Forum durchsuchen

Boss Bottled EDT VS EDP

Boss Bottled EDT VS EDP vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Gefällt euch Boss Bottled EDT oder das EDP besser. Boss Bottled EDT Intense ist ja meines Wissens nach eingestellt und nicht mehr erhältlich.
Eigentlich habe ich es nicht wirklich mit Boss Düften, aber nach Jahren der Abstinenz, habe ich noch einmal Lust darauf bekommen...

Freue mich auf eure Meinung!
Zuletzt bearbeitet von Sotua am 10.04.2019, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich kann das nachvollziehen - Boss Bottled war einer meiner ersten Düfte und ruft immer noch positive Assoziationen hervor, wenn ich ihn trage (eher selten mittlerweile) oder einfach so am Flakon schnuppere.

Ich finde das Intense EDP mittlerweile insgesamt stimmiger als das Original, es ist kräftiger aber für mich gleichzeitig runder. Und obwohl die DNA mittlerweile nicht mehr die modernste ist, wird er immer noch gerne gerochen in meiner Wahrnehmung.
vor 5 Jahren
Skills0401:
Ich kann das nachvollziehen - Boss Bottled war einer meiner ersten Düfte und ruft immer noch positive Assoziationen hervor, wenn ich ihn trage (eher selten mittlerweile) oder einfach so am Flakon schnuppere.

Ich finde das Intense EDP mittlerweile insgesamt stimmiger als das Original, es ist kräftiger aber für mich gleichzeitig runder. Und obwohl die DNA mittlerweile nicht mehr die modernste ist, wird er immer noch gerne gerochen in meiner Wahrnehmung.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
Ja der Duft ist doch ziemlich einzigartig. Natürlich nichts Originelles, aber einen wirklichen Duftzwilling konnte ich noch nicht für mich ausmachen.
Allerdings finde ich, dass es ETP und das EDP ziemlich unterschiedlich riechen. Für mich ist das EDT wesentlich frischer und fruchtiger. Das EDP ist, wie ich finde, viel würziger und schwerer. Ich finde beide nicht schlecht. Müsste ich mich allerdings entscheiden, würde meine Wahl auf das EDT fallen.
vor 5 Jahren
Thema Zwilling: Sander for men ist in meinen Augen einer
vor 5 Jahren
Ich werfe noch die intense Version in den Thread .
Ich finde den persönlich am besten ..

Ich kenne und nutze den Duft seit 1998.
Zuletzt bearbeitet von Swcar am 13.04.2019, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Sotua:
Für mich ist das EDT wesentlich frischer und fruchtiger. Das EDP ist, wie ich finde, viel würziger und schwerer.

Da hast du doch tatsächlich selbst beide Varianten sehr gut erklärt Smile genau so ist es! Das EdP ist schwerer, würziger und dunkler und zimtiger. Das EdT (du meinst doch das von 1998?) ist frischer, fruchtiger und vanilliger. Auch wenn ich beide besitze, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da nur du selbst wissen kannst, welcher dir besser gefällt. Dem einen gefällt das EdT, dem anderen das EdP... das kann nur jeder für sich selbst wissen und entscheiden.

Ich sag mal so: Das EdT (von 1998) nicht das Intense EdT, ist perfekt für alle Jahres- und Tageszeiten. Das Intense EdP hingegen ist perfekt für kältere Jahreszeiten (Herbst - Frühling), für den Sommer, also ab mehr als 25°C könnte der schon zu schwer und würzig sein.

Ich mag beide und besitze beide, auch wenn viele leider Boss Bottled hassen und verachten, da ihn gefühlt jeder trägt Sad aber dadurch sollte man sich kein Parfum madig machen lassen.
EdT vor 5 Jahren
Das EdT ist meiner Meinung nach viel besser als die EdP Version, die einfach zu süß und zu aufdringlich ist.
vor 5 Jahren
Mir gefällt das EdP besser. Es riecht holziger und weniger süß.
vor 5 Jahren
Systm:
Sotua:
Für mich ist das EDT wesentlich frischer und fruchtiger. Das EDP ist, wie ich finde, viel würziger und schwerer.

Da hast du doch tatsächlich selbst beide Varianten sehr gut erklärt Smile genau so ist es! Das EdP ist schwerer, würziger und dunkler und zimtiger. Das EdT (du meinst doch das von 1998?) ist frischer, fruchtiger und vanilliger. Auch wenn ich beide besitze, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da nur du selbst wissen kannst, welcher dir besser gefällt. Dem einen gefällt das EdT, dem anderen das EdP... das kann nur jeder für sich selbst wissen und entscheiden.

Ich sag mal so: Das EdT (von 1998) nicht das Intense EdT, ist perfekt für alle Jahres- und Tageszeiten. Das Intense EdP hingegen ist perfekt für kältere Jahreszeiten (Herbst - Frühling), für den Sommer, also ab mehr als 25°C könnte der schon zu schwer und würzig sein.

Ich mag beide und besitze beide, auch wenn viele leider Boss Bottled hassen und verachten, da ihn gefühlt jeder trägt Sad aber dadurch sollte man sich kein Parfum madig machen lassen.

Ich wollte ja auch keine Kaufempfehlung, sondern nur eure Meinungen Smile
Ich unterhalte mich einfach gerne über Düfte und finde eine solche Diskussion und die Meinung anderer Parfum-Begeisterter einfach interessant!
Du hast völlig Recht. Ich lasse mir Düfte grundsätzlich nicht madig reden. Über Geschmäcker lässt sich eben nicht streiten. Auch wenn ein Duft hier im Forum völlig verrissen wird, kann er dem einzelnen doch trotzdem gefallen. Oder andersrum habe ich auch Freunde und Bekannte, denen z.B. Dior Homme überhaupt nicht gefällt und hier eines der Düfte mit der besten Bewertung ist.
vor 5 Jahren
Ich benutze beide Versionen aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das EdP nehmen weil die Perfomance einfach besser ist. Das EdT verfliegt zu schnell.
vor 5 Jahren
die Performance ist beim EDP besser, aber vom Duft selber ist für mich einfach das EDT Boss Bottled.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Boss Bottled EDT VS EDP
Gehe zu