Forum durchsuchen

Der Duft eures Vaters

226 - 240 von 240
vor 5 Jahren
Seit ich mich daran erinnern kann, nutzt mein Vater ausschließlich Düfte von Hugo Boss... aber leider auch nur zu besonderen Anlässen ^^

Früher "Elements (Eau de Toilette)" oder "Elements Aqua (Eau de Toilette)" und heute Boss Bottled Very Happy
vor 5 Jahren
Also, ich erinnere mich zuerst an Tabak Original. Bis etwa Mitte der Achtziger. Immer. Dann kam etwas Leben in die Bude und ich erinnere mich an Eau Sauvage von Dior. Das gab es dann ewig und keine weitere Experimente. Düfte gab es, zumindest für Männer, ja kaum in den Siebziger- und Achzigerjahren. Aftershave musste natürlich sein und roch halt nach irgendwas.

Wenn man so drüber nachdenkt...hat sich da in den vergangenen 30 Jahren schon was getan. Ich finde das ja toll. Auch, wenn das meiste, was ich so unterwegs rieche, doch meist sehr unangenehm duftet. Für meine Nase. Oft viel zu schwer, zu süß oder einfach zu viel...

Cheers!
vor 5 Jahren
Mein Vater roch höchstens mal nach Rasierwasser und er war Schuld an meinem Duft-Hobby. Alle Proben und Minis, die meiner Mutter für ihn in der Parfümerie mitgegeben wurden, landeten bei mir. Durch seine Verweigerung kam ich mit ca. 12 Jahren zu meiner ersten Duftsammlung.
vor 5 Jahren
Fahrenheit
vor 5 Jahren
Karl Lagerfeld Photo
Azzaro pour Homme
vor 5 Jahren
Jean Paul Gaultier Le Male
vor 5 Jahren
Tabac original von ...
und sehr viel später 1881 Very Happy
vor 5 Jahren
Tabac Original, ganz klar. Und manchmal SIR Irisch Moos.
vor 5 Jahren
Tabac Original. Später dann Polo Blue und seit neuestem Bleu de Chanel Eau d Parfum
vor 5 Jahren
Mein Vater, bekennender Old Spice träger, konnte nie umgestimmt werden auf einen anderen Duft.
Das war einfach seiner.
Nachdem mein Großvater (sein Vater) gestorben ist, benutzt er nur noch einen Duft. Großvaters hochgelobtes Vetiver von Guerlain.
vor 5 Jahren
In meiner Kindheit nahm er nur Old Spice, dann wechselte er auf Weleda. Nun seit sicher 20 Jahren Weleda Rasierwasser. Er rasiert sich auch seit Jahren mit der dazu passenden Rasiercreme. Als Erfrischung zwischendurch schwört er schon seit ich mich erinnere auf 4711 Tüchlein.
vor 5 Jahren
Pino Silvestre. I was in love with the bottle when I was a child (a bit less with the scent) Smile
vor 5 Jahren
Smellow1987:
Mein Vater, bekennender Old Spice träger, konnte nie umgestimmt werden auf einen anderen Duft.
Das war einfach seiner.
Nachdem mein Großvater (sein Vater) gestorben ist, benutzt er nur noch einen Duft. Großvaters hochgelobtes Vetiver von Guerlain.

Den trage ich auch gerne....
vor 5 Jahren
Also meiner hat hauptsächlich "Fahrenheit (Eau de Toilette)" und "Le Mâle (Eau de Toilette)". Aber durch mein eigenes Interesse an Düften kommt er auch mal in neue Düfte die auch mal abseits des Mainstream stehen.
vor 5 Jahren
Azzaro Pour Homme beim Stiefvater

Bleu de Chanel beim leiblichen Smile
226 - 240 von 240
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Duft eures Vaters
Gehe zu