Forum durchsuchen

Acqua di Parma - Cipresso di Toscana ist zurück

Acqua di Parma - Cipresso di Toscana ist zurück vor 6 Jahren
Laut thescentedgent legt AdP wieder den scheinbar gelungenen Cipresso di Toscana auf:

www.instagram.com/p/Bj1775JBMkQ/?utm_source=ig _twitter_share&igshid=13km24h3kydlk

Auf der (deutschen) Website von AdP ist dazu noch nichts zu finden; die Kappe des Flakons könnte ein Indiz auf eine limitierte Edition sein. Weiß jemand mehr dazu?
vor 6 Jahren
Ich meinte, etwas gehört oder gelesen zu haben, dass die Neuauflage nur in den AdP Boutiquen (in Italien...) zu haben sein soll. Das könnte eine Erklärung sein.
Zuletzt bearbeitet von HerrApunkt am 10.06.2018, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Hurra!!!!!
Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
vor 6 Jahren
Der Duft kommt ins normale Blu Med Sortiment, aber wohl erst nächstes Jahr Richtung Frühsommer.
vor 6 Jahren
Der Duft ist wieder da!!! Momentan habe ich ihn bei selfridges in England gefunden, die ihn wohl exklusiv vertreiben. 150ml für 117 Euro plus 18 Euro Lieferung.
Natürlich sofort bestellt

Hoffentlich ist er nicht allzusehr verändert:
Sternanis, Baumharz (Elem), Lavendel, Orange, Petitgrain, Salbei, Zypress und Pinie sollen drin sein
vor 6 Jahren
Es hat den Anschein, als ob der Duft kräftig verändert wurde ...
Verdammt nochmal, wieso können die nicht einfach einen Duft, der sehr beliebt war und aus völlig unverständlichen Gründen vom Markt genommen wurde, so lassen wie er war?!

Wieso muß immer alles verschlimmbessert werden?
Ist das so eine Art Naturgesetz?
Mad

Die Duftpyramide des ursprünglichen "Cipresso di Toscana":
Kopfnote: Basilikum, Grapefruit, Petitgrain, Rosmarin, Salbei

Herznote: Jasmin, Kardamom, Koriander, Lavendel, Maiglöckchen, Kiefer

Basisnote: Eichenmoos, Patchouli, Kiefer, Vetiver, Zeder, Zypresse
Nun der Vergleich mit den von Cascade entdeckten Duftbestandteilen:
Sternanis, Baumharz (Elem), Lavendel, Orange, Petitgrain, Salbei, Zypresse, Pinie

Das heißt, daß in der neuen Version kein Basilikum mehr enthalten ist, keine Grapefruit, kein Rosmarin, kein Jasmin, kein Kardamom, kein Koriander, keine Maiglöckchen, kein Eichenmoos, kein Patchouli, keine Kiefer.

Dafür hat man nun Sternanis, Elemi und Orange dazugerührt ... was meiner Meinung nach einen völlig anderen Duft ergeben muß.
Orange ...!
Was soll denn bitte diese Note in einem Duft, der harzig-grün ist und vor allem Zypresse thematisiert?!
Und Sternanis ...
Müssen wir uns nun darauf gefaßt machen, daß aus einem Zypressenduft eine süße Mainstreambrühe geworden ist?

Ich bezweifle, daß es noch der Duft ist, den wir in Erinnerung haben und den wir so gern zurückhaben wollen ...
Wie ich das hasse!
Auf diese Weise hat man schon "Sauvage" kaputtgemacht und andere Klassiker ... diese verdammte Reformulierungswut ...!
MadMad
vor 6 Jahren
@fittleworth Freitag soll meine Bestellung da sein, dann werde ich es Euch wissen lassen, wie das Ding nun riecht.
ich hoffe immer noch, dass es nicht ein ganz anderer Duft geworden ist. Über den Sternanis bin ich auch gestolpert.

Hier nochmal der Originaltext mit den Inhaltsstoffen in Englisch:
"Acqua di Parma’s Cipresso di Toscana interprets the time-honoured fougère with an Italian slant that’s at once modern and classic. Evoking a cool breeze, it opens with a refreshing star anise and elemi accord that’s illuminated by sparkling notes of orange and petit grain. Sage and lavendin introduce an aromatic heart before a woody base of cypress and pine alludes to the serenity of being silently surrounded by nature. "
Ich hatte neulich was ganz ähnliches mit dem Eau de 4 Voleurs von L'Occitane. Auch da gab es eine Neuauflage mit ganz anderen Inhaltsstoffen, der Duft ist aber sehr ähnlich geblieben.
Hoffen wir das Beste
vor 6 Jahren
@cascade

ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige der auf Nadeln sitzt. Hast du schon Infos dazu?

Ich hatte bei ADP angefragt, ob der wieder anderweitig verfügbar sein wird und erhielt dazu leider nur ein schlichtes "Dazu haben wir derzeit keine Infos".

Vg.
vor 6 Jahren
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Mich würde das auch sehr interessieren, wie gut der neue Cipresso riecht!
vor 5 Jahren
Kurze Info:
Der Duft ist ab Mitte Mai im Onlineshop bei AdP verfügbar.
Daher gehe ich davon aus, dass er dann auch wieder im Einzelhandel landen wird.
vor 5 Jahren
Wo hast du denn die Info her? Grad auf der offiziellen Website geschaut, aber nichts gefunden??
vor 5 Jahren
Ich habe zum AdP Onlineshop ne e-mail geschrieben und bekam dann diese Antwort Wink
vor 5 Jahren
Gibt es einen neuen Stand, wie der aktuelle Cipresso riecht?
vor 5 Jahren
Douglas, Ludwig Beck und Essenza Nobile führen ihn jetzt!
vor 5 Jahren
Bei Breuni und Pieper aktuell sogar mit Muttertagsrabatt 10%. Scheint seit diesem Monat tatsächlich zurück zu sein!
vor 5 Jahren
In Bonn bei der tollen Parfümerie Vollmar mit 20% Rabatt. Wunderschöner Duft (Omis Fichtennadelbad in elegant...)!
vor 5 Jahren
Ich hab hier ne Abfüllung, weiß nicht ob alte oder neue Version. Aber die riecht sehr ähnlich wie Tom Fords Italian Cypress, nur mit deutlich geringerer Haltbarkeit.
Wenn die neue Version des AdP nicht gefällt, einfach mal den Tom Ford testen.
vor 5 Jahren
Ich hab hier beides. Die alte Version vom CdT und die riecht schon deutlich anders als das Italian Cypress...kam bisher noch nicht dazu den neuen zum schnuppern... Mal sehen ob der an den alten heran kommt...
vor 5 Jahren
Sooo, nach langem warten habe ich endlich wieder mein geliebtes Cipresso die Toscana. Smile
Es riecht wie die alte Version. Die Verkäuferin sagte auch, dass ihr der Vertreter von AdP versicherte, dass die Formulierung gleich ist.

Wie dem auch sei, weder die Haltbarkeit noch der Geruch haben sich - meiner Wahrnehmung nach - verändert, was super ist.

VG
vor 5 Jahren
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Cipresso und Fico di Amalfi nennen?
vor 5 Jahren
vor 4 Jahren
Auch von mir als Fan des Cipresso nochmal die Info, dass die neue Formulierung der alten mindestens zu 95% überein stimmt. Immer noch dieser tolle italienische Nadelwald mit jeder Menge Zitrusfrucht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Acqua di Parma - Cipresso di Toscana ist zurück
Gehe zu