Forum durchsuchen

Welchen Date-Duft benutzt ihr?

1 - 25 von 40
Welchen Date-Duft benutzt ihr? vor 5 Jahren
Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren welches Parfüm ihr für ein Date benutzt und welches Parfüm ihr jungen Leuten für ein Date empfehlen würdet. Very Happy
LG mon316
vor 5 Jahren
Da dürfte die Forum-Suche so einiges ausspucken, wenn Du als Stichwort 'Date' eingibst.
vor 5 Jahren
Im Winter Absolue pour le Soir (da suche ich aber Ersatz, der sitzt nicht mehr richtig), bei bedecktem/grauem Wetter den Oud von MFK und im Sommer APOM pour Homme. Zu allen Jahreszeiten manchmal auch Thirty Three.

Jungen Leuten? Kommt drauf an was du magst. Ich würde mich sehr freuen öfter mal Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme, Dior Homme Cologne, Valentino Uomo Intense und Guerlain L'Homme Idéal Eau de Parfum an anderen, auch an Jüngeren zu riechen
vor 5 Jahren
Grundsätzlich für die Anfangsphase:
Massenkompatibel, solide aber nicht absurde Performance und es sollte in Dir ein gutes, selbstbewusstes Gefühl erzeugen.
Später:
Etwas was euch beiden Gefällt und im Idealfall bei näherem Kontakt entdeckt wird. Etwas leckeres, verführerisches. Vielleicht auch etwas ein wenig dreckigeres oder gewagteres.
vor 5 Jahren
Ich habe keine Dates und bin steinalt haha...

Hab allerdings neulich mal beobachtet dass einem Bekannten, (lauter Typ, Aufreisser...), die Ladies reihenweise um den Hals gefallen sind weil er "Le Male" getragen hat. Ich hab ihm "Layton Exclusif" empfohlen und das fanden sämtliche "Rehäugleins" und "Haareflips" schlecht weil nicht süß genug.
Und ein anderer Bekannter (nicht ganz so widerlich) hat mir mal erzählt dass er immer ganz viele Komplimente für "Invictus" bekommt.

Sorry wenn ich das hier so wertend schreib. Das sind jetzt so die letzten Erfahrungen die ich in der Hinsicht gemacht hab und da waren sowohl die betreffenden Herren als auch die Damen als auch die Düfte überhaupt nicht mein Fall.

Grundsätzlich würd ich da aber raten, nimm irgendwas aus der Douglas-Bestsellerliste. Mainstream ist halt deshalb Mainstream weils bei den meisten Leuten am besten ankommt.
vor 5 Jahren
ElysaShades:
die Ladies reihenweise um den Hals gefallen sind weil er "Le Male" getragen hat.

Ich tu mir immer so schwer mit der Vorstellung, dass ein Duft allein zu sowas führt... Ich denke im Idealfall kann der vielleicht ein attraktives Auftreten etwas unterstreichen - viel größer ist aber die Gefahr, dass ein Fehlgriff bei der Duftwahl abstoßend wirkt. Das geht mir bei bestimmten Oud-Varianten so. Die riechen für mich ungepflegt, das wäre echt ein Grund dafür, mich zurückzuziehen.
vor 5 Jahren
Simson:
ElysaShades:
die Ladies reihenweise um den Hals gefallen sind weil er "Le Male" getragen hat.

Ich tu mir immer so schwer mit der Vorstellung, dass ein Duft allein zu sowas führt... Ich denke im Idealfall kann der vielleicht ein attraktives Auftreten etwas unterstreichen - viel größer ist aber die Gefahr, dass ein Fehlgriff bei der Duftwahl abstoßend wirkt.

Damit tu ich mich auch schwer - und ja - ein Fehlgriff wirkt sich möglicherweise drastischer aus als das 'perfekte' Parfum.
vor 5 Jahren
ElysaShades:
Ich habe keine Dates und bin steinalt haha...

Hab allerdings neulich mal beobachtet dass einem Bekannten, (lauter Typ, Aufreisser...), die Ladies reihenweise um den Hals gefallen sind weil er "Le Male" getragen hat. Ich hab ihm "Layton Exclusif" empfohlen und das fanden sämtliche "Rehäugleins" und "Haareflips" schlecht weil nicht süß genug.
Und ein anderer Bekannter (nicht ganz so widerlich) hat mir mal erzählt dass er immer ganz viele Komplimente für "Invictus" bekommt.

Sorry wenn ich das hier so wertend schreib. Das sind jetzt so die letzten Erfahrungen die ich in der Hinsicht gemacht hab und da waren sowohl die betreffenden Herren als auch die Damen als auch die Düfte überhaupt nicht mein Fall.

