Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

401 - 425 von 1390
Alien Parfum Fake? vor 5 Jahren
Hallo Leute, habe hier zwei Parfums von verschiedenen Verkäufern gekauft und glaube das beide gefälscht sind. Es handelt sich um das Parfum Alien und bei beiden ist es durchsichtig und bei einem sieht die Flasche auch ganz anders aus als bei meinem Original. Mir wurde in beiden Fällen versichert das es Originale sind, kennt sich Jemand damit aus und kann mir sagen ob sie echt sind?
vor 5 Jahren
Hallo Le99,

ich glaube aufgrund einer ungenauen Beschreibung kann man das eher nicht feststellen.
Diejenigen, welche die Flakons kennen, müssen Fotos davon sehen und Du selbst könntest zunächst z.B. die Batchcodes auf der Flasche mit denen der Originalverpackung, sofern vorhanden, vergleichen.
vor 5 Jahren
Leider klappt das irgendwie nicht mit den Bildern bin auch ganz neu hier
vor 5 Jahren
Ich hoffe das klappt jetzt
vor 5 Jahren
Die Verkäuferin des rechten meinte meins wäre vom stehen braun geworden aber die Alien Parfums sind doch immer so braun oder? LG
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

habe heute mein Amouage Reflection Man von Notino erhalten und bin mir nun nicht 100% sicher, ob es sich um ein Original handelt.

Mir kommt es so vor, als sei das Emblem auf der Vorderseite etwas schief angebracht und auch die Krone im Deckel sieht etwas versetzt aus. Die Kappe ist magnetisch, das stimmt also.
Auf der Unterseite ist ein Sticker (glaube ich zumindest, sieht aus wie ein Sticker) mit dem Batch code, ansonsten ist auf der Unterseite allerdings überhaupt nichts.

Der Batchcode auf Sticker und Verpackung ist der gleiche, auch scheint die Verpackung zumindest echt zu sein (sieht genau aus, wie alles, was man so im Internet sieht). Das Parfum war eingeschweißt und hatte ein Siegel, habe das auch mal fotografiert.

Da es ein Blindkauf war, kann ich den Geruch leider nicht vergleichen. Vielleicht erwarte ich hier auch einfach zu viel an Qualitätskontrolle.

Habe die Bilder jetzt erneut hochgeladen, ich weiß nicht, warum sie vorher so extrem groß skaliert waren.

Zuletzt bearbeitet von Sonny545 am 19.04.2019, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Dolce & Gabbana The one Fälschung? vor 5 Jahren
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe das The One anderweitig ertauscht und bin mir nicht sicher, ob es echt ist. Habe es ohne Verpackung und ohne Aufkleber unter dem Flakon erhalten. Im Netz finde ich nicht wirklich etwas hilfreiches. Was mich stutzig macht, ist der Deckel- der auf der Unterseite eine diagonale Linie aufweist. Dann die Kanten unter dem Flakon und die in leicht weiß eingravierten Infos unter dem Flakon...Der Sprüher ist so, wie er sein soll-von innen Schwarz. Habe zu dem männlichen Pendant gesehen, dass die Fälschung einen weißen Sprüher hat- also die kleine Düse am Sprühkopf. Und die muss halt schwarz sein. Unter dem Flakon steht weiß eingraviert:
EAU DE PARFUM
75 ML 2.5 FL.07
MADE IN FRANCE
(C) B.P.I 75008 PARIS
73320M

ES HAT SICH ERLEDIGT!!!!!! ES IST EIN ORIGINAL!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.04.2019, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Sonny545:
Hallo zusammen,

habe heute mein Amouage Reflection Man von Notino erhalten und bin mir nun nicht 100% sicher, ob es sich um ein Original handelt.

Mir kommt es so vor, als sei das Emblem auf der Vorderseite etwas schief angebracht und auch die Krone im Deckel sieht etwas versetzt aus. Die Kappe ist magnetisch, das stimmt also.
Auf der Unterseite ist ein Sticker (glaube ich zumindest, sieht aus wie ein Sticker) mit dem Batch code, ansonsten ist auf der Unterseite allerdings überhaupt nichts.

Der Batchcode auf Sticker und Verpackung ist der gleiche, auch scheint die Verpackung zumindest echt zu sein (sieht genau aus, wie alles, was man so im Internet sieht). Das Parfum war eingeschweißt und hatte ein Siegel, habe das auch mal fotografiert.

Da es ein Blindkauf war, kann ich den Geruch leider nicht vergleichen. Vielleicht erwarte ich hier auch einfach zu viel an Qualitätskontrolle.







Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

So einen Aufkleber habe ich in der Tat noch nie gesehen, bei meinen Amouages ist der Batchcode immer eingraviert. Smile hatte den Reflection M. Aber noch nie.
Eine Frage, kann man den Deckel nur nach vorne gerichtet aufsetzen, oder auch verkehrt herum?
vor 5 Jahren
Ja, mich hat der Aufkleber auch etwas verwirrt. Der Deckel lässt sich nur nach vorne gerichtet aufsetzen. Problematisch ist, dass Notino darauf bestehen wird, dass sie nur Orginalware verkaufen, ich bin also nicht sicher, ob ein Widerruf überhaupt so einfach möglich wäre, der Kundendienst scheint ja teilweise recht schlecht zu sein.
vor 5 Jahren
Sieht mir echt aus.

