Forum durchsuchen

Alien (lila Flakon) Thierry Mugler reformuliert?!

Alien (lila Flakon) Thierry Mugler reformuliert?! vor 8 Jahren
Ich habe ein neues "Alien (Eau de Parfum)" und bilde mir ein, dass der viel schwächer und blumiger, ja sogar gefälliger ist.

Das Alien, dass ich immer bisher, beziehungsweise bis jetzt hatte, riecht viel intensiver und holziger/ambre-lastiger.

Kann es sein, dass es vor kurzem reformuliert wurde??
Weiss jemand was darüber??
SadCrying or Very sadSadCrying or Very sad
vor 8 Jahren
Leider weiß ich auch nichts genaues......
Aber ich hatte genau den gleichen Eindruck wie du.
Ich befürchte, Alien ist der Reformulierung zum Opfer gefallen, wie viele andere Düfte leider auch. Confused
vor 8 Jahren
Blumiger und gefälliger im Vergleich zu wann? Seit ich ihn kenne (ca. 2011) hat er sich meiner Nase nach nicht verändert...
vor 8 Jahren 1
Bis 2010 war er noch sehr intensiv. Was seit der Zeit passiert ist, kann ich mir nicht erklären.
Entweder hat sich meine Nase an starke Düfte gewohnt oder aber Alien EdP wurde reformuliert Confused:
vor 8 Jahren 1
Wenn du deinen alten Flakon noch hast, mach einen Direktvergleich. Das ist die einzig zuverlässige Methode!
Unsere Erinnerung spielt uns gern Streiche, auch und gerade was Düfte anbelangt Wink
vor 7 Jahren
Ich weiß nicht was mich damals geritten hat den mir (im Jahre 2007) anzuschaffen. Aber es roch so anders so toll außergewöhnlich (elektrisierend, unfassbar, wenn die Farbe Lila oder Violett einen Duft hätte, Alien wäre der passende Duft dazu gewesen).

Jedenfalls als Alien nicht so viele besassen. Es riechen so viele nach Alien, dass hat mir den Duft leider vermiest. Selbes gilt auch für Coco Mademoiselle. 100 ml aus dem Jahr 2003 unberührt, schuld daran sind die ganzen Dupes, die das Image der Düfte vernichten.

Leider wurde auch Alien runtergeschraubt. So muss man mehr sprühen um die Intensität aufrechtzuerhalten.
vor 7 Jahren
die Lösung: "Alien Essence Absolue"
naja nicht ganz die Lösung, aber immerhin voller und stärker, als das reformulierte Ding.
vor 7 Jahren
Igli:
die Lösung: "Alien Essence Absolue"
naja nicht ganz die Lösung, aber immerhin voller und stärker, als das reformulierte Ding.

Finde ich auch. Ich mag diese Variante viel mehr....
vor 7 Jahren
JetonToni:
Igli:
die Lösung: "Alien Essence Absolue"
naja nicht ganz die Lösung, aber immerhin voller und stärker, als das reformulierte Ding.

Finde ich auch. Ich mag diese Variante viel mehr....

Oh ja. Es ist so wunderbar vanillig und auf eine schöne Weise intensiv! Einer meiner liebsten Düfte. Very Happy
Ich hoffe nur, dass dieses von einer Reformulierung verschont bleibt... Habe mir schon ein paar mal Gedanken darüber gemacht und sogar schon überlegt, einen Vorrat zu kaufen... Nur für alle Fälle.
vor 7 Jahren
Mir geht's da anscheinend wie euch. Wink Ich mochte zuerst beide sehr gerne, aber inzwischen hat sich der "Alien Essence Absolue" zu einem meiner Lieblingsdüfte entwickelt. Viel weicher und
auch einfach intensiver. Hoffentlich bleibt das auch so.....
Der lila Alien ist einfach nicht mehr das, was er mal war. Sad
vor 7 Jahren 1
Einfach mal auf die Verpackung achten. Veränderungen an dieser sind ein Indiz für eine Reforumlierung. Meist sind diese nur winzig und erst auf den dritten Blick zu erkennen. Die sicherste Methode ist immer noch die auch den Abfüller zu achten. Allerdings muss man dann schon wissen wer den Duft vorher abgefüllt hat. Finger Weg von allen Abfüllern die etwas mit EURO im Namen haben. Das ist zu 100% Reformulierter Murks.