Grundsätzlich würd ich da aber raten, nimm irgendwas aus der Douglas-Bestsellerliste. Mainstream ist halt deshalb Mainstream weils bei den meisten Leuten am besten ankommt.

Ich kann das echt nicht bezeugen. Wenn ich mal was allzu gewöhnliches trage, kommt eher ein Kommentar wie "du riechst nach Douglas" - abwertend gemeint. Mit meinen 3 MFK kann ich bei nem Date eigentlich nie was falsch machen (auch nicht mit Absolue pour le Soir). Thirty Three ruft entweder große Begeisterung hervor oder irritiert, weil es ein in westlichen Kreisen teilweise ungewohnter Geruch ist - aber ich irritiere manchmal auch ganz gerne Wink. Zudem sieht mein Beuteschema vielleicht nach "Rehäuglein" aus, hat aber auch was im Kopf und ist lange nicht so brav, wie es den Anschein macht. Vielleicht liegt es auch daran...

Und mal ehrlich... "massenkompatibel"... der Datingmarkt ist so riesig. Auch unter Heteros werden die Partner nicht selten wie die Unterwäsche getauscht, einfach weil es ein scheinbar riesiges Überangebot gibt und eben viele genau nach dem suchen, der irgendwie "besonders" ist, etwas in ihnen hervorruft. Langeweile ist sicher nicht die beste Idee, um zu beeindrucken.

Für ne schnelle Nummer mit nem dummen Rehäuglein mögen deine angesprochenen "Pantydropper" also vielleicht ganz nett sein, aber eben nicht um sich von irgendnem anderen Langweiler abzuheben Smile.
vor 5 Jahren
@Simson und ChaiTee
Ich mir ehrlich gesagt auch. Der Le Male-Typ um den es sich hier handelt ist ein ziemliches Original. So einer den man entweder total klasse oder total daneben findet. Das klingt jetzt natürlich nach Lästerei wenn ich das so schreib aber ich find Le Male übertrieben, laut und geschmacklos. Genauso wie den Kerl der dafür so viele Komplimente bekommen hat. An sich lässt sich ja nicht streiten über Geschmack und das Bild war wohl einfach stimmig. Was bei mir als geschmacklos angekommen ist, wirkt auf jemand anderen wohl flirty und selbstbewusst. Im Endeffekt muss es einfach stimmig sein und obs einer bestimmten Person dann gefällt oder nicht ist wieder eine andere Frage.

@Terra
Da sagst du was! In dem von mir beschriebenen Fall warens tatsächlich eher die sprichwörtlichen Dummchen die auf den Duft angesprungen sind - zumindest so wie ich das mitbekommen hab. Aber es war halt auch der Mann dementsprechend drauf. Möglicherweise bist du einfach ein anderer Typ, dir steht was anderes und du sprichst auch andere TypInnen an. Wobei ich jetzt aber auch nicht behaupten will dass nur Dumpfbacken auf Le Male abfliegen. Aber die unterschiedlichen - geradezu konträren Erfahrungen sind da schon interessant.
vor 5 Jahren
Le Male ist tatsächlich ein Duft, bei dem man entweder in mit Glück in den großen Topf oder mit ganz viel Pech in die ******* greift. Hinzu kommt, dass, so mein Eindruck, dieser Duft einer ist, der ganz besonders auf jede Haut anders reagiert. Während er bei mir den Kümmel nahezu penetrant zur Schau trägt, was keinesfalls mehr angenehm ist, wird er bei meinem Vater durch die Basisnote sehr weich und cremig.
vor 5 Jahren
Also jetzt mal ehrlich, ich les momentan wieder viel von "Le Mâle (Eau de Toilette)". Wer trägt den denn bitte heute noch? Er war als er raus kam besonders, weil es noch nichts vergleichbares gab, aber massentauglich war. Deswegen habe ich den Hype verstanden. Jeder wollte ihn genau wie "Sauvage (Eau de Toilette)" heute. Aber mittlerweile ist die DNA doch nicht mehr zeitgemäß und für mich fast schon eklig. "Reflection Man" riecht für mich 1 zu 1 gleich und wird auch noch empfohlen. Auf Damen-Seite ist dies für mich der Duft "Alien (eau de parfum)". Geht einfach nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von Flammingo am 10.03.2019, 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zeitgeist vor 5 Jahren
Stimme Flammingo zu ...
vor 5 Jahren
ich trage beim Date gerne La Nuit de L'Homme, für mich der beste Date Duft.
vor 5 Jahren
@Flammingo

