Forum durchsuchen

Frühling, wie duftest du?

Frühling, wie duftest du? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich teste mich schon eine Weile durch die Parfumwelt meiner Stadt und bin bei Winterdüften auch schon fündig geworden. Es fällt mir nur enorm schwer, etwas für den Frühling/Sommer zu finden. Mögt ihr mir helfen?

Zu mir: ich bin Mitte 30 und habe einen eher ungewöhnlichen, sehr interessanten Beruf. Ich wirke auf andere selbstbewusst, ich mag aber auch meine zarte Seite. Ich mag Pudriges, Blumiges, aber keine Rose.
Ich finde Gefallen an einer gewissen Süße, aber nicht bubblegumig oder karamellig. Prinzipiell bin ich nun mal kein Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau.
Fruchtig würde ich probieren, Kokos darf aber nicht dabei sein, nein, also Kokos ist sowas von raus.
Bisher fand ich "saubere" Düfte...nunja, zu sauber. Nach Waschmittel mag ich nicht riechen. Lieber etwas edgyer. Was mit Charakter. Was im Gedächtnis bleibt. Und gerne auch lange auf der Haut.

Reicht das an Info? Ist mir noch zu helfen? Ich danke jedem, der sich für mich Gedanken macht!!

Voiliance
vor 5 Jahren
"Un dimanche a la campagne" riecht nach grünen Kräutern und Neroli. Wie der Frühling unter Orangenbäumen. Der hält allerdings nicht so lange. Vier Stunden oder etwas mehr. Geht aber auch bei den Noten kaum anders.
"Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)" ist auch passend, ich empfinde ihn aber eher als sommerlich. Ein sehr haltbarer Zitrus-Kräuter-Duft.
"Balade Sauvage" riecht monothematisch aber wunderschön nach frischen Feigen. Der hält über sechs Stunden bei mir.

Ansonsten kann ich mit Tipps für Damen nicht aufwarten.
"Green Irish Tweed" wird als der quintessentielle Frühlingsduft bezeichnet, allein ich kann ihn nicht leiden.
"Reflection Man" ist bestimmt auch an einer Frau ein schöner Blütenduft.
"1872 for men" finde ich auch sehr frisch-grün frühlingshaft. Keine Ahnung, wie der an einer Frau kommt oder wie das Pendant für Damen riecht.
vor 5 Jahren
"Bottega Veneta Eau Légère" und "Bottega Veneta Essence Aromatique" mag ich im Frühling gern, "Green Tea Cherry Blossom" auch.
Ein Klassiker ist "Iceberg (Eau de Toilette)", jetzt im Vorfrühling trage ich gern "Simply - The Art of Layering: Touch of Leather". "Assenzio" war auch schon ein Favorit "Cuero Mujer" auch. Und "Secrets d'Essences - Accord Chic" trug ich auch schon gern im Frühjahr.
Das sind jetzt mal alles Sachen, die ich selber habe und die (mehr oder weniger) regelmäßig zum Einsatz kamen/kommen.
vor 5 Jahren
"Infusion de Mimosa" !
"Venetian Bergamot" ! Smile
vor 5 Jahren
"Grand Bal", "Dioramour" und "Jasmin des Anges" von Dior könnten ganz gut passen...
vor 5 Jahren
Pudrig-grün-herber Frühling in edel: "N°19 (Eau de Toilette)"

Das EdP finde ich genauso schön, aber etwas weicher und leicht süßer.
vor 5 Jahren
"Pélargonium"
"A Midsummer Dream"
"Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
"Bahiana" MPG
"Narcosis" MGO
"Naturelle" YR
vor 5 Jahren
"Frâicheur végétale Chèvrefeuille"
"Eau d'Hadrien"
"A Scent"
"Burberry for women"
vor 5 Jahren
Mein Frühlingsduft 2019: "Bas de Soie" - frisch, klar, langanhaltend
Ergänzung: Und natürlich grüüüüüüün!
Zuletzt bearbeitet von KJV am 08.03.2019, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Für den Frühling wunderschön finde ich "Carat" und "Décou-Vert". Sie passen ganz wunderbar zu deiner Beschreibung
vor 5 Jahren
Für den Frühling wunderschön finde ich "Carat" und "Décou-Vert". Sie passen ganz wunderbar zu deiner Beschreibung
vor 5 Jahren
Viele tolle Vorschläge bisher. Wenn aber noch etwas mehr Charakter und Kante gefragt ist, etwas das ein wenig mehr im Gedächtnis bleibt - aber trotzdem angenehm tragbar ist, empfehle ich "Archives 69" zu probieren.
vor 5 Jahren
Was im Frühjahr oft den Mund wässrig macht (meine Infos die ich bekam) ist "Geisha Blanche (Perfume Oil)"
es hat eine sehr feinseifige, lecker fruchtig seidige Note. Die Probe zu 2 ml hält eine halbe Ewigkeit!
Dezent auftupfen.
Ist auf jeden Fall eine Versuchung wert. La Schiller führt diese besondere Marke noch.
Pink ist auch eine Versuchung wert. Lassen sich auch im Sommer tragen.
Überall!
vor 5 Jahren
"La Panthere (Eau de Toilette)"
"Sycomore (Eau de Parfum)"
"28 La Pausa (Eau de Toilette)"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 09.03.2019, 08:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Frühling duftet für mich immer nach Ginster und Mimosen.
Deshalb gern "Gorilla Perfume At Lush Furze " und "Absolu Mimosa" aufgelegt.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die vielen Tipps! Und erstaunlich viel Grünes dabei. Mal sehen, wie mir das so liegt...
vor 5 Jahren
Gut in den Frühling und Sommer passt auch "Balenciaga Paris" Smile.
vor 5 Jahren
Welchen ich richtig gut finde, gerade für Frühjahr und Herbst ist "Straight to Heaven Extreme". Einer meiner Lieblinge und nur zarte Süße. Auch wie ich selbst finde sehr unisex und unique. Riecht wie ein gut im Holzfass gereifter Rum.
vor 5 Jahren
"Le Parfum"
Satine v. Lalique
Schnupperkurs vor 5 Jahren
Also, nach einer heftigeren Grippe habe ich mich heute mal auf Schnupperkurs begeben, nochmal herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps!
Bas de soie wollte ich sehr gerne probieren, leider scheint es den nicht mehr zu geben...domage....

Eine echte Entdeckung war Dior für mich! Dioramour und Jasmin des Anges mochte ich, wenn auch sehr unterschiedlich, beide äußerst gerne leiden.
Außerdem habe ich noch eine kleine Abfüllung von Houbigants Iris des Champs bekommen, sehr kühl, angenehm, schön!
Der Trip hat sich jetzt schon gelohnt.

Im Übrigen habe ich im Vorbeigehen noch schnell den Carat getestet: Prädikat nicht schlecht, aber nicht meins.
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/Secrets_d_E ssences_Neroli
Pudrig frisch und edel. Der bittere Start löst sich rasch auf und dann wird’s nur noch schön.
Könnte zu deiner Sammlung passen....
vor 5 Jahren
Und noch ein sehr testenswerter Tip für Dich:
Serpentine von Comme des Garçons.
vor 5 Jahren
Unbedingt in den Ring werfen möchte ich "Champs-Élysées (Eau de Parfum)" von Guerlain. Für mich DER Frühlingsduft schlechthin... vielleicht ist der ja auch was für Dich? Smile
vor 5 Jahren
Für mich sind Baiser Volé von Cartier (das Edp. finde ich am besten) und neuerdings Quelques Fleurs L'Original richtige Frühlingsbooster. Etwas herber und ebenfalls frühlingshaft schön finde ich Dior Eau Sauvage (absolut unisex) und Cristalle von Chanel!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühling, wie duftest du?
Gehe zu