Forum durchsuchen

jil sander man pure, wann eingestellt?

jil sander man pure, wann eingestellt? vor 5 Jahren
hallo,
weiss jemand, wann jil sander man pure eingestellt wurde? ich habe einen noch eingeschweissten 125ml ergattern können, laut batch code könnte er von 1993 oder 2003 sein, die nummern wiederholen sich ja alle 10 jahre....1983 gab es meines wissens noch keinen barcode, der sich auf der unteren seite befindet.
vielen dank!
lg
vor 5 Jahren 1
Servus,

Glückwunsch zum Flakon!

2003 gab's den definitiv nicht mehr.
vor 5 Jahren
Auf welcher Seite hast du den Code testen können? Habe auch einen noch folierten Flakon.
vor 5 Jahren
Der Duft verschwand noch vor der Jahrtausendwende! 1999 ging er meines Wissens aus dem Verkauf! Aber dann stimmt ja die Batchcode Abfrage nicht wirklich...
vor 5 Jahren
Ich glaube mich zu erinnern das der Duft 1993 eingestellt wurde.
vor 5 Jahren
Könnte hinkommen meiner ist laut Check von 1993.
vor 5 Jahren
danke für die infos!
@ sirchelios
www.checkfresh.com/how-to-find-batch-number.ht ml
Frage zum Batchcode vor 3 Jahren

Hallo in die Runde, mein Man Pure ist laut Batchcode con 2013 , dabei steht allerdings, dass der Code alle 10 Jahre gilt. Also müsste der doch von 1993 sein, oder?

Wurde der Duft nochmal reformuliert, weiß das jemand?

Liebe Grüße

Byronia

Re: Frage zum Batchcode vor 3 Jahren
Byronia

Hallo in die Runde, mein Man Pure ist laut Batchcode con 2013 , dabei steht allerdings, dass der Code alle 10 Jahre gilt. Also müsste der doch von 1993 sein, oder?

Wurde der Duft nochmal reformuliert, weiß das jemand?

Liebe Grüße

Byronia


Hallo Byronia,

der Duft hat erhebliche Reformulierungen erfahren. Mitte/Ende der 80er fehlte plötzlich etwas. Wahrscheinlich wurde Bibergeil rausgelassen oder synthetisch ersetzt. Der Duft war aber immer noch top.

In späteren Jahren, ca. ab 2000 tauchten neuere Flakons auf, die oft auf Ebay angeboten wurden. Deren Inhalt machte auf mich den Eindruck, als seien viele Inhaltsstoffe mit Synthetik ersetzt worden. Irgendwie konnte man den Duft schon noch wiedererkennen, aber es war dennoch ein völlig anderes Produkt, das aber durchaus attraktiv war.

vor 3 Jahren

Gute Frage, aber die Neuauflage dieses Duftes nach Einstellung war von 2008: "Scent 79 Man" ...verlinkt nicht richtig: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Scent 79 fand ich richtig gut, auch wenn es vom Original recht stark abweicht.

Re: Frage zum Batchcode vor 1 Jahr 1
Turbobean
Byronia

Hallo in die Runde, mein Man Pure ist laut Batchcode con 2013 , dabei steht allerdings, dass der Code alle 10 Jahre gilt. Also müsste der doch von 1993 sein, oder?

Wurde der Duft nochmal reformuliert, weiß das jemand?

Liebe Grüße

Byronia


Hallo Byronia,

der Duft hat erhebliche Reformulierungen erfahren. Mitte/Ende der 80er fehlte plötzlich etwas. Wahrscheinlich wurde Bibergeil rausgelassen oder synthetisch ersetzt. Der Duft war aber immer noch top.

In späteren Jahren, ca. ab 2000 tauchten neuere Flakons auf, die oft auf Ebay angeboten wurden. Deren Inhalt machte auf mich den Eindruck, als seien viele Inhaltsstoffe mit Synthetik ersetzt worden. Irgendwie konnte man den Duft schon noch wiedererkennen, aber es war dennoch ein völlig anderes Produkt, das aber durchaus attraktiv war.

Ich habe heute eine Mini davon gerochen, die mich komplett geflasht hat. Ich habe schon seit vielen Jahren einen EdT-Flakon von Man Pure und um 2010 auch mal zwei weitere, die ich irgendwann weitergetauscht oder -verkauft habe. Alle diese Flakons rochen gut aber im Vergleich zu diesem Mini erheblich dünner (distanzierter), kühler und auch etwas synthetischer. Bis heute habe ich beides für gewünschte Charakteristika des Dufts gehalten, da sie dem Duft einen interessanten, noch futuristischeren Designer-Effekt verleihen. Aber der Duft dieser Mini schlägt wirklich alles was ich von dem Duft bisher kannte um Längen! Ich neige dazu, zu glauben, dass es sich so verhält wie Turbobean geschrieben hat. Was für ein großartiger Duft!

Gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale bzgl der verschiedenen Formulierungen?

Re: Frage zum Batchcode vor 1 Jahr 1
Nasenmann

Gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale bzgl der verschiedenen Formulierungen?

Der Deckel war in den ersten Jahren recht massiv und schwer. Später wurde er durch leichtes, hohles Plastik ersetzt.

vor 1 Jahr 1

Hatte das Zeugs 1984-85 während meiner Wehrdienst-Zeit. War der absolute Hammer! 🥰

Tatsächlich kaufte ich es 86 oder 87 nach und wunderte mich ziemlich über die veränderte Wahrnehmung.

Wurde da wohl die Rezeptur geändert! War damals dann nicht mehr so geflashed von dem Pure und habe nicht mehr nachgekauft.

vor 1 Jahr
Hdo

Hatte das Zeugs 1984-85 während meiner Wehrdienst-Zeit. War der absolute Hammer! 🥰

Tatsächlich kaufte ich es 86 oder 87 nach und wunderte mich ziemlich über die veränderte Wahrnehmung.

Wurde da wohl die Rezeptur geändert! War damals dann nicht mehr so geflashed von dem Pure und habe nicht mehr nachgekauft.

Ging mir sehr ähnlich. Was war das Anfangs für ein Stöffche 🥰

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum jil sander man pure, wann eingestellt?
Gehe zu