Forum durchsuchen

Extrem trockene Haut - schnell verfliegendes Parfüm

Extrem trockene Haut - schnell verfliegendes Parfüm vor 5 Jahren
Hallo,

durch meine trockene Haut verflüchtigen sich Düfte immer schneller als bei Menschen mit normaler Haut.
Deshalb ziehe ich bei den Parfümbewertungen gedanklich bei der Haltbarkeit -1 Punkt von dem, was als Gesamt bewertet wurde ab. Z.b. statt 7 dann bei mir 6 Punkte.
Ich hab gehört, dass wenn man sich die Haut eincremt, dass Parfüm lange hält. 1. Mit welcher Creme fette ich meine Haut am besten ein? Z.b. mit Linola aus der Apotheke wo man meint, dass die Haut gut versorgt und eingefettet ist, hilfts nicht und meine Haut ist binnen weniger Minuten wieder fast gleich trocken wie - ohne eincremen.
Vielleicht sollte ich es mit Vaseline probieren?
Mein Problem ist einfach, dass trotz ausreichende Flüssigkeitszufuhr meine Haut wie eine Wüste ist und die Parfüms eben deutlich weniger halten.
Habt ihr gute Tipps?

Lg
Selin
vor 5 Jahren
Wenn Du so trockene Haut hast, dass normale Cremes gar nicht helfen würde ich aus eigener Erfahrung Skin Food von Weleda dünn aufgetragen empfehlen. Die ist extrem reichhaltig.

Generell würde ich jedoch den Gang zum Dermatologen nahelegen, da dieser doch am ehesten wissen müsste, was bei so trockener Haut das richtige Produkt ist.
vor 5 Jahren
Vaseline! Ein ganz dünnen Streifen über die Halsschlagader verteilen, kurz einwirken lassen und dann den gewählten Duft auftragen, ich hab da manchmal teilweise erstaunliche Haltbarkeitserlebnisse gehabt, eher weniger in der Sillage.
vor 5 Jahren
Liebe VanCat,
Ich würde dir empfehlen, keine Vaseline aufzutragen, da ist Mineralöl (Paraffinum Liquidum) enthalten, was den Zustand bei trockener Haut noch verschlimmert. Langfristig sicher keine optimale Lösung. Allgemein aufpassen, was die Inahltstoffe betrifft. Dimethicone ist auch so ein ungeeigneter Kandidat. Das lässt die Haut nicht atmen und trocknet die zusätzlich aus.
Gute Erfahrungen (aus meiner Familie) hatten wir mit der Creme "Daily Moisture Therapy Intensiv Creme" für sehr trockene empfindliche Haut v. Physiogel Hypoallergenic
Parfüm wird ja bekanntlich auf Alkohol Basis hergestellt, das trocknet die Haut zusätzlich. Es gibt aber Parfüms auf Ölbasis, die halten dementsprechend länger, z. B. Montale o. Ä.
Was gut wäre, Omega-3 Säure (Firschöl), Leinenöl, Nachtkerzenöl innerlich einzuhenhmen, als Kur einige Monate lang. Denn trockene Haut heißt nicht automatisch Wassermangel sondern oft einfach Fettmangel.
Wünsche dir alles Gute und viel Spaß hier bei Parfumo Smile
vor 5 Jahren
Genau, bei trockener Haut kann ich Dir nur den Tipp geben : Einen Löffel Leinöl, zB morgens ins Müsli, regelmäßig! Dauert, aber in 3/4 Wochen wirst Du es merken. Smile
vor 5 Jahren
Kennst du cosmetio , Forum fuer kosmetische Fragen, oben rechts auf der Seite anklicken ...
vor 5 Jahren
Ich habe dasselbe Problem. Habe mir letztens das körperöl Mandelblüten Hautzart von Kneipp geholt und eher durch Zufall festgestellt das es bei mir die Haltbarkeit verbessert. Der Duft ist sehr zart und somit stört es das Parfüm nicht. Vllt wäre das ja auch was für dich.
vor 5 Jahren
Ich hätte jetzt auch zu Hautöl geraten. Wobei ich selber mit Mandelöl nicht so gut zurecht gekommen bin, sondern eher was auf Soja- oder Reisölbasis nutze. Das muß man testen, ob man persönlich vielleicht nicht noch eine andere Ölvariante braucht. Eventuell noch eine leichte Creme drübergeben, wenn das Öl eingezogen ist.
vor 5 Jahren
Öl am besten auf die noch feuchte Haut geben und einreiben. Zieht so schön ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Aber Vorsicht, auch div. Babyöle enthalen Erdöl!

