mann: Ich weiß nicht, aber dein Parfum riecht wie ein nasser in der Ecke vergessener Waschlappen.

Seitdem steht Champagne auf meinem Regal, manchmal öffne ich den Stopfen, rieche hinein und denke, was für ein wundervoller Duft (und noch nicht mal gekippt nach so langer Zeit. Und nach ungefähr 10 Sekunden kommt eine Stimme im Hinterkopf, die flüstert nasser Waschlappen, nasser Waschlappen.... Und ich mache den Stopfen traurig wieder zu.
vor 5 Jahren
Gruß in die Runde,

bin noch später am Abend fort gewesen, Ajmal Mukkhalat Dahn al Oudh Moattaq begleitete mich, man sah mir in die Augen- mit fragendem, ernsten Blick. Ich habe nur zurück geschaut, in die Augen, ebenso ernst, aber nicht fragend, sondern bestimmt.

LG Expresso
vor 5 Jahren
"Lass mich noch mal riechen! Mhh, das riecht so lecker, ich könnte dich gleich anspringen!"
Freundin zu Bleu de Chanel EdP

Ich konnt's anfangs echt gar nicht leiden, weil ich es für langweilig und 08/15 hielt. Aber als meine Abfüllung dann leer war, musste ich es irgendwie doch kaufen und mag es immer mehr ...
vor 5 Jahren
Bloodxclat:
Arbeitskollege kommt in mein Büro, Fenster sind gerade offen zum lüften.

"Hat jemand draussen ein Feuer gemacht?"

Nein. Das bin ich. Cool

www.parfumo.de/Parfums/Olfactive_Studio/Woody_ Mood

Klingt super. Wink
Der kommt gleich auf die Merkliste.
4226 - 4250 von 7873
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu