Forum durchsuchen

Neue(s) parfum(e)

Neue(s) parfum(e) vor 5 Jahren
Guten Tag...

Ich bin vor ein paar monaten auch den Düften verfallen Very Happy

Deshalb wollte ich mir eigentlich ein neues parfum für 50-60 Euro zuzulegen um mich Duft technisch ein bisschen breiter aufzustellen.
Meine bisherige Samsung besteht aus...

Dior homme intense (mein lieblibgsduft)
Zadig und voltaire this is him
One million
Paco rabanne ultraviolet men

Nun habe ich ein paar gefunden die mir gefallen könnten, und sogar recht billig sind ... Das wären :

Drakkar noir
Versace l homme
Davidoff cool water
Arabi cana
Eau de missions

Meine Frage wäre welcher dieser düfte sich am meisten lohnen bzw was eure persönliche Rangliste dieser düfte wäre.

50 bis 60 Euro möchte ich ausgeben und es sollte eine gute sillage und Haltbarkeit haben und mindestens eins sollte im Sommer gut tragbar sein.

Ich hoffe ihr könnt ihr mir weiterhelfen... Danke schonmal und liebe Grüße
vor 5 Jahren
Also welcher sich am meisten lohnt ist ja deine Entscheidung/Nase...so richtig leicht sind die alle nicht vergleichbar, zum Teil ja auch paar Jahre dazwischen.

Von den Oldschoolern würde ich den "Versace L'Homme (Eau de Toilette)" den anderen beiden vorziehen. Cool Water und Drakkar sind ok, aber für mich eher die Duschgel-Sport-Abteilung. Für den Sommer sind alle von dir ins Spiel gebrachten eher nicht so toll geeignet, da empfehle ich dir im günstigen Preissegment den "Bright Neroli", ist auch ein guter...

Edit: Cool Water ist für den Sommer wahrscheinlich schon geeignet, den mag ich aber nicht so arg
vor 5 Jahren
Snake für die Antwort Smile

Den bright neroli werde ich gleich versuchen irgendwo zu testen....klingt sehr gut.

Ich mag den Duft von cool water eigentlich sehr... Jedoch macht mir die Haltbarkeit sorgen... Das selbe bei drakka noir der soll ja ziemlich verhunzt wurden sein über die Jahre, wie ich hier lesen konnte...
Kann da jemand was dazu sagen?

Und kann vlcht noch jemand etwas zu arabi cana sagen?
Die Duftbeschreibung gefällt mir sehr gut... Leider kann ich ihn nirgends testen.... Das wäre also ein blindkauf.

Findest du das sich drakka noir und der versace L homme ähneln und es quatsch wäre beide zu kaufen?
Ich konnte nur den drakka noir testen.... Aber der hat mir sehr gefallen... Nur die Haltbarkeit und sillage macht mir Sorgen.

Der eau de missions zieht mich an weil ich einfach sehr auf süße düfte (vorallem vanille) stehe... Ist natürlich nix für den Sommer... Aber sowas trage ich immer mal gerne bei Gelegenheit.... Aber den kann ich leider auch nicht testen.
vor 5 Jahren
Anhand deiner bisherigen Düfte solltest du dir vor allem "Altamir (Eau de Toilette)" und "24 Gold" näher anschauen. Ich kann mir vorstellen, dass die deinem Geschmack noch näher kommen, als die von dir aufgelisteten.
vor 5 Jahren
Eau de missions ist hinreißend schön und hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Letztendlich ist aber wichtig, welcher Duft dir am besten gefällt. Also testen Cool

Gibt es einen besonderen Grund, dass dir Sillage und Haltbarkeit so wichtig sind? Ernsthaft schwächelnde Düfte sind nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme, während man mit den superstarken recht vorsichtig umgehen sollte, wenn man nicht gerade Leuchtturmwärter ist. Bei meinen "starken" Düften muss ich immer genau überlegen, ob ich die in dieser Situation meinem Umfeld zumuten kann - oft eben nicht.

Hier im Souk sind sicher Proben zu viele Düfte zu kriegen, die dein örtlicher Dealer nicht vorrätig hat.
vor 5 Jahren
Also ich möchte nicht riechen wie ein Leuchtturm... Aber zum Beispiel bei drakkar noir wird oft in den duftbewertungen geschrieben das der Duft nach 2-3 Stunden verflogen ist.
Und das finde ich schon ein bisschen arg wenig...was ich auch sehr schade finde weil mir der Duft wirklich sehr, sehr gefällt.

Ich habe noch nicht so die Ahnung von Parfüms... Aber ich würde einen Duft eine gute Haltbarkeit und sillage attestieren wenn man ihn auch nach 6-7 Stunden noch wahrnimmt wenn man beispielsweise an mir vorbei läuft.
Nicht übertrieben.... Aber man sollte ihn schon noch riechen können.
Oder sind meine Anforderungen zu hoch gegriffen?

Bis jetzt tendiere ich zu versace l homme, altamir und arabi cana....aber sicher bin ich mir immernoch nicht weil mir der drakkar noire extrem gefällt wenn nicht alle so negativ über die Haltbarkeit und sillage berichten würden.
vor 5 Jahren
Wenn dir drakkar noir so gut gefällt und er wirklich nach drei Stunden weg sein sollte: Einfach nachsprühen (ggf. in Taschenzerstäuber füllen und mitnehmen).
Bei 6-7 Stunden spreche zumindest ich noch nicht von einer guten Haltbarkeit. Ich muss echt überlegen, welche meiner Parfums so schnell verflogen sind. Und dann ist es auch noch so, dass man selbst sich in kürzester Zeit an den Duft gewöhnt und er von anderen viel stärker wahrgenommen wird. Man kriegt das nur selten zu hören, weil die meisten Menschen sich nicht trauen, Parfums zu kommentieren.
vor 5 Jahren
Servus nochmal.

Ich habe mich nochmal ein bisschen umgesehen und habe jetzt 5 Kandidaten von denen es einer definitiv werden soll.

Dior sauvage
Versace Dylan blue
Versace eros
Armani code profumo
Acqua di gio profumo

Da mir alle extrem zusagen hängt meine Entscheidung jetzt mit der Frage zusammen welcher dieser düfte die beste Performance und sillage besitzt.

Kann mir da vielleicht jemand den Experten was dazu sagen?

Ich kam mit mittlerweile schon ziemlich dusselig vor weil ich in der letzten woche so oft in der Parfümerie war und rumgetestet habe, deshalb möchte ich weitere Tests vermeiden Very Happy
(ich fand es allgemein ziemlich schwer immer den Überblick zu behalten welcher duft auf welcher stelle aufgesprüht wurde)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Du kannst die Düfte ja hier suchen und auf deren Seiten hast du die Abstimmungsergebnisse zur Haltbarkeit und zur Sillage. Gerade zu deinen ausgewählten Parfums gibt's dann noch etliche Kommentare, die dir vllt weiterhelfen.

Du wirst aber bei jedem Duft Leute finden, die die Performance sehr gut bewerten und Leute, die sie sehr schlecht bewerten.
Ich persönlich gewöhne mich schon innerhalb von wenigen Tagen an einen Duft so sehr, dass ich ihn nach einer Stunde nur noch wahrnehme, wenn ich am Kragen meines Oberteils rieche. Könnte dazu also kaum eine Aussage treffen.

Deine präferierten Düfte haben bei Haltbarkeit und Sillage alle einen Wert von >7.0 bei einer aussagekräftigen Anzahl von Stimmen. Da dürftest du mit keinem was falsch machen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neue(s) parfum(e)
Gehe zu