Forum durchsuchen

Die besten Herrenparfums 1990-2000 im Besitz aktuell

26 - 38 von 38
vor 5 Jahren
RobGordon:
Sirchelios:
Im Souk wird doch einer Angeboten Smile

Um das Geld bekommst du 3 Flakons Arcipelago Uomo. Wink

Ausgehend von Edt könnte man sich mit einem Duft der linear auf einer späneholzigen unsüßen Vanille (Ideen ausdrücklich erwünscht) durchaus erfolgreich in Richtung Napoli layern.

Die hartnäckige, cumin schweißige Orange, die aus dem Hause Ellena stammen könnte, muss ich nicht unbedingt nachgestellt haben. Smile

Hi Rob , der arcipelago ist also dem sehr ähnlich ? Dann werde ich da mal ein Auge drauf werfen ..
vor 5 Jahren
FlashGordon:
späneholzigen unsüßen Vanille (Ideen ausdrücklich erwünscht)

Bitteschön → "Bois Farine:0a3e7859cb]

Danke dir, schau ich mir bei nächster Gelegenheit an. Smile
vor 5 Jahren
Swcar:
Hi Rob , der arcipelago ist also dem sehr ähnlich ? Dann werde ich da mal ein Auge drauf werfen ..

Die Ähnlichkeiten sind schon frappierend, auch wenn es sich um keinen Dupe handelt. Die teilen sich die DNA, die bei Napoli matt/stumpf ausgebaut ist und beim Arcipelago strahlend hell. In der Projektion haben sie mehr gemeinsam als unmittelbar auf der Haut. Aber grundsätzliche Gemeinsamkeiten erkennt man bereits am Duft des Spühventils.

Ich kann nicht beurteilen, wie gut in Schuss das Sample von Napoli ist, das ich vor kurzem dankenswerter Weise von @Turbobean bekommen habe. Weil ich den Duft von früher her nicht kannte und keine Referenz habe.

Mein Napoli Sample hat weniger Verlauf, das kann aber an flüchtigen Kopfnoten und Alter des Parfums liegen.
Wenn du den Arcipelago jenseits der 30° trägst macht er zur Basis noch einen ätherisch-aromatischen Zypressenton auf, den Napoli so nicht mitmacht und dafür auf eine dauerhaft spänig holzige Vanille als Alleinstellungsmerkmal zählt, die den Duft wie bereits erwähnt matt erscheinen lassen.

Eigenständig und doch idente Charakterzüge. Wink

Beide Düfte sind aus meiner Sicht eine ausgezeichnete Wahl, wäre Napoli noch im Handel ich hätte mir auch davon mindestens 2 Flakons gesichert. Vom Arcipelago weiß ich, dass er mich auch unter extremer Hitze ohne nachsprühen nicht im Stich lässt (trage keine Colognes) und dann ein Aroma abzusondern vermag, dass bei Tests im Winter einfach nicht durchscheint. Dieser Duft wurde im mediterranen Klima für mediterranes Klima konzipiert. Dafür nehme ich eine Kopfnote in Kauf, die gerne etwas verhaltener in Auftritt sein könnte. Danach sitzt der Duft wie angegossen. Wink
vor 5 Jahren
Guten Morgen alle miteinander,

das tolle Arcipelago-Sample von Dir @RobGordon (toller Glas-TZ meine ich ... wo hast Du die Dinger überhaupt her?) habe ich erstmal zur Seite gelegt, bis es wärmer wird.

Napoli wird geprägt durch a) strahlende Fruchtigkeit sowie b) seine süßliche Basis.
Arcipelago hat diese Fruchtigkeit gar nicht. Dafür aber offenbar eine etwas ausgeklügeltere Basis (was ich ja im Sommer dann weiter eruieren werde).
Aber beide Basisnoten sind sich schon sehr ähnlich.

Übrigens sollte JEDER ambitionierte Parfumo auch mal den "Silver (Eau de Toilette)" getestet haben. Sowas wird heute nicht mehr gemacht.
vor 5 Jahren
Turbobean:
Guten Morgen alle miteinander,

das tolle Arcipelago-Sample von Dir @RobGordon (toller Glas-TZ meine ich ... wo hast Du die Dinger überhaupt her?) habe ich erstmal zur Seite gelegt, bis es wärmer wird.

Napoli wird geprägt durch a) strahlende Fruchtigkeit sowie b) seine süßliche Basis.
Arcipelago hat diese Fruchtigkeit gar nicht. Dafür aber offenbar eine etwas ausgeklügeltere Basis (was ich ja im Sommer dann weiter eruieren werde).
Aber beide Basisnoten sind sich schon sehr ähnlich.

