Forum durchsuchen

Gemeinsamkeit Le Male, Reflection Man, Moschino Uomo?

Gemeinsamkeit Le Male, Reflection Man, Moschino Uomo? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie sich die gemeinsame Note nennt, die in den folgenden drei Düften zu finden ist und die (nicht nur nach meiner Nase) eine wesentliche Gemeinsamkeit ausmacht?

Amouage Reflection Man
JPG Le Male
Moschino Uomo

In welchen Düften ist sie noch zu finden?

Ich suche nach einer feinen Version davon, die mich nicht nervt, auch direkt auf der Haut angenehm ist und zugleich ein wenig weiter strahlt.

Ich finde die Note in Verbindung mit Männerhaut sexuell, ohne ins Vulgäre überzugehen.

Diese Eigenschaften sehr ich auch bei Bucheron Jaipur Homme EdP, aber vielleicht durch andere Noten und ein wenig zu fremdartig und streng, und bin mir nun nicht mehr so sicher. In Body Kouros (non-vintage) rieche ich diese Note nicht oder kaum.

Vielleicht muss ich die Vintage-Versionen testen?

Ich habe alle genannten Düfte und kann dank Alsterhaus viele aktuelle Düfte testen, die ihr mir empfehlt.

Viele Grüße aus Hamburg,
Sebastian
vor 5 Jahren
Hi,

sehr interessanter Beitrag. Kenne alle von dir aufgeführten Düfte und ich denke ich weiß welche Note du meinst. Im Übrigen finde ich die Note schon auch in Body Kouros.

Ich würde diese Note "moschusartig-holzig" bezeichnen. Ich denke auch dass hier in Le Male, wie auch im (Vintage-) Jaipur die Vanille eine Rolle spielt. Alle Düfte erinnern mich im Drydown und beim schnellen "Vorbeiriechen" an frisch gewaschene Wäsche bzw. Weichspüler.

Und jetzt noch zwei Düfte, bei welchen du evtl. ebenfalls diese Note ausmachen kannst;

Rancé 1795 - Francois Charles (Aber Achtung! Die alte Versionmit dem gold-grauen Emblem, falls du die noch wo bekommen kannst. Die Neue mit dem gold-roten Emblem soll wohl anders duften, hab ich aber noch nicht getestet)

und

The Body Shop - White Musk for him

Vielleicht kannst du die beiden ja mal testen und dann Rückmeldung geben...
Re: Gemeinsamkeit Le Male, Reflection Man, Moschino Uomo? vor 4 Jahren
Eine spannende Frage!

Vorab den "Uomo? (Eau de Toilette)" kenne ich leider nicht, also werde ich mich auf "Reflection Man" und "Le Mâle (Eau de Toilette)" beschrenken.

Die beiden Düfte erinnern zwar an den anderen, nebeneinander liegend, sind sie doch ganz verschieden. Aber die Ähnlichkeit dürfte wohl auf frisch-floralen Akkord der weissen Blüten (Neroli in beiden Kreationen) in Kombination mit der leicht süsslichen Holzbasis (Sandelholz) liegen. Insgesamt würde ich es weniger als Moschusartig her als frisch-poudrig beschreiben.

"Reflection Man" trumpft allerdings mit Rosmarin und Jasmin unterstützt von pudriger Iris auf, was ihn etwas raffinierter und gereifter erscheinen lässt.

"Le Mâle (Eau de Toilette)" erachte ich, eher Süss dank Tonkabohne und Vanille.

Wenn dir diese pudrige Note gefällt, wäre "Soavissima" "Teint de Neige (Eau de Toilette)" ev. noch was für dich.
vor 4 Jahren
Reflection und Le Male sind beide blumig süß und frisch. Das ganze in edel und eigener?

"APOM Homme"!
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich schätze auch du suchst Süßes sandelholz oder Zedernholz, ähnlich wirkende akkorde.
Reflection men ist ja schon sehr edel Oder ? , aber neroli ist mir da zu präsent was den duft für mich etwas abwertet. Aber in sachen abstrahlung ist der top, mein Umfeld war Jedenfalls nicht so angetan wie ich Smile

Terras vorschlag apom von mfk wird dir bestimmt gefallen.

Sonst riech mal

Comme des Garçons 2 (Silber)
Santal 33 von le labo ( Ludwig beck)
Maison crivelli santal volcanique (alsterhaus)

Javanol !
Cremiges Zeder/sandelholz sonst auch mal an molecule 04 testen ob es das vielleicht ist.
vor 4 Jahren
Mein Tipp: "Antico Caruso"! Der ist relativ ähnlich, aber etwas erwachsener.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gemeinsamkeit Le Male, Reflection Man, Moschino Uomo?
Gehe zu