Forum durchsuchen

Der Rauch im Aventus

26 - 35 von 35
vor 5 Jahren
Das neueste Video vom "Perfume Guru" beschreibt "Rumz Al Rasasi 9325 Pour Lui" (Zebra) als sehr rauchig, aber auch sehr fruchtig. Soll den älteren, rauchigeren Batches ähneln.

youtu.be/V7GC_kXampY

Hier auf parfumo beschreiben ihn die Leute aber als sehr fruchtig und eher dezent rauchig.
Weiß nicht, was stimmt, konnte ihn selbst noch nicht testen.
vor 5 Jahren
Morning Chess bleibt rauchig, den ganzen Duft über, das Fruchtige geht
Stück um Stück zurück, empfinde ihn als herb-männlich, sehr edler Duft!
vor 5 Jahren
Also der Rasasi ist nicht so fruchtig wie er hier beschrieben wird. Er hat zum Glück nicht diesen stechenden Zitrus geruch am Anfang. Er kommt friisch und fruchtig rüber. Rauchig ist er allerdings auch. Aber an Morning Chess kommt er niemals dran. Das sind Welten. Man muss das aber nicht immer als Batch Version X oder Batch Version Y sehen. Denke sowieso nicht das man so große Unterschiede heraus riechen kann wie alle immer schreiben. Eigentlich ist das mit dem Batch völliger Schwachsinn und mich nervt es voll;).....ich sehe die Düfte die ähnlich dem Aventus riechen als eigenständige Düfte an. Viele sind es auch und riechen wie gesagt per Zufall ähnlich. Als ich das Thema hier aufgemacht habe suchte ich nur das rauchige im Aventus. Ohne die Süße. Es ist schwer und so richtig gefunden (mit Hilfe von euch) habe ich bis heute nicht.
vor 5 Jahren
Ich konnte "Morning Chess" noch nicht im Vergleich mit Aventus riechen, aber für mich ist er wie Aventus ohne diesen "glättenden" Moschus, der Aventus halt auch viel braver wirken lässt. Der "Al Dur Al Maknoon Silver" hat das auch nicht. Der Morning Chess riecht möglicherweise noch etwas edler, keine Ahnung, ich konnte die noch nicht im Vergleich testen. Ich finde den Maknoon Silver aber nicht billig riechend. Hab den das erste mal blind gerochen und fand ihn gut, obwohl ich Punkt a) Aventus nicht besonders mag und b) billig riechende Düfte gar nicht ab kann. Für 15-20€ bekommt man da echt nen soliden Duft den man immer gut tragen kann und der gut bei der Umwelt ankommt.

Beim letzten Parfumo-Treffen habe ich allerdings Aventus blind gerochen und empfand ihn fast nur als etwas breiigen Moschus. Da war für mich echt null Rauch, gar nix. Zudem hätte ich bei Aventus blind auf nen Drogerieduft oder günstigen Mainstreamer getippt. Den "Al Dur Al Maknoon Silver" empfand ich blind getestet vor allem als rauchig-holzig und hätte ihn eher in eine teurere Kategorie als das originale Aventus eingeordnet.

Achso, um hier keine Diskussion vom Zaun zu brechen: Mein Eindruck vom Blindtest liegt eben sicher auch daran, dass man rauchigere Düfte häufiger in der Nische riecht - nicht unbedingt daran das Aventus schlechter ist. Das ist eben Geschmackssache.
vor 5 Jahren
DaveGahan101:
Morning Chess bleibt rauchig, den ganzen Duft über, das Fruchtige geht
Stück um Stück zurück, empfinde ihn als herb-männlich, sehr edler Duft!

Ist der Morning Chess genauso herb und zitrisch wie der Black Citrus oder etwas angenehmer?
vor 5 Jahren
Bogues:
DaveGahan101:
Morning Chess bleibt rauchig, den ganzen Duft über, das Fruchtige geht
Stück um Stück zurück, empfinde ihn als herb-männlich, sehr edler Duft!

Ist der Morning Chess genauso herb und zitrisch wie der Black Citrus oder etwas angenehmer?

Der Black Citrus ist vor allem durch diese Veilchenledrigkeit ganz anders. Aber der Morning Chess ist halt auch rauchig, also herb. Ist ja hier auch gewollt. Aventus ist da für meine Nase doch weicher.

Die Wilhelm sind aber auch eher teurer als Aventus, also sicher kein günstiges Dupe.
vor 5 Jahren
Terra:
Bogues:
DaveGahan101:
Morning Chess bleibt rauchig, den ganzen Duft über, das Fruchtige geht
Stück um Stück zurück, empfinde ihn als herb-männlich, sehr edler Duft!

Ist der Morning Chess genauso herb und zitrisch wie der Black Citrus oder etwas angenehmer?

Der Black Citrus ist vor allem durch diese Veilchenledrigkeit ganz anders. Aber der Morning Chess ist halt auch rauchig, also herb. Ist ja hier auch gewollt. Aventus ist da für meine Nase doch weicher.

Die Wilhelm sind aber auch eher teurer als Aventus, also sicher kein günstiges Dupe.

Ich meinte mit herb, ob er säuerlich/bitter ist.
Das empfinde ich als relativ unangenehm beim Black Citrus.
vor 5 Jahren
Ich habe mir einfach mal den "Rumz Al Rasasi 9325 Pour Lui" bestellt. Vom "Aventus", dessen Duftzwilling er ja sein soll, war ich jetzt nicht wirklich so begeistert, aber der Rasasi soll ja eher die rauchige Elemente beinhalten und wird hier auch sehr gut bewertet. Heute bekommen und, hätte nicht mit gerechnet aber bin echt begeistert. Das Zitrische fehlt völlig, der Duft wirkt sehr dunkel, dabei aber auch sehr weich und hat eine starke Ausstrahlung. Bin nicht schnell zu begeistern, aber der Duft hat wortwörtlich ins Schwarze getroffen. Und zu dem Preis ein echter Schnapper.
vor 5 Jahren
Laurel:
Ich habe mir einfach mal den "Rumz Al Rasasi 9325 Pour Lui" bestellt. Vom "Aventus", dessen Duftzwilling er ja sein soll, war ich jetzt nicht wirklich so begeistert, aber der Rasasi soll ja eher die rauchige Elemente beinhalten und wird hier auch sehr gut bewertet. Heute bekommen und, hätte nicht mit gerechnet aber bin echt begeistert. Das Zitrische fehlt völlig, der Duft wirkt sehr dunkel, dabei aber auch sehr weich und hat eine starke Ausstrahlung. Bin nicht schnell zu begeistern, aber der Duft hat wortwörtlich ins Schwarze getroffen. Und zu dem Preis ein echter Schnapper.

Ist der denn wirklich sehr rauchig?
Stichwort Birkenteer.

Wie steht es um die Haltbarkeit?
vor 5 Jahren
Also rauchig vielleicht weniger, eher ledrig. Mich hat er sofort an Bulgari's "Le Gemme - Onekh" erinnert, dessen dunkle Ausstrahlung aber wohl vom Oud und Labdanum entsteht. Habe den Rasasi erst heute Mittag bekommen, aber die Haltbarkeit scheint mir sehr gut zu sein.
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Rauch im Aventus
Gehe zu