Forum durchsuchen

Heritage EdT reformuliert?

Heritage EdT reformuliert? vor 5 Jahren
Ist jemandem bekannt, ob "Heritage (EdT)" mit der Neueinführung des aktuellen Flakondesigns reformuliert worden ist?

Ich hatte zwei Proben des aktuellen Flakons aus unterschiedlichen Quellen (beides Tester). Beide Duftcharakteristika unterschieden sich etwas von einem Tester im alten Flakondesign.

alter Flakon: heller, strahlender, sehr aromatische Basis

neuer Flakon: insgesamt nicht ganz so hell und strahlend, leicht verminderte Frische und Ausdrucksstärke in der Basis

Über jegliche Hinweise und eigene Eindrücke freue ich mich!
vor 5 Jahren
Ich habe die jetzige Version (eckiger Flakon) ebenfalls mit dem direkten Vorgänger vergleichen können. MMn wurde definitiv reformuliert und zwar nicht vorteilhaft. Der Duft ist flacher, dünner, mit weniger H&S. Beim Parfum das gleiche Spiel.

Gleiches gilt auch für den L'Instant. Der Vetiver Extrem scheint mir im Vergleich zum eigentlichen Vetiver auch sehr schwachbrüstig, aber es handelt sich da ja auch um eine Um- bzw. Neuinterpretation des Originals. In diesem Fall ist mir die ref. Version ausnahmsweise angenehmer, da weicher. Dennoch auch hier ein klarer Rückschnitt hinsichtlich Ausdauer und Sillage.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren 1
ich mag das aktuelle heritage, die haltbarkeit ist auf meiner haut noch besser als bei älteren versionen. die kopfnoten sind blasser, der duft wurde meiner meinung nach verändert, die farbe ist auch blasser.
vor 5 Jahren
Das kann ich leider für Heritage, Vetiver und Vetiver Extreme nur bestätigen. Von L'Instant bekomme ich nach 15 min. Kopfschmerzen.
Ja, Guerlain ist nicht mehr im Familienbesitz. LVMH hat andere Vorgaben. Money, Money, Money.
vor 5 Jahren
Averagejoe:
Ich habe die jetzige Version (eckiger Flakon) ebenfalls mit dem direkten Vorgänger vergleichen können. MMn wurde definitiv reformuliert und zwar nicht vorteilhaft. Der Duft ist flacher, dünner, mit weniger H&S. Beim Parfum das gleiche Spiel.

Gleiches gilt auch für den L'Instant. Der Vetiver Extrem scheint mir im Vergleich zum eigentlichen Vetiver auch sehr schwachbrüstig, aber es handelt sich da ja auch um eine Um- bzw. Neuinterpretation des Originals. In diesem Fall ist mir die ref. Version ausnahmsweise angenehmer, da weicher. Dennoch auch hier ein klarer Rückschnitt hinsichtlich Ausdauer und Sillage.

Stimmt, habe auch verschiedene Proben. Beim Homme Intense finde ich es schade, aber beim Heritage eigentlich nicht so, weil der echt eine heftige Bombe war
vor 5 Jahren
Ich finde die neue Heritage Version einfach nur schrecklich. So dumpf und flach. Wie ein schlechter Clone. Sad
vor 5 Jahren
Hat jemand die 2014-2015 (silberne Kappe) gegen die neue, aktuelle Holzkappe 2018 getestet? EDT, EDP...
vor 5 Jahren 1
Comed:
Ich finde die neue Heritage Version einfach nur schrecklich. So dumpf und flach. Wie ein schlechter Clone. Sad

Ja, ich das EDT im Laden bei den Türkisen. Tester mit silberner Kappe (Tester haben keine Kappen, aber der Schriftzug "Guerlain" ist kursiv) und neuer Tester mit Holzkappe (hier ist der Schriftzug nicht kursiv) frisch aus dem Lager verglichen.

Selbst die Beraterin war mit mir überein, dass der Duft nicht mehr so leuchtend ist. Sie will die Guerlain Vertreterin darauf ansprechen. Die hatte felsenfest behauptet, dass sich nur die Verpackungen verändert haben...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Heritage EdT reformuliert?
Gehe zu