Forum durchsuchen

YSL Opium pour homme sehr süß durch Vanille?

YSL Opium pour homme sehr süß durch Vanille? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich wäre jetzt für meinen winterlichen Signaturduft bei Opium pour homme EdP hängen geblieben. Soll eine sehr gute Performance haben (Haltbarkeit + Sillage). Ausserdem soll es ein würziger Duft sein. Werde natürlich vorher zum Testen in ein Geschäft gehen, aber würde gerne eure Meinungen auch hören: ist der Duft durch die Vanille sehr süß? Findet ihr das EdP oder das EdT besser?

Danke euch!
vor 5 Jahren
Das Edt ist kantiger, das EdP wärmer und ich finde beide gut. Süsse ist vorhanden, mag ich aber. Ich persönlich finde glaube ich das EdP besser, konnte mich aber auch noch nicht final entscheiden. Im Laden steht zumeist nur das EdT. Einfach mal testen, das auch etwas beeriger und Anis spielt eine größere Rolle.
vor 5 Jahren
Schoork:
Das Edt ist kantiger, das EdP wärmer und ich finde beide gut. Süsse ist vorhanden, mag ich aber. Ich persönlich finde glaube ich das EdP besser, konnte mich aber auch noch nicht final entscheiden. Im Laden steht zumeist nur das EdT. Einfach mal testen, das auch etwas beeriger und Anis spielt eine größere Rolle.

Danke schon mal. Hast du Erfahrungen zur Performance beim EdT?

Danke!
vor 5 Jahren
Ich habe vor ca. 20 Jahren einige Flakons vom EDT geleert, das war damals einer meiner Lieblingsdüfte (mochte den lieber als das EDP).
Einen zu 2/3 gefüllten alten Flakon habe ich auch heute noch.
Die Haltbarkeit, Projektion und Sillage waren seinerzeit super, ebenso war der Duft qualitativ sehr hochwertig und gut gemacht. Seitdem hat sich einiges geändert dank Reformulationen und das EDT, das man heute kaufen kann, hat mit dem alten nicht mehr viel gemeinsam.
Ich kann das nicht einschätzen, wie beliebt das EDT aktuell überhaupt ist, würde dir aber empfehlen, einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen, ob du noch ältere Flakons findest.
vor 5 Jahren
Das Opium EdP kenne ich nicht. Habe das EdT in den letzten Wochen zweimal getestet. Glaube mich daran zu erinnern, dass es früher mal besser war in jeglicher Hinsicht, ist aber noch ok vom Duft her (P/L in Ordnung). Die Haltbarkeit war ok, nicht überdurchschnittlich. So süß ist das Ganze nicht (und da bin ich normal sehr sensibel, zu süße Düfte kommen mir nicht ins Haus).

Fand das "LP No.9 for Men" von Penhaligons, das in dem Zusammenhang ja als Duftzwilling gehandelt wird, deutlich besser, weil es hochwertiger riecht. Ist aber auch ein wenig teurer.
vor 5 Jahren
Ist ein süßer und auch etwas klassischer Duft. Ich verstehe aber nicht ganz, wieso du für einen winterlichen Signaturduft bei einem Duft hängen geblieben bist, den du gar nicht kennst?

Weil du Kommentare gelesen hast oder sowas? Was meinst du wohl wie oft ich als ich hier neu war irgendwelche toll geschriebenen/begeisterten Kommentare gelesen habe und dann beim eigenen Test gedacht habe "bäh, das ist ja schrecklich".

Ich habe mich zuletzt viel mit Lautsprechern auseinandergesetzt und so viele Boxen wurde in tausenden Testberichten über den Klee gelobt. Beim eigenen Test denke ich aber auch oft "gott, was ist das für ein schreckliches Dosentelefon".

Auto, Hifi, Parfum... egal was. Du musst es für dich ausprobieren.
vor 5 Jahren
Ich finde es befremdlich, wenn hier Threads mit einer Meinungsabfrage über Düfte eröffnet werden, die der Threadstarter noch gar nicht kennt, also ein Thema, über das er gar nicht mitreden kann.
Meinungen über die beide Duftvarianten gibt es bereits in Form vieler ausführlicher Kommentare. Wenn dort die Meinungen auseinander gehen, wird es in einem Thread auch nicht anders sein.
Was bleibt, ist SELBER TESTEN und sich eine eigene Meinung bilden.
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 18.03.2019, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ob der Duft für dich geeignet ist oder nicht, solltest du durch einen Test am besten selbst herausfinden.
Ich persönlich benutze das EdP nur im Winter und im Sommer dann das transparentere EdT. Direkt nach dem Aufsprühen sind das beides richtige Sillagemonster, werden dann aber sehr schnell sehr hautnah, also nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen. Die Haltbarkeit ist aber sehr gut, speziell an Kleidung kann man den Duft noch sehr lange erschnuppern.
Und "zu süß" ... naja, das unterliegt ja alles der persönlichen Wahrnehmung, ab wann was "zu süß" ist oder nicht. Das EdP ist schon würzig und opulent, aber nicht klebrig süß - ich würde es jetzt nicht im Büro oder beim Arzt tragen, aber ich bin der Meinung, dass es unter den aktuellen Verkaufsschlagern im Herrensegment deutlich süßere und penetrantere Düfte gibt. Dagegen ist Opium pH fast schon klassisch, aber auf eine sehr zeitlose Art und Weise.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum YSL Opium pour homme sehr süß durch Vanille?
Gehe zu