vor 7 Jahren
Bin gerade total verrückt nach den Aliens aller Art und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Mein lila Alien ist ein Neuer. Produziert im Juli 2017, finde ihn sehr intensiv mit einer extrem guten Haltbarkeit.
Weiß jemand etwas Neues? Ob reformuliert wurde?
Lohnt es sich nach einem älteren Alien ausschau zu halten?
vor 6 Jahren
Ich glaube eher die Nase und das Hirn spielen uns einen Streich. Die gewöhnen sich so schnell an schwere Düfte, da kommen wir gar nicht mit und diese sind dann nur noch moderat wahrnehmbar oder man wird sogar für eine Weile duftblind. Hab ich letztens erst festgestellt. Der Alien essence ist für mich eher schwächer als Alien edp, viel hautnäher.
Dass Düfte reformuliert werden will ich nicht abstreiten, aber so wie LilaLinchen sagt, er hat nicht sooo viel von seiner Duftintensität eingebüßt. Kommt auch sehr auf den Träger an.
vor 6 Jahren 1
Ich hingegen glaube schon dass er reformuliert wurde und die Duftintensität abgenommen hat. Auch die Haltbarkeit ist nicht mehr so extrem. Als ich es 2006 das erste Mal gekauft habe roch es wesentlich intensiver ... nichts desto trotz ist es immer noch ein schöner Duft nur nicht mehr so intensiv.
vor 6 Jahren
Ich finde auch nicht, dass Alien (EDP) an Duftintensität abgenommen hat. Wenn meine Frau 1-2 Sprüher nimmt (sie ist extrem geizig) riecht man in ihrer Gegenwart Stunden danach noch deutlich Alien. Auch die Zimmer wo sie sich beduftet hat oder wie sie sich aufhält riechen extrem.

Also keine Panik!
vor 6 Jahren
Habe mir noch einen Flakon aus 2012 gekauft und kann zu dem aus 2017 keinen Unterschied ausmachen, daher denke ich auch das nicht reformuliert wurde Very Happy
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
Habe mir noch einen Flakon aus 2012 gekauft und kann zu dem aus 2017 keinen Unterschied ausmachen, daher denke ich auch das nicht reformuliert wurde Very Happy

Ich denke auch eher, dass sich unsere Nase schnell gewöhnt. Schwere Gerüche nehme ich auch nicht mehr so intensiv wahr wie damals beim ersten Sprüher.
Alien Eau de Parfum vor 5 Jahren 2
Tatsächlich ist der Duft nicht mehr der selbe.
Und nein-meine Nase spielt mir keinen Streich vor,definitiv wurde der einst so starke,intensive Duft reformuliert.
Meine Freundin hat eine Flasche von 2011 und eine von 2015-da liegen Weltwn zwischen!
vor 5 Jahren 1
Alien ist nicht mehr dasselbe wie vor 14 Jahren. Dass wäre auch zu schön gewesen. Alien besitze ich als Vintage Version (aus dem Jahr 2007) und ab und zu genehmige ich mir einige Sprüher wenn ich in den Drogeriemarkt DM mich befinde und finde den Duft doch noch präsent, aber etwas anders und die Sillage und Haltbarkeit von früher hat es definitiv nicht mehr!
vor 1 Jahr

Hallo nochmal

Kann mir hier jemand zu diesem Thema nochmal Infos geben?

An dem Angel wird ja ständig rumgedoktert, egal ob EdP oder EDT

Wie sieht es mit dem Alien aus? 

vor 1 Jahr

Hallöle, 

ich habe so um 2018/19 herum mal wieder einen neuen Refill Flacon gekauft und der duftete deutlich anders, leichter und blumiger, als mein Refill von ca. 2014/15 (dort wurden die Sources wahrscheinlich aber auch länger nicht nachgefüllt).

Meine Nase sagt: die größeren Flacons mit den "hängenden Schultern" enthalten die leichtere Version.

Davor gab es die Flacons mit eckigen Schultern und mit goldfarbenem "Schwänzchen" unten am Flacon, die Version war noch deutlich "gehaltvoller" für meine Nase.

Widerum davor gab es die eckigen ohne dieses "Schwänzchen". Die müsste es auch so um 2011/12 gegeben haben, meine ich. Die Version damals muss aber auch überarbeitet gewesen sein, weil dazu viele Herstellerproben ausgegeben worden sind. Diese hatte wirklich noch Power, war aber schon deutlich "netter" und weniger Maiglöckchen-"kratzig" als alle davor, die lagen mir nämlich nicht:-D

Vielleicht haben wir hier Fachleute, die das Mysterium weiter aufklären können?

