Forum durchsuchen

Langanhaltende zitrische Düfte gesucht

Langanhaltende zitrische Düfte gesucht vor 5 Jahren
Hallo,

ich suche extrem lang anhaltende Parfüms, die zitrisch riechen und auch eventuell etwas süßlich sind.
Habt ihr gute Ideen?
vor 5 Jahren
Zitrone, extrem lange anhaltend - schwierig.

Ziemlich lange hält
"Dior homme cologne (2013)"
deutlich länger "Lemon line"
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich Willkommen Smile

Du könntest z.B. "Aqua Vitae Forte" und "Alien Flora Futura" mal testen. Die beiden sind neben der vorhandenen Zitrik auch leicht süßlich. Vielleicht sind sie ja was für dich. Und solltest du das normale Alien nicht mögen- keine Angst. Letzterer hat so gar nichts mit dem zu tun.
vor 5 Jahren
Vielen Dank! SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile
vor 5 Jahren
"Wūlóng Chá"
"Citrus Ester"
sind auf jeden Fall langanhaltend genug. Ob da genug Süße für dich gibt, finde ich immer schwierig, die Wahrnehmung ist ja unterschiedlich...
vor 5 Jahren
"XJ 1861 Naxos" wenn er nicht zu süß ist oder sein Pendant
"1981 X"
vor 5 Jahren
"Acqua Viva"
+1 "Lemon Line"
vor 5 Jahren
"Acqua Viva"
+1 "Lemon Line:ae7b6548e7]

Die beiden würde ich auch als Erste nennen.
vor 5 Jahren
Ich empfehle immer "Vigour Collection - Energizer". Frisch und hält ewig.
vor 5 Jahren
Terra:
Ich empfehle immer "Vigour Collection - Energizer". Frisch und hält ewig.

+1 Schöne leicht herbe Grapefruit-Frische
vor 5 Jahren
MrGaunt:
Terra:
Ich empfehle immer "Vigour Collection - Energizer". Frisch und hält ewig.

+1 Schöne leicht herbe Grapefruit-Frische

+ 2

Hab ich vor kurzem getestet und bin ganz angetan von Duft und Haltbarkeit. Unurinöse Grapefruit ☆
vor 5 Jahren
Mit einer Mörder s&h und hält und hält und hält....
"Casamorati - Fiore d'Ulivo"
vor 5 Jahren
"Unknown Pleasures" hält verdammt lange und ist dabei sehr zitrisch + süß
Re: Langanhaltende zitrische Düfte gesucht vor 5 Jahren
VanCat:
Hallo,
ich suche extrem lang anhaltende Parfüms, die zitrisch riechen und auch eventuell etwas süßlich sind.
Habt ihr gute Ideen?

Zitrisch und langanhaltend ist das, was im Aufzug maximal negativ auffällt. Ich hoffe es ist nicht diese ewige messerschneidende Frische, welche hier als Kampfmittel gefragt ist.

Tja, wirklich und wahrhaftig echt ist: Citron Sauvage von Profvmo - und langanhaltend. Und diejenigen, die das für "Klostein" halten sind diejenigen, die vor lauter synthetischer Nachäfferei von Zitrone(nblüte) pathologisch verwirrt sind. Steht heute drauf, sogar Bergamotte, drin ist aber Abfall aus Bitterfeld.

Nichts für ungut, die Suche wird schwierig werden ...
vor 5 Jahren
+1 "Aqua Vitae forte"
vor 5 Jahren
Virgin Island Walter hält bei mir ewig.

Naxos finde ich super, könnte dir an wärmeren Tagen aber zu süß sein.

Aqua Viva hält wirklich ewig, ist mir persönlich zu penetrant und erinnert mich an Klostein ^^.

Nio hält an mir für einen frischen Duft auch recht lang, ist aber nicht süß.
vor 5 Jahren
"Wave Musk"
Re: Langanhaltende zitrische Düfte gesucht vor 5 Jahren
Catch22:
VanCat:
Hallo,
ich suche extrem lang anhaltende Parfüms, die zitrisch riechen und auch eventuell etwas süßlich sind.
Habt ihr gute Ideen?

Zitrisch und langanhaltend ist ...

Die beste Idee ist von Tom Ford alles in der azur-blauen Flasche, bevorzugt was mit im Namen. Das ist richtig schmerzhaft teuer, extrem langanhaltend, sodass garantiert werden kann: es wird schon im Verlauf des ersten Tragens (nach dem Kauf) penetrant bis untragbar werden.

Der Grund ist die gefühlt Confused chemische Herkunft aller "Inhaltsstoffe". Nur so ist eine "extrem langanhaltende" Dauerfrische erreichbar. Durch andere Stoffe als die natürlichen, die aber ein "ähnliches" Geruchsbild machen. Und das ist, was im Aufzug noch nervt, wenn der Schönling (aka "Klostein") längst ausgestiegen ist.

Die Kunst am Parfüm ist gerade die Ausgewogenheit verschiedenster Geruchseindrücke, die sich abwechseln. Dazu muss man - logisch - auch mal etwas abklingen lassen. Das ist dann erstmal weg. Es kommt ja am nächsten morgen zurück ..., was den Reiz eines Parfüms ausmacht.

Zusammenfassung und Schlussfolgerung: die Frage oben ist die nach einem maximal minderwertigen Parfüm.
vor 5 Jahren
Auf jeden Fall das Cologne von Etat libre d'Orange!!!https://www.parfumo.de/Parfums/Etat_Libre_d_Or ange/Cologne
vor 5 Jahren
Das schreit doch geradezu nach dem "Colonia (Eau de Cologne)" von Acqua di Parma.

Zitrus, etwas Süße, natürlich und recht langlebig für einen Zitrusduft. (Aber natürlich kein Haltbarkeitsmonster)
vor 5 Jahren
"Cristalle (Eau de Parfum)" von Chanel
ist zitronig-cremig ... grün ... in der Basis weich ... aber nicht süß.
vor 5 Jahren
Zitrisch, pudrig, süß "Mandarina Corsica"
vor 5 Jahren
VanCat:
Vielen Dank! SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile

Da es hier keine weitere Rückmeldung der TE gab und vermutlich kein Bedarf mehr besteht, mache ich hier zu.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Langanhaltende zitrische Düfte gesucht
Gehe zu