Forum durchsuchen

Produktion eingestellt welcher Verkaufspreis

Produktion eingestellt welcher Verkaufspreis vor 5 Jahren
Ich moechte ein Guerlain exclusive verkaufen. Die Produktion ist eingestellt es soll jedoch dieses Jahr kurzzeitig wieder auf den Markt kommen. Ich kann es nicht auf ebay finden. Wie kann ich einen realistischen Preis finde ? Ist es mehr wert als vergleichbare Parfums, die noch produziert werden?
vor 5 Jahren
Um welchen Duft geht es denn? Shocked
vor 5 Jahren
Wenn Du den Duft als Auktion mit 1 Euro Startpreis einstellst, erfährst Du den realistischen Preis, sobald die Auktion beendet ist.

Ein bisschen Nervenkitzel bringt Würze ins Leben Wink
vor 5 Jahren
Einen Duft ab 1,00 Euro bei Ebay einzustellen, birgt auch Gefahren. Wenn nicht genug interessierte Bieter das Angebot mitbekommen, kann der Duft zu günstig ersteigert werden. Einen Mindestpreis, den du gern erzielen möchtest, würde ich dann als Startpreis sicherheitshalber verlangen.
vor 5 Jahren
Precious:
Einen Duft ab 1,00 Euro bei Ebay einzustellen, birgt auch Gefahren. Wenn nicht genug interessierte Bieter das Angebot mitbekommen, kann der Duft zu günstig ersteigert werden. Einen Mindestpreis, den du gern erzielen möchtest, würde ich dann als Startpreis sicherheitshalber verlangen.

Dein Einwand ist natürlich berechtigt. Einerseits. Andererseits wissen alle Auktionsprofis, dass die 1-Euro-Auktionen das größte Potenzial für hohe Preise haben. Das ist eine psychologische Sache, weil man damit viele potenzielle Käufer aktiviert, die zunächst auf ein Schnäppchen aus sind, sich aber dann doch nicht an ihre Preislimits halten.

Auktionen mit relativ hohem Startpreis oder gar mit Mindestpreis werden dagegen von potenziellen Käufern schnell weggeklickt, denn es entsteht der Eindruck, dass der Verkäufer kein Schnäppchen zulässt.

Wenn der Artikel was taugt und beliebt ist, wird auch geboten.
vor 5 Jahren
Turbobean:
Wenn Du den Duft als Auktion mit 1 Euro Startpreis einstellst, erfährst Du den realistischen Preis, sobald die Auktion beendet ist.

Ein bisschen Nervenkitzel bringt Würze ins Leben Wink

Ich vermute, Tubereuse möchte den Duft hier verkaufen, weil :
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=84277Wink

Da macht es ja keinen Sinn, das auf eBay zu versteigern.

Wir sind da aber jetzt beim Kern des Souk:
Verlange ich für einen Duft, das was er mir Wert ist oder ziele ich auf Gewinnmaximierung ab.
vor 5 Jahren
Turbobean:
Wenn Du den Duft als Auktion mit 1 Euro Startpreis einstellst, erfährst Du den realistischen Preis, sobald die Auktion beendet ist.

Das würde ich bei vielen Produkten nie machen. Manches würde ich eher behalten/verschenken oder meinetwegen wegschmeißen, bevor ich es zu völlig bekloppten Ramschpreisen verschleudere und mir dann noch die Mühe mache es zu verpacken und zur Post zu bringen.
vor 5 Jahren
Terra:
Turbobean:
Wenn Du den Duft als Auktion mit 1 Euro Startpreis einstellst, erfährst Du den realistischen Preis, sobald die Auktion beendet ist.

Das würde ich bei vielen Produkten nie machen. Manches würde ich eher behalten/verschenken oder meinetwegen wegschmeißen, bevor ich es zu völlig bekloppten Ramschpreisen verschleudere und mir dann noch die Mühe mache es zu verpacken und zur Post zu bringen.

Dito.

off topic:
Habe mal einen sehr schönen und wertigen Mantel eingestellt, verkauft dann leider nur für 13,00 € Rolling Eyes
Ok, war zwar ärgerlich, aber egal. Zur Post gebracht, versichert verschickt und gedacht alles ist abgehakt.
Nun hat die Post aber aus irgendeinem Grund das Paket nicht direkt in den Süden geschickt sondern erst mal 14 Tage auf Rundreise durch die ganze Republik.
Inzwischen beschimpfte mich die Käuferin per e-Mail (auf mein Angebot, sie anzurufen, ging sie nicht ein) aufs Übelste. Ich habe es sicher nicht nötig, jemanden um 13 € plus Porto zu prellen Rolling Eyes Das wollte sie mir aber nicht glauben...

