Forum durchsuchen

Wann Zollgebühren bei Bestellungen aus Kuwait???

26 - 26 von 26
vor 5 Jahren
Sirchelios:
Ich habe einen Flakon aus Kuwait bekommen der Verkäufer hat einen Wert von 10 Dollar. angegeben. Der Zoll von UPS ( sind wohl sehr streng UPS) hat mich kontaktiert und ich habe denen per Mail den Kaufbeleg geschickt von 118€. Als der UPS Bote mir das Paket gab wollte er noch 50€! Von mir haben. Es fallen nicht nur die einfuhrgebühren an (hatte vorher recherchiert hätten so 22€ sein sollen) sondern UPS lässt sich die Verzögerung auch noch extra bezahlen.

Also mit UPS hat man oft keinen Glück hab ich auch schon öfters gelesen.

Bei Parfum fällt aber nicht nur Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von derzeit 19% an, lies Dir mal die Zollbestimmungen durch. Du hättest also so oder so mehr als 22€ bezahlt.
Darüber hinaus hat UPS hat in dem Fall Deine Pflichten ggü. dem Zoll übernommen, die damit verbundene Arbeit lassen sie sich natürlich auch vergüten... das hat nichts mit Pech zu tun.

Das für mich zuständige Zollamt ist über 30km weg. Dann hockt man da zumeist in langer Schlange, bis man an der Reihe ist und alle Formalitäten erledigt sind. Wenn ich Fahr-/ Wartezeiten und Weg (Benzin) rechne, die ich brauche um ein Parfum auszulösen, nehme ich gerne so einen Service in Anspruch...
26 - 26 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann Zollgebühren bei Bestellungen aus Kuwait???
Gehe zu