Forum durchsuchen

Aqva Amara bei notino im Duftset vertrauenswürdig?

Aqva Amara bei notino im Duftset vertrauenswürdig? vor 5 Jahren
Hallo zusammen.
Schon lange wollte ich den Aqva Amara von Bvlgari ausprobieren, allerdings sind mir eBay und co. zu unsicher.
Jetzt aber hab ich bei notino (www.notino.de/bvlgari/aqva-amara-geschenkset-i v/) den Duft in einem Duftset gefunden. Meine Frage ist jetzt, ob das sicher ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Duft bereits gekippt, bzw. überhaupt Original ist?

Liebe Grüße Martin
vor 5 Jahren
Vertrauenswürdige Shops sind hier schon oft durchgekaut worden.. kurz um: Notino ist super und du kannst da beruhigt bestellen. Ich selbst habe locker 30-40 Düfte meiner Sammlung von Notino und noch nie ein Problem gehabt Smile
vor 5 Jahren
REALiZE:
Vertrauenswürdige Shops sind hier schon oft durchgekaut worden.. kurz um: Notino ist super und du kannst da beruhigt bestellen. Ich selbst habe locker 30-40 Düfte meiner Sammlung von Notino und noch nie ein Problem gehabt Smile

Hab vor allem Angst, weil Aqva Amara ja jetzt schon länger nicht mehr produziert wird.
vor 5 Jahren
Bamb1:

....
Hab vor allem Angst, weil Aqva Amara ja jetzt schon länger nicht mehr produziert wird.

Das ist aber nicht ein Notino-Problem, sondern dem Umstand geschuldet, dass das späteste Produktionsdatum eines eingestellten Duftes halt auch schon länger zurückliegen kann.

Abgesehen davon nerven solche Anfragen, weil
1. Hier im Forum bereits hinlänglich über die Zuverlässigkeit von Online Shops und Notino im Besonderen geschrieben wurde. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

2. Alles möglichst billig kaufen zu wollen, dem der das anbietet dann aber nicht über den Weg trauen (Wie kann das hinkommen, wenn der Duft anderswo viel teurer ist?). Einfachmal die Suchfunktion zum Thema Graumarkt bemühen.

3. Vintage Düfte bzw. seit langem nicht mehr auf dem Markt befindliche Düfte haben wollen, aber bitte so frisch, wie im Produktionsjahr des betreffenden Flakons. Einfach mal das Hirn bemühen.
Re: Aqva Amara bei notino im Duftset vertrauenswürdig? vor 5 Jahren
Bamb1:
Hallo zusammen.
Schon lange wollte ich den Aqva Amara von Bvlgari ausprobieren, allerdings sind mir eBay und co. zu unsicher.
Jetzt aber hab ich bei notino (www.notino.de/bvlgari/aqva-amara-geschenkset-i v/) den Duft in einem Duftset gefunden. Meine Frage ist jetzt, ob das sicher ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Duft bereits gekippt, bzw. überhaupt Original ist?

Liebe Grüße Martin

Ich hatte vor zwei Jahren genau dieses Aqva Amara Geschenkset (das mit der Tasche) bei Notino bestellt und nochmal eins vom normalen Aqva pour Homme. Aqva Amara war gekippt und hatte eine deutliche Butter-Note und beim Aqva pour Homme war der Flakon ausgelaufen und der Karton der Geschenkbox voller Flecken. Letzteres ist garantiert nicht auf dem Postweg passiert, da der Geruch auch nicht mehr wahrnehmbar und alles schon eingetrocknet war. War mir unbegreiflich, wie man das so rausschicken konnte.

Notino hat das allerdings anstandslos zurückgenommen und es war auch bei all meinen Käufen das einzige Mal, dass da irgendwas nicht gepasst hat.

Ich würde aber dennoch gerade dieses Aqva Amara Geschenkset dort nicht mehr kaufen.
Den 100ml Flakon gibt es auch bei Cosmetic Xpress. Das wäre meine Empfehlung.
vor 5 Jahren
Gerry:
Bamb1:

....
Hab vor allem Angst, weil Aqva Amara ja jetzt schon länger nicht mehr produziert wird.

Das ist aber nicht ein Notino-Problem, sondern dem Umstand geschuldet, dass das späteste Produktionsdatum eines eingestellten Duftes halt auch schon länger zurückliegen kann.

Abgesehen davon nerven solche Anfragen, weil
1. Hier im Forum bereits hinlänglich über die Zuverlässigkeit von Online Shops und Notino im Besonderen geschrieben wurde. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

2. Alles möglichst billig kaufen zu wollen, dem der das anbietet dann aber nicht über den Weg trauen (Wie kann das hinkommen, wenn der Duft anderswo viel teurer ist?). Einfachmal die Suchfunktion zum Thema Graumarkt bemühen.

3. Vintage Düfte bzw. seit langem nicht mehr auf dem Markt befindliche Düfte haben wollen, aber bitte so frisch, wie im Produktionsjahr des betreffenden Flakons. Einfach mal das Hirn bemühen.

Genießt du das Leben, Gerry? Solche Antworten nerven mindestens genau so.

Oder auch mal das eigene Hirn bemühen und einmal sich in die Lage eines neuen Nutzers versetzen und davon ausgehen, dass er die Suchfunktion noch nicht entdeckt hat. Solche typische "ich rede von oben herab, denn ich bin ein hammergeiler, selbsternannter Forumbeschützer"-Antworten sind nach so vielen Jahren (auch auf diversen anderen Foren) einfach ausgelutsch.
vor 5 Jahren
So schnell kippt kaum ein Duft - keine Sorge. Und die Shops liefern auch Originalware. Toller Duft für das Geld - bestell ihn ruhig.
vor 5 Jahren
Bei Notino habe ich in den letzten zwei Jahren dreimal Haarfarbe von Wella bestellt und alle dreimal war die Haltbarkeit dieser Produkte um bereits 7 und einmal um 8 Monate abgelaufen.

Ich habe die Farbe nicht zurück geschickt. Bei Amazon (darf ich hier schreiben?) wurde auch lange abgelaufene Haarfarbe verkauft.

(Habe die Farbe einfach benutzt, ich bin da der pragmatische Typ - Haare sind dran geblieben *g*)

Das schreibe ich hier, weil eben nicht immer alles toll ist bei Notino - ohne den Shop schlecht machen zu wollen, die Farbe war dort megagünstig - und irgendwie müssen die Preise ja zustande kommen.

(Das letzte mal in einem anderen Shop bestellt, auch günstig >---- Haltbarkeit um drei Monate abgelaufen ....)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Aqva Amara bei notino im Duftset vertrauenswürdig?
Gehe zu