Ich glaub nicht dass es bei Le Male nur die Haut ist. Ich fand den bis jetzt an jedem der ihn getragen hat widerlich. Ich fürcht allerdings dass er so schnell nicht aus der Mode kommt. Übertrieben süße Herrendüfte sind ja nach wie vor der Renner.
Den Reflection Man find ich einfach super. Für mich riecht der gar nicht wie Le Male.
vor 5 Jahren
Ich glaub, der "Aufreißer" von heute trägt lieber Ultra Male als Le Male.
Ahja oder natürlich einen Paco Rabanne neuerer Bauart.
Oder Aventus. Twisted Evil
vor 5 Jahren
Ich würde bei einem Date "Collection Extraordinaire - Orchidee Vanille" tragen. Den mögen bestimmt auch viele Mädels! Als Typ wirst du damit sicher noch interessanter, weil das keiner erwartet.
Sehr sexy ist dann auch noch "Oud Silk Mood" und "Luna Rossa (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren

Sehr sexy ist dann auch noch "Oud Silk Mood:6f2c961e3b]

Jup, oder gerade auch der normale "Oud (Eau de Parfum)" - zumindest wurde mir das mehrfach dazu gesagt. Der hat allerdings keine sehr raumgreifende Sillage, was ich aber öfter durchaus auch sexy empfinde. Das sind dann schon besondere & seltene Stimmungen, wenn ich mich olfaktorisch überhaupt so in den Vordergrund rücken will.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Ich glaub, der "Aufreißer" von heute trägt lieber Ultra Male als Le Male.
Ahja oder natürlich einen Paco Rabanne neuerer Bauart.
Oder Aventus. Twisted Evil

Ich bezweifel dass sich der 0815-Aufreisser - vorallem wenn er noch jünger ist - den Aventus leisten kann oder will.
vor 5 Jahren
ElysaShades:

Ich bezweifel dass sich der 0815-Aufreisser - vorallem wenn er noch jünger ist - den Aventus leisten kann oder will.

Hier sind ja einige U25-Jährige, die Aventus besitzen. Darunter auch ein Freund von mir. Und genug 15,16,17-Jährige werden doch so sehr von ihren Eltern verwöhnt, dass ne Flasche Aventus kein Ding ist.
vor 5 Jahren
Terra:
ElysaShades:

Ich bezweifel dass sich der 0815-Aufreisser - vorallem wenn er noch jünger ist - den Aventus leisten kann oder will.

Hier sind ja einige U25-Jährige, die Aventus besitzen. Darunter auch ein Freund von mir. Und genug 15,16,17-Jährige werden doch so sehr von ihren Eltern verwöhnt, dass ne Flasche Aventus kein Ding ist.

kann ja auch sein das die nur Abfüllungen haben etc.
Re: Welchen Date-Duft benutzt ihr? vor 5 Jahren
Mon316:
Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren welches Parfüm ihr für ein Date benutzt und welches Parfüm ihr jungen Leuten für ein Date empfehlen würdet. Very Happy
LG mon316

Was ist denn ein "date"? Ich schätze mal das Zusammentreffen von Menschen, die ein gemeinsames Ziel suchen. Vordem soll eine Rollenverteilung ausgehandelt werden. Die erschöpft sich bei der Festlegung auf einen bestimmten GERUCH doch auf das Austauschen von codes. Mit Festlegung meine ich, dass es einen bestimmten Geruchseindruck geben soll, hier als "Duft" bezeichnet, der ein Signal bedeuten soll. Anschaulich "nimm' mich" oder "lass dich nehmen". Kann ein moderner aufgeklärter Mensch sowas nicht sagen - in Worten, und gut ist das?

Oder soll der besagte GERUCH ein Überredungstalent mitbringen, an dem es den Beteiligten gebricht?

Wenn also kein völlig triviales Austauschen von codes gemeint ist, dann empfehle ich gehobene Qualität. Sie qualifiziert das gegenüber als in Parfümdingen kenntnisreich und urteilsfähig. Die richtige Wahl soll dem Pfau oder der Henne die fehlenden Federn auch noch anzustecken. Da wird es dann schwierig? Was kann mit Qualität überzeugen! Wird eine solche, angesichts der derzeitigen Überschwemmung des Marktes mit Idiotischem (leider!) überhaupt noch bemerkt, oder wird Qualität, weil der zu Überredende in Schemata gefangen ist gerade die Abweichung hin zur Qualität als affront gegen den eigenen schlechten Geschmack empfinden?

***

Ich empfehle je nach eigenem Geschmack das Beste. Dafür ist ein eigener Geschmack erforderlich. Den eigenen Geschmack in einem Parfümforum erst finden zu wollen ist recht aussichtslos.