Fazit der Geschichte: Verkäufe auf Ebay müssen sich für mich lohnen. Wegen des nicht einzukalkulierenden Risikos von Ärger mit geistig minderbemittelten Käufern, keine Minideals mehr.
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
Terra:
Turbobean:
Wenn Du den Duft als Auktion mit 1 Euro Startpreis einstellst, erfährst Du den realistischen Preis, sobald die Auktion beendet ist.

Das würde ich bei vielen Produkten nie machen. Manches würde ich eher behalten/verschenken oder meinetwegen wegschmeißen, bevor ich es zu völlig bekloppten Ramschpreisen verschleudere und mir dann noch die Mühe mache es zu verpacken und zur Post zu bringen.

Dito.

off topic:
Habe mal einen sehr schönen und wertigen Mantel eingestellt, verkauft dann leider nur für 13,00 € Rolling Eyes
Ok, war zwar ärgerlich, aber egal. Zur Post gebracht, versichert verschickt und gedacht alles ist abgehakt.
Nun hat die Post aber aus irgendeinem Grund das Paket nicht direkt in den Süden geschickt sondern erst mal 14 Tage auf Rundreise durch die ganze Republik.
Inzwischen beschimpfte mich die Käuferin per e-Mail (auf mein Angebot, sie anzurufen, ging sie nicht ein) aufs Übelste. Ich habe es sicher nicht nötig, jemanden um 13 € plus Porto zu prellen Rolling Eyes Das wollte sie mir aber nicht glauben...

Fazit der Geschichte: Verkäufe auf Ebay müssen sich für mich lohnen. Wegen des nicht einzukalkulierenden Risikos von Ärger mit geistig minderbemittelten Käufern, keine Minideals mehr.

So richtig verstehe ich jetzt nicht, wo das Problem lag, Sweetdeville - wenn Du das Teil versichert verschickt hast, dann hattest Du doch ganz gewiß eine Sendungsnummer, die Du als Beweis des Versendens und unverschuldeten "Herumtreibens" des Paketes angeben konntest. Hier auf "geistig minderbemittelte" Käufer zu schließen ist vor diesem Hintergrund schon ein wenig dreist.
vor 5 Jahren
Ich meine, dass unsere Parfumofreundin Chanelle sich mit Guerlain Düften auskennen dürfte.

Und Silverrain hat eine ganz exquisite Guerlain Sammlung.

Vielleicht klopfst du da mal an und bekommst Infos, die dir weiterhelfen. Smile
Zuletzt bearbeitet von EinDuft am 24.03.2019, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Palonera:

So richtig verstehe ich jetzt nicht, wo das Problem lag, Sweetdeville - wenn Du das Teil versichert verschickt hast, dann hattest Du doch ganz gewiß eine Sendungsnummer, die Du als Beweis des Versendens und unverschuldeten "Herumtreibens" des Paketes angeben konntest. Hier auf "geistig minderbemittelte" Käufer zu schließen ist vor diesem Hintergrund schon ein wenig dreist.

Die Sendungsnr. hatte die Käuferin von mir zugeschickt bekommen, konnte also selbst nachvollziehen, dass das Paket in Deutschland herumpendelte. Sie wollte aber mir die Schuld zuweisen und beschimpfte mich derbe per Mail, obwohl sie meine Telefonnr. hatte. Ich sollte gefälligst nachforschen lassen, hätte ihr Geld einfach kassiert und sie keine Ware etc. Das hätte ich nach Fristablauf auch getan, die Ware kam jedoch vorher noch an. Eher hätte DHL eh keinen Finger gerührt. "Sozial inkompetent" ist hier evtl die bessere Bezeichnung.
vor 5 Jahren
Es ging mir um Myrrhe & Delires von Guerlain. Auf ebay habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht und hier darf ich nicht verkaufen. Ich denke ich lasse den Duft bei mir weiter verstauben...
vor 5 Jahren
Kostet bei eurocosmetics in Norwegen 290€: www.eurocosmetic.no/product/guerlain-myrrhe-de lires-eau-de-parfum-75ml/
das dürfte dann wohl auch bei Guerlain in etwa der Ladenpreis sein.
vor 5 Jahren
Danke! Das hat mir sehr geholfen!!
vor 5 Jahren
Ich denke nicht, dass der Laden zuverlässig bin. Ich habe ihn einmal angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Das ist über ein Jahr her. Und Infos gibt es zu dem Store auch nicht.
Jeder kann da seine eigenen Schlüsse ziehen.
Der Duft wurde hier vor kurzer Zeit zum original Preis angeboten. Ob er auch zu dem Preis verkauft wurde, ist eine andere Sache.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Produktion eingestellt welcher Verkaufspreis
Gehe zu