Forum durchsuchen

Wann "habe ich" ein Parfum

26 - 38 von 38
vor 5 Jahren
Gerry:
Ansonsten wäre das für mich Blenderei, weil tatsächlich eine Abfüllung.

Da kommt es darauf an, warum man diese Listen führt.
Ich führe meine für mich, einfach übersichtshalber. Mir ist total schnuppe, ob andere meine Sammlung "bewundern" oder nicht - genauso sind mir die Sammlungen anderer egal, gucke ich mir nie an (außer, ich suche was Bestimmtes).
Soll doch jeder haben, soviel er will und kann und in den Mengen und Behältnissen, die er für angemessen hält.

Wer Neid hervorrufen will oder nach Anerkennung lechzt, blendet vielleicht, aber auch das ist dessen Problem und nicht meins.
vor 5 Jahren
Ist eigentlich auch alles egal.
Es weiß hier sowieso niemand, was tatsächlich in den Regalen, Schlafzimmer- und Kühlschränken der Mitglieder steht.
vor 5 Jahren
Gerry:
Welche Düfte gibt es in 15ml Flakons?

Ich hab z.B. einen Duft von Esprit im 15-ml-Flakon. Und der steht somit vollkommen korrekt in meiner 'Habe-Ich-Liste'. (Die ich im Übrigen auch in erster Linie für mich führe.)
Von den Listen anderer Leute lasse ich mich eh nicht blenden - wenn jemand meint, hier eine Phantasie-Habe-Ich-Liste führen zu müssen, soll er das von mir aus gerne tun.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 25.03.2019, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Sehe ich auch so! Meine Listen gehören mir und dienen mir zur Übersicht. Finde es auch gut, dass man die meisten Ordner unsichtbar machen kann, weil bei mir im "Schrank, Schublade, Keller, Karton & Co" empfange ich auch keinen Besuch! Wink Und wenn ich sie aktuell halten müsste, hätte ich viel zu tun... Bin eh gerade am umsortieren und finde es sehr schade, dass man die Ordner nicht mit einem Klick löschen kann!
vor 5 Jahren
ivko:
Bin eh gerade am umsortieren und finde es sehr schade, dass man die Ordner nicht mit einem Klick löschen kann!

Kannst du doch - bei den Einstellungen. Smile
vor 5 Jahren
Das stimmt, doch leider nur bei den selbst angelegten, der Inhalt von zB "habe ich" geht leider nicht ohne Aufwand. Wink
vor 5 Jahren
Achso, stimmt. Tschuldigung. Very Happy
vor 5 Jahren
Smile
vor 5 Jahren
Mydarkflower:
Channi:
Der Parfumberater hat übrigens die Option "Abfüllungen mit einbeziehen" - früher habe ich aus diesem Grund alle Proben in den Abfüllungsordner gelegt.

Oh, dankeschön, das wusste ich gar nicht.... bissl peinlich nach 4 Jahren. Very Happy
Sammlungslisten wurden angepasst. Smile

Interessant, wusst ich auch nicht. Wenn mir jetzt noch einer sagt, wo ich das genau finde, würde ich meine Abfüllungen auch gern mit einbeziehen. Finde die Option leider nicht....
vor 5 Jahren
NiKaSi:

Interessant, wusst ich auch nicht. Wenn mir jetzt noch einer sagt, wo ich das genau finde, würde ich meine Abfüllungen auch gern mit einbeziehen. Finde die Option leider nicht....

Assistant - Parfumberater
rechts unterhalb des Buttons Tageszeit, Anlass Smile
vor 5 Jahren
Habe ich: Parfüm in Flakons. (Bei mir, die Düfte, die ich trage).
Abfüllungen: Alle Abfüllungen und Proben (Bei mir: Menge/ml egal, Duft muss aber noch ok sein).
Miniaturen: Nur Miniaturen (Bei mir sind einige leer oder um. Aber die Minis haben ja auch einen Sammlerwert).

Flakons von Düften, die ich mittlerweile so gut wie nicht mehr verwende und im Schrank stehen, habe ich unter "Schrankflakons" gelistet, da sie hier einen falschen Eindruck erwecken. Mein Geschmack hat sich halt total verändert.

Unter "Hatte ich" stehen alle weg gegebenen, verkauften, aufgebrauchten und verschenkten Flakons, Abfüllungen und Proben, die ich besessen habe. Ich denke jetzt, dass das so nicht richtig ist. Dort hätten dann wohl nur die Flakons stehen dürfen, die ich hatte bzw. geleert habe, oder?
vor 5 Jahren
Daneh:
Unter "Hatte ich" stehen alle weg gegebenen, verkauften, aufgebrauchten und verschenkten Flakons, Abfüllungen und Proben, die ich besessen habe. Ich denke jetzt, dass das so nicht richtig ist. Dort hätten dann wohl nur die Flakons stehen dürfen, die ich hatte bzw. geleert habe, oder?

Abfüllungen, die ich käuflich erworben hatte, kommen nachdem ich sie aufgebraucht (ggf. auch verschenkt oder verkauft) habe, in die 'Hatte-ich'-Liste. Nachdem bei einigen Marken ja schon wenige Milliliter richtig Geld kosten, finde ich dies legitim.

Gratis-Probenbeigaben von lieben Community-Mitgliedern oder Parfümerien dagegen kommen nur in die 'Getestet'-Sammlung, solange ich den Duft dann nicht noch als Abfüllung oder Flakon nachkaufe.
vor 5 Jahren
Narjesi:
NiKaSi:

Interessant, wusst ich auch nicht. Wenn mir jetzt noch einer sagt, wo ich das genau finde, würde ich meine Abfüllungen auch gern mit einbeziehen. Finde die Option leider nicht....

Assistant - Parfumberater
rechts unterhalb des Buttons Tageszeit, Anlass Smile

Vielen Dank, wusste ich auch nicht! Hatte bisher um die Sammlung zu überblicken und den Duft des Tages auszuwählen, die Abfüllungen in der entsprechenden Kategorie aber auch in „Habe ich“ geführt, was wohl für andere eher unverständlich ist...
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann "habe ich" ein Parfum
Gehe zu