***

Diese Frage tritt ja heuliger in Erscheinung. Dass Parfüm eine dem Erotischen nahe Sache ist, ist eine Erfindung der Branche. Sex sells. Die Erfindung ist Unfug.
Re: Welchen Date-Duft benutzt ihr? vor 5 Jahren
catch22 hat geschrieben
Was ist denn ein "date"? Ich schätze mal das Zusammentreffen von Menschen, die ein gemeinsames Ziel suchen. Vordem soll eine Rollenverteilung ausgehandelt werden. Die erschöpft sich bei der Festlegung auf einen bestimmten GERUCH doch auf das Austauschen von codes. Mit Festlegung meine ich, dass es einen bestimmten Geruchseindruck geben soll, hier als "Duft" bezeichnet, der ein Signal bedeuten soll. Anschaulich "nimm' mich" oder "lass dich nehmen". Kann ein moderner aufgeklärter Mensch sowas nicht sagen - in Worten, und gut ist das?

Hallo catch22

also, wenn Du Tango tanzen gehst, dann kann ein Duft das Date sehr wohl unterstützen, das sich Hingeben und Nehmen, Vetrauen und Einlassen, Wortlosigkeit, Leben leben, Augen schließen und öffnen...
LG Expresso
***
Catch22 hat geschrieben

***

Diese Frage tritt ja heuliger in Erscheinung. Dass Parfüm eine dem Erotischen nahe Sache ist, ist eine Erfindung der Branche. Sex sells. Die Erfindung ist Unfug.
vor 5 Jahren
Zuviel Duft oder gar der"falsche" Duft können bei einem Date auch ganz schön nerven. Wenn Du Dein Date noch nicht gut kennst wäre ich da eher vorsichtig.
Es kommt auch auf die Umgebung an: In einem teuren Restaurant würde mich ein intensiver Duft ziemlich stören, in einer Umgebung mit viel Gegengeruch vermischt sich "Dein Duft" ohnehin mit dem Rest.
Zudem sollte so ein Duft auch Deine Persönlichkeit unterstreichen und nicht überdecken.
Ich würde etwas wählen was nicht zu frisch ist und vor allem etwas was sehr lange hält, damit zu evtl. späterer Stunde der Duft nicht verflogen ist...
vor 5 Jahren
Elveon93 hat es auf den Punkt getroffen, es gibt für mich auch keinen besseren Duft als La Nuit de L'Homme von Yves Saint Laurent, kannst dir gerne mal meinen Kommentar für den Duft durchlesen, ich glaube das beschreibt ihn treffend und ich muss hier nicht alles nochmal wiederholen. Kurz gesagt ist er perfekt abgerundet und worauf fast jede Frau steht etwas süß, aber nicht zu sehr. Die passende Würze hat er auch dazu, absoluter Volltreffer. Leider sind die alten Batches etwas schwach, habe mir deshalb einen ganzen Vorrat angekauft. Very Happy
Re: Welchen Date-Duft benutzt ihr? vor 5 Jahren
Expresso:
... also, wenn Du Tango tanzen gehst, dann kann ein Duft das Date sehr wohl unterstützen, das sich Hingeben und Nehmen, Vetrauen und Einlassen, Wortlosigkeit, Leben leben, Augen schließen und öffnen...

Ich meine wir haben da unterschiedliche Vorstellungen. Meine kann ich ja nochmal erläutern.

Ich finde Parfüm ist niemals Mittel zum Zweck. (Punkt!) Weil es sich dazu schlicht nicht eignet. Weil ... zu kompliziert hier.

Tatsächlich sind Zuschreibungen, die einen bestimmten, benennbaren Geruch mit einem Ziel in Zusammenhang stellen - eine Werbemasche.

Deshalb ist die Frage "was ist eine Date-Duft" ... respektive "Welchen Date-Duft benutzt ihr?" einigermaßen unbestimmt. Eskimos (pc: Innuit) haben insofern sicher eine andere kulturelle Prägung als Eingeborene Australier (pc: Aboriginies).

Dann finde ich auch, kraft meiner persönlichen Präferenzen, die Implikation fortlaufend neuer "dates" hinterfragenswürdig. Von meinem Standpunkt aus wendet sich die Frage an entweder Sexsüchtige oder ganz enthaltsame, ohne damit eine Wertung ausgesprochen zu haben. Jedenfalls finde ich eine solche Frage in die Allgemeinheit ausgesprochen doch etwas pikant.

Sofern ich ein "date" hatte, dann bin ich wohl ungeachtet des Parfüms zum Schuss gekommen. Vieleicht weil es keines gab?
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Date-Duft benutzt ihr?
Gehe zu