Forum durchsuchen

Demnächst 4 neue Boadis bei Harrods - The Atelier Collection

Demnächst 4 neue Boadis bei Harrods - The Atelier Collection vor 5 Jahren
A SALON DE PARFUMS EXCLUSIVE - THE ATELIER COLLECTION
It’s coming. You can feel it in the air. A thrilling new perfume collection to indulge your passion for luxury, available exclusively in Harrods' Salon de Parfums. Comprising four astonishing fragrances - Resplendent, Decadent, Opulent and Sovereign - it's a collection rich in rare ingredients from hedonistic top notes to swooning sub-notes, destined to make the Atelier Collection a Boadicea the Victorious masterpiece.

Leider sind noch nirgendwo Infos zu den Duftnoten erhältlich...
vor 5 Jahren
Oha ... Shocked ... hier werd ich hellhörig Surprised
Zuletzt bearbeitet von Schnuppi42 am 05.04.2019, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Die Marke ist mir ein wenig suspekt. Dafür, dass die nicht gerade günstig sind, hauen die ziemlich viele Düfte raus. Davon hat mich bisher keine überzeugt.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Die Marke ist mir ein wenig suspekt. Dafür, dass die nicht gerade günstig sind, hauen die ziemlich viele Düfte raus. Davon hat mich bisher keine überzeugt.

Guerlain hat in 190 Jahren seit Bestehen auch 'nur' knapp 550 Düfte 'herausgehauen', 102 davon in den vergangenen 5 Jahren. Muss mir Guerlain jetzt auch suspekt sein?
vor 5 Jahren
ich habe mich schon vorgestern über diese information gefreut, liebe FRAgrANTIC - mir ist da gar nichts suspekt. danke schön !
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
Jazzbob:
Die Marke ist mir ein wenig suspekt. Dafür, dass die nicht gerade günstig sind, hauen die ziemlich viele Düfte raus. Davon hat mich bisher keine überzeugt.

Guerlain hat in 190 Jahren seit Bestehen auch 'nur' knapp 550 Düfte 'herausgehauen', 102 davon in den vergangenen 5 Jahren. Muss mir Guerlain jetzt auch suspekt sein?

Gegenfrage: Wie viele von 102 waren denn wirklich überzeugend?

Das riecht schon eher nach 'Masse statt Klasse', was natürlich nicht heißen soll, dass Alles davon schlecht ist.
vor 5 Jahren
.... alles kann - nichts muß Twisted Evil
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Das riecht schon eher nach 'Masse statt Klasse', was natürlich nicht heißen soll, dass Alles davon schlecht ist.

Das trifft aber in Gänze auf den Parfum-Markt zu. Die Anzahl der jährlichen Neuerscheinungen ist inflationär angestiegen. Wenn wir die erfassten Düfte mal als gegeben annehmen (d.h. ohne 'Dunkelziffer') www.parfumo.de/Erscheinungsjahre
waren es 1993 noch 323 Releases, 2003 gab es 627, 2008 dann schon 1.787, 2013 sind 3.606 gelistet und für 2018 satte 4.519.

Selbstverständlich ist da auch viel Müll drunter. Dennoch würde ich nicht so weit gehen, von der Anzahl der Releases eines Hauses auf deren Qualität schließen zu wollen.
vor 5 Jahren
Es ist doch immer subjektiv, so wie alles im Leben. Der eine symphatisiert mit dieser, der andere mit jener Marke. Mir ists egal, wie viele Düfte eine Marke "raushaut". Ich habe meine Lieblingsmarke Amouage bereits gefunden. Und ja, die "hauen" auch regelmässig neue Düfte raus. Dem einen gefallen sie, die anderen finden sie schrecklich. Mich juckts nicht Wink
vor 5 Jahren
Harrods lässt uns ja ganz schön zappeln - da steht noch immer nichts genaues zu Duftnoten auf der Homepage und auch sonst findet man keine Angaben im Netz (zumindest ich nicht Crying or Very sad )
weiß jemand ob man die dort schon testen kann Confused:
vor 5 Jahren
Sovereign ist in der Datenbank - soll sehr rosig sein (leider nicht meine Note Embarassed )
fehlen nur noch drei Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Demnächst 4 neue Boadis bei Harrods - The Atelier Collection
Gehe zu