Forum durchsuchen

Suche Duft, den ich mal hatte.

Suche Duft, den ich mal hatte. vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

Aus Gründen der Nostalgie versuche ich gerade meine alte Sammlung zu rekapitulieren. Einer fehlt mir allerdings und mir fällt der Name nicht mehr ein!

Flakon: 50-75 ml, fassförmig aus Glas, goldener Kunststoff(?)deckel und ich glaube goldener Sprühkopf und der Schriftzug war auch golden. Er hatte Riefen die parallel von oben nach unten verliefen.
Nach oben und zur Basis hin abgerundet.

Name: vielleicht eine französische Marke, evtl. Etwas mit Musk im Namen.

Duft: da ich mich damals null auskannte, kann ich dazu kaum noch etwas sagen. Ich habe ihn sehr schwer, intensiv und weiblich in Erinnerung. Eben sehr "golden" vielleicht pudrig.

Preis: da ich nur noch weiß, dass es für mich als Schülerin ne Stange Geld war, denke ich so um die 70 80 Euro.

Ich denke das Jahr war 2008 bis 2010.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank!
vor 5 Jahren
Guten Morgen,

vielleicht kann man die Suche eingrenzen, wenn man ersteinmal die Marke findet. Hast Du mal geguckt, ob der Flakon vielleicht einer von Goutal war? Die Form , die Du beschreibst und die goldene Kappe/Sprüher bringt mich darauf.

LG First
vor 5 Jahren
Der Flakon klingt wirklich sehr nach Annick Goutal. Wonach hat der Duft denn gerochen?
vor 5 Jahren
Goutal war es nicht. Die Form war ähnLicht aber der Deckel war kleiner. Ganz schlicht.
Ich habe ihn in einem mehretagigen Douglas gekauft, vermutlich eher Mainstream.

Und der Duft war schwer, mowchuslastig und pudrig....glaube ich Wink
vor 5 Jahren
Entspricht jetzt zwar gar nicht der Beschreibung. Aber Erinnerungen trügen ja manchmal. Dolce vita war es nicht?
vor 5 Jahren
Nein. Ich hab ihn! Auf Parfumo finde ich ihn zwar immer noch nicht aber es war
Eau de Moiselle von Givenchy!
Mir ist ein Teil des Namens wieder eingefallen.
Vielen Dank an alle
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Dake First für den Link. Ich habe alle Schreibweisen probiert bis auf diese.

Frlsmilla: das ist ein anderes...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Suche Duft, den ich mal hatte.
Gehe zu