Übrigens sollte JEDER ambitionierte Parfumo auch mal den "Silver (Eau de Toilette)" getestet haben. Sowas wird heute nicht mehr gemacht.

Ich hab den Tipp von Rob befolgt und bei Notino zugeschlagen . Dennoch probiere ich Napoli erstmal über eine Abfüllung .
Ich hatte ihn zur damaliger Zeit auch öfters in der Hand , griff aber dann doch lieber zu einem Flakon Heaven damals .

Turbobean , nachdem halte ich mal Ausschau . Bis jetzt hat jeder Tipp sich positiv für die Nase und negativ für den Platz geäußert .. aber es gibt ja auch das stapeln und Flakontetris
vor 5 Jahren
Hahaha, @SwcarCool
Wegen Silver brauchst Du Dir da keine Sorgen machen, den gibt's nicht mehr. Würde mich wundern, wenn der noch irgendwo zu einem einigermaßen akzeptablen Preis auftaucht.

Ich habe noch einen OF mit 10ml Restinhalt. Davon kann ich Dir gerne 2ml abtreten. Gegenleistung: 5ml von Deinem Erolfa, den muss ich endlich mal testen.

Außerdem habe ich hier einen 125ml OF Napoli übrig mit 40ml Restinhalt. Du kannst ihn gerne testen und mir bei Nichtgefallen zurückgeben.

Kannst mir PN schreiben.
vor 5 Jahren
@Turbobean das ist doch mal ein super Angebot da muss ich einfach einmal Respekt sagen!
vor 5 Jahren
@Sirchelios, die letzten verbliebenen Aventus-Fans müssen doch zusammenhalten Cool
vor 5 Jahren
Swcar:
Scorpio:
Fast meine gesamte Kollektion besteht aus unreforemulierten 80er / 90er Düften. Die Liste würde zu lang werden.

Ich hab mal einen Blick hier in die Sammlung geworfen und auf dein Profil !

Interessant Smile aber vermutlich ist Es sehr viel Jagd bzw Sucherei um an die alten Düfte zu kommen ?

Die meisten waren Zufallstreffer. Einfach beharrlich auf Ebay suchen und die Suche auch abspeichern. So habe ich schon manches Schnäppchen gemacht. Der Giorgio VIP Special Reserve habe ich für € 15,00 (!!!!) per SofortKauf erworben. Eine 125ml Flasche. Absoluter Wahnsinn
vor 5 Jahren
Turbobean:
Hahaha, @SwcarCool
Wegen Silver brauchst Du Dir da keine Sorgen machen, den gibt's nicht mehr. Würde mich wundern, wenn der noch irgendwo zu einem einigermaßen akzeptablen Preis auftaucht.

Ich habe noch einen OF mit 10ml Restinhalt. Davon kann ich Dir gerne 2ml abtreten. Gegenleistung: 5ml von Deinem Erolfa, den muss ich endlich mal testen.

Außerdem habe ich hier einen 125ml OF Napoli übrig mit 40ml Restinhalt. Du kannst ihn gerne testen und mir bei Nichtgefallen zurückgeben.

Kannst mir PN schreiben.

Hab ich geschrieben !
Vielen Dank .
vor 5 Jahren
Scorpio:
Swcar:
Scorpio:
Fast meine gesamte Kollektion besteht aus unreforemulierten 80er / 90er Düften. Die Liste würde zu lang werden.

Ich hab mal einen Blick hier in die Sammlung geworfen und auf dein Profil !

Interessant Smile aber vermutlich ist Es sehr viel Jagd bzw Sucherei um an die alten Düfte zu kommen ?

Die meisten waren Zufallstreffer. Einfach beharrlich auf Ebay suchen und die Suche auch abspeichern. So habe ich schon manches Schnäppchen gemacht. Der Giorgio VIP Special Reserve habe ich für € 15,00 (!!!!) per SofortKauf erworben. Eine 125ml Flasche. Absoluter Wahnsinn

Ja hab mir auch einige abgespeichert , so kam ich zum Beispiel an das Boss Elements Aqua , nagelneu ovp für den damaligen Neupreis nur in Euro Smile
Hinzu kam ein neues Special Reserve für 50€ auch ovp mit Folie .
Ich muss meine Sammlung definitiv noch aktualisieren ..
vor 5 Jahren
Jil Sander "Man Pure ( Eau de Toilette )" zieht wieder aus dafür kommen Jil Sander "Feeling Man " und "Background ( Eau de Toilette) " neu dazu Smile
vor 5 Jahren
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Die besten Herrenparfums 1990-2000 im Besitz aktuell
Gehe zu