LG von der Rizibizi 

P.S.. EdP

vor 1 Jahr 1

Alien wurde leider schon öfter reformuliert. 2020 erneut als es von L‘oreal übernommen wurde. Es riecht jetzt stechender und seifiger im Auftakt, hat aber im Drydown eine sehr schöne Frische. Dennoch kommt es lange nicht an das frühere Alien (ab 2015) ran welches eine wunderbare Tiefe hatte. Für mich war es das beste Parfüm welches jemals kreiert wurde. Ich bin Alien adiccted af. Hab mir schon 3 alte Alien a 60ml über EBay besorgt und bin immer noch am Zuschlagen sobald sich ein Angebot auf tut. Alien hat mich einfach verzaubert und ich kann mich daran nicht mehr satt riechen. Irgendwann wird aber auch der letzte Tropfen verbraucht sein und ich hoffe dass es einmal ein anderes Parfüm gibt welches mich so sehr in seinen Bann zieht. 
Vor 2015 roch es sogar noch besser aber die sind leider überhaupt nicht mehr zu bekommen. 

Zuletzt bearbeitet von Nahimana am 07.03.2023, 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Alien Eau de Parfum vor 1 Jahr
Anonym
Tatsächlich ist der Duft nicht mehr der selbe.
Und nein-meine Nase spielt mir keinen Streich vor,definitiv wurde der einst so starke,intensive Duft reformuliert.
Meine Freundin hat eine Flasche von 2011 und eine von 2015-da liegen Weltwn zwischen!

Das von 2011 war wirklich extrem genial. Allerdings finde ich das ab 2015 auch sehr sehr sehr gut und bin damit völlig zufrieden. Nur das ab 2020 ist nicht mehr so gut. Ich denke manchmal wenn sie es wieder so hinbekommen würden wie damals würden die Leute ihnen die Bude einrennen. 

vor 1 Jahr 1

Alien ist schon immer mein Lieblingsduft, kenne und habe alles. 

Ich habe lange gesucht und erst letztens noch einen Flakon ergattern können mit "Thierry Mugler" als Aufschrift. Die riechen definitiv anders, aber kurioserweise finde ich den Unterschied zum "Mugler" (nicht von L'Oreal) in Sachen H+S gar nicht so eklatant unterschiedlich. Vielleicht haben sich unser aller Nasen so krass daran gewöhnt. Ich besitze und besaß alle Formulierungen.

Ich rieche selbst den heutigen L'Oreal-Duft meiner Kollegin, wenn sie vor mir langgeht. Ist zwar heutzutage nicht mehr so raumeinnehmend wie früher, aber immer noch nicht so leise, wie man selbst glaubt. Ich denke einfach, dass man bei dem Duft ziemlich schnell duftblind wird. 

Auch wenn sie ihn definitiv verschandelt haben!

LG.  

vor 1 Jahr
Nahimana

Alien wurde leider schon öfter reformuliert. 2020 erneut als es von L‘oreal übernommen wurde. Es riecht jetzt stechender und seifiger im Auftakt, hat aber im Drydown eine sehr schöne Frische. Dennoch kommt es lange nicht an das frühere Alien (ab 2015) ran welches eine wunderbare Tiefe hatte. Für mich war es das beste Parfüm welches jemals kreiert wurde. Ich bin Alien adiccted af. Hab mir schon 3 alte Alien a 60ml über EBay besorgt und bin immer noch am Zuschlagen sobald sich ein Angebot auf tut. Alien hat mich einfach verzaubert und ich kann mich daran nicht mehr satt riechen. Irgendwann wird aber auch der letzte Tropfen verbraucht sein und ich hoffe dass es einmal ein anderes Parfüm gibt welches mich so sehr in seinen Bann zieht. 
Vor 2015 roch es sogar noch besser aber die sind leider überhaupt nicht mehr zu bekommen. 

So sehe ich das auch...ich hatte alte Herstellerproben und die unterscheiden sich vom neuen Flakon, den ich letztes Jahr gekauft hatte. Der Duft der Probe war der Hammer, bin ihm sofort verfallen...der Flakonduft war eher so naja, finde ihn mittlerweile unangenehm. Finde Mon AmourMon Amour daher besser, ist weicher.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alien (lila Flakon) Thierry Mugler reformuliert?!
Gehe zu