Generell solltest du darauf achten, dass KEINE Erölderivate enthalten sind, da diese nicht in die Haut einziehen und einen luftdichten Film hinterlassen.

Es gibt bei dm und Rossmann Bodylotions mit Urea (=Harnsäure). Diese kommt auch in unserer Haut vor und bindet Feuchtigkeit. Wenn die Haut allerdings stark gereizt ist, kann Harnsäure dann arg brennen und zusätzlich eeizen

Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem 'Eight Hour Cream® All-Over Miracle Oil' von Elisabeth Arden gemacht.
Besonders letzten Winter hatte ich sehr trockene Lippen und an den Nasenflügeln schuppige Haut. Als nicht mal Honig half, habe ich es mit diesem Öl versucht und war vom schnellen Erfolg begeistert.

Vaseline benutze ich zum Fetten meiner Fenster- und Tür-Scharniere Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Saemm am 10.04.2019, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich habe auch relativ trockene Haut. Bei mir hilft die Ultra Sensitive Körperlotion von Alverde (DM) sehr gut. Außerdem ist sie unparfümiert! Hautöl trocknet meine Haut nur noch mehr aus.
vor 5 Jahren
Kokosöl zur Dauerpflege, nehm ich auch immer für Tattoos zum abheilen, da ist die Haut auch sher angegriffen und trocken.
vor 5 Jahren
Eine bessere Haltbarkeit und stärkere Sillage als Parfüms, haben alkoholfreie Parfümöle.
Die bekommst Du in Orientshops oder im Internet. Das sind kleine 3 bis 5 ml Glasflaschen mit einem Stab oder Rollerpen. Oft sind die sogar erstaunlich günstig. Hierzu zählen die Firmen Rasasi, Ajmal und Al Haramain (z. Bsp. über Zapach-Orientu.pl, auf die englische Flagge klicken;)
Ebenfalls alkoholfreie Attars. Sehr hochwertige und gute hat die Marke Sultan Pasha.
Die Marke DSH, die eine riesige Auswahl hat, bietet Parfüms auch in der Variante Voile de Parfum an. Das ist leicht ölig. Die Sillage ist anfangs nicht so stark wie bei EDP, dafür hält sie aber recht gut. Wenn du das mal testen möchtest, ich habe gerade 5 ml "Egyptian Shalimar" VDP im Souk bei den Sharings.

Was bei mir zu einer fettigen Haut geführt hat, ist Collagen-Pulver Typ I II und III. Ca. 45 Minuten nachdem ich zwei gehäufte Esslöffel in Wasser aufgelöst trinke, merke ich, wie meine Gesichtshaut anfängt ölig zu werden. Besonders die Stirn ist so gut wie mit keinem Puder mehr matt zu bekommen. Das Pulver gibt's über Amazon. Kostet 29 Euro pro 1 kg und ist damit günstiger als die teuren Trinkampullen aus der Apotheke.
Fettige Haare oder kräftigere Fingernägel bekommst du nicht davon.
vor 5 Jahren
Da die Threaderstellerin sich nicht mehr zurückgemeldet hat, mache ich hier zu.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Extrem trockene Haut - schnell verfliegendes Parfüm
Gehe zu