Forum durchsuchen

Erfahrungen Origines-parfums.com

Erfahrungen Origines-parfums.com vor 5 Jahren
Hi alle zusammen,
bin leider nicht so erfahren in der Parfüm-Welt. Hatte schon jemand Erfahrungen mit der Seite origines-parfums.com? Handelt es sich dabei um eine seriöse Seite? Würde mich freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könntet.
Gruß
vor 5 Jahren
Hallo Emrah!
ich habe dort schon mehrmals bestellt und war bis jetzt immer zufrieden. Nach Bestellung war die Ware immer schnell da und es gab auch noch Pröbchen dazu Smile

Hier findest du vielleicht noch weitere Erfahrungsberichte:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15814&hig hlight=Onlineshop

Liebe Grüße!
vor 5 Jahren
Dankeschön, Cocinera!!!
vor 5 Jahren
Habe da vor etwas über einem Jahr bestellt. War alles bestens.
vor 5 Jahren
Danke dir, Kenshin.
vor 4 Jahren
Habe einige male dort bestellt. War alles super. Vor allem sind die dort Angebotenen Artikel um einiges günstiger.

z.B Mon Guerlain Intense 50ml statt 85 Euro wie bei PD oder 97 Euro bei Pieper nur 68 Euro.
vor 4 Jahren
Auch so. Günstiger Preis, optimale, transparente Bestellabwicklung, schnelle, sicher Lieferung und dann noch überdurchschnittlich Pröbchen. Was will man mehr?
vor 4 Jahren
www.origines-parfums.com/de/ sitzt auf Mallorca berechnet im Gegensatz zu https://www.sabinastore.com/de/ aus Las Palmas keine 3% Gebühren bei Bezahlung mit Paypal.
Origines übernimmt wie Sabine keine Rücksendekosten: "Versandkosten verbleiben zu Ihren Lasten"
Der deutschsprachige Emailservice ist durchwachsen. Lieferungen dauern ca 1 Wochen, kostenlose Lieferungen ab 49€.

Über idealo bieter Origiones schon 3 Tage Dior Eau Sauvage Parfum Spray, 200 ml für 103,10 € an.
www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5 522811_-eau-de-parfum-200ml-dior.html
Wenn man auf Origines weitergeleitet wird, steht doprt bei 200 ml: nicht lieferb bar.
www.origines-parfums.com/de/eau-sauvage-parfum -dior.htm?size=200ml&idealoid=2009031625294480 976

Vor 3 Tagen habe ich idealo auf den Fehler hingewiesen, bis heute hat sich nichts geändert. Also habe ich Oriines mit CC an idealo angemailt und gefragt, wann ich die 200 ml für 103,10 € bestellen kann.
Der Preis ist sehr gut, ich hatte ihn vor 2 Jahren auch mal bei flaconi.

iudealo ist normalerweise extrem schnell mit Fehlerkorrekturen, in Spanien dauert das etwas länger.
vor 4 Jahren
Origines liefert aber aus Frankreich und auch die Kontakdaten der HP sind aus Frankreich.
Bisher habe ich da auch noch nichts spanisches gesehen, ausnahmslos Frankreich.
Betrug bei Origines Parfums vor 3 Jahren

Liebe Mit-Parfumos

Nix da mit "Garantierte Lieferung nach Hause", wie der Shop in der Überschrift behauptet (ist ja an sich schon verdächtig, dass sie das überhaupt hinschreiben...)

Bei Origines scheint sich irgendetwas zum Negativen geändert zu haben, leider... Auf Trustpilot häufen sich die negativen Meldungen und ich bin nun auch betroffen 😠 Meine Lieferung kam unvollständig an, statt 3 bestellten Flakons war nur eins im Paket - das günstigste. Auf dem aufgedruckten Paketschein ist das Paketgewicht mit 0,5kg angegeben. Ein Flakon allein wiegt schon 330Gramm, da ich 3 "baugleiche" Flakons mit lediglich unterschiedlichen Düften bestellt habe, müsste das Päckchen dementsprechend über 1kg wiegen. Der Defizit liegt also nachweislich schon am Anfang des Lieferweges. Trotzdem verlangt Origines von mir das Ausfüllen einer "Beglaubigung" in der persönliche Daten wie Geburtsort, Beruf, verwandschaftliche Verhältnisse und dergleichen abgefragt werden und dazu auch noch eine doppelseitige Kopie des Personalausweises. Also hoch sensible persönliche Daten, die weit über das Maß der Notwendigkeit gehen und in dem Umfang absolut unangemessen sind. Das Vorgehen wird damit rechtfertigt, dass sie das ja auch schon in der Form auf ihrer Website im FAQ angeben, sollte es zu Verlust Diebstahl oder Ähnliches mit der Lieferung kommen... Für mich sieht das leider nach systematischem Betrug aus, da bringen dann auch die günstigen Preise nichts mehr! :/

vor 3 Jahren

Wirklich schade zu lesen, ich hatte Mitte 2020 dort mein Aventus bestellt und recht zufrieden... dann halt doch lieber tiefer in die Tasche greifen zukünftig...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Erfahrungen Origines-parfums.com
Gehe zu