aber du kannst die Details die wohl für alle Düfte der Serie gelten auch selbst durchchecken:
www.youtube.com/watch?v=PvTgJPgBJeY
vor 5 Jahren
Das ist dem Video ist natürlich eine sehr schlechte Kopie aber ich bin mir sicher, dass es mittlerweile auch wesentlich bessere gibt. Würde der Boden der Flasche normal aussehen mit den typischen Informationen hätte ich nicht solche Zweifel, aber der Boden zusammen mit der schlechten Qualitätskontrolle ist schon merkwürdig finde ich.
vor 5 Jahren
Sonny545:
Das ist dem Video ist natürlich eine sehr schlechte Kopie aber ich bin mir sicher, dass es mittlerweile auch wesentlich bessere gibt. Würde der Boden der Flasche normal aussehen mit den typischen Informationen hätte ich nicht solche Zweifel, aber der Boden zusammen mit der schlechten Qualitätskontrolle ist schon merkwürdig finde ich.

Amouage produziert sowohl in UK als auch Oman. Der in schwarzer Schrift gedruckte Batchcode betrifft soweit ich weiß nur Flakons aus dem Oman. Was für mich eher in Richtung Original spricht, ist:

a) Die Verschlusskappe auf diesem Niveau für Fakes viel zu aufwendig >= deswegen kopiert man lieber Tester.
b) die perfekte Gravur am Crimp-Ansatz Das sieht man nie bei fakes

Mit der OVP ließen sich sicher noch weitere Zweifel ausräumen, weil die Fakes den Tiefdruck nicht nachmachen. Auch viel zu aufwendig. Und schließlich wurde der Flakon nicht aus 2ter Hand, am Strand oder irgendeinem Hinterhof erworben.

Dazu wurde der Duft ja nicht einmal olfkatorisch in Frage gestellt. Wie gesagt der Einsteller kann die Details ruhig selbst anhand des Videos überprüfen, die OVP hat er ja nicht zur Schau gestellt.

Auch das Wiegen (siehe Video) würde wohl zur Klärung beitragen. Batch-Sticker am Flakonboden haben viele Markenhersteller, sieh auch Tom Ford in der Private Blend Serie. Sonst ist mir nichts aufgefallen, was man explizit in Zweifel ziehen könnte, kann aber auch an der ambitionierten Einbindung der Bilder liegen.Wink
vor 5 Jahren
Tut mir leid, dass die Bilder vorher so riesig waren, habe sie nun ordentlich eingefügt, sollte so besser zu erkennen sein Smile

Laut Verpackung ist mein Flakon "Made in Oman", das steht auf der Verpackung. Bilder davon kann ich später hochladen, daran scheint mir allerdings nichts verdächtig zu sein.
Ich möchte den Duft nicht sprühen, da ich keinen Vergleich habe und dies den Umtausch bei Notino erschweren würde, da ein unbenutzter Duft ohne Probleme zurück genommen werden müsste.

Zwar habe ich das Parfum nicht am Strand gekauft, allerdings haben ja anscheinend auch einige schlechte Erfahrungen mit Notino gemacht, deswegen meine Zweifel.

Edit: Hier nun Bilder der Verpackung:

vor 5 Jahren
Würde mal bitte jemand den Thread reparieren? Durch die Bilder ist der Text auf dieser Seite nicht mehr lesbar, weil er nicht umgebrochen wird.
vor 5 Jahren
Sonny545:
Tut mir leid, dass die Bilder vorher so riesig waren, habe sie nun ordentlich eingefügt, sollte so besser zu erkennen sein Smile

Laut Verpackung ist mein Flakon "Made in Oman", das steht auf der Verpackung. Bilder davon kann ich später hochladen, daran scheint mir allerdings nichts verdächtig zu sein.
Ich möchte den Duft nicht sprühen, da ich keinen Vergleich habe und dies den Umtausch bei Notino erschweren würde, da ein unbenutzter Duft ohne Probleme zurück genommen werden müsste.

Zwar habe ich das Parfum nicht am Strand gekauft, allerdings haben ja anscheinend auch einige schlechte Erfahrungen mit Notino gemacht, deswegen meine Zweifel.

Edit: Hier nun Bilder der Verpackung:


Sieht für mich immer noch nach Original aus. (Nicht aus Bauchgefühl heraus sondern weil deutlich mehr Aspekte dafür sprechen als dagegen.) Was manchen nicht bewusst, dass das Web kein rechtsfreier Raum ist. Und Fälschung mit einem Unternehmen bei einer nicht wirklich vorhandenen Beweislage kein Kavalaiersdelikt ist, das ist kein Aspekt freier Meinungsäußerung, wie fälschlich gerne geglaubt.

Zu deinen Sprühbedenken: Das verwenden eines Duftes macht lediglich die Rücknahme nach Fernabsatzgesetz (ohne Nennung von Gründen) problematisch. Nicht wenn die Qualität eines Duftes beanstandet wird. Das wäre ein Grund und hier leistet jedes Unternehmen Gewährleistungsansprüche. Bei Notino gibt es ein Formular auf der Website das man ausfüllt und dem Rücksendepaket beilegt

Den Plan einen Umtausch in Erwägung zu ziehen, halte ich nicht für zielführend, das nächste Paket wird sehr wahrscheinlich genauso aussehen wie dieses. Und wenn ich einer Quelle aus welchen Gründen immer nicht vertraue, darf ich auch nicht wiederholt dort kaufen. Dann stimmt mit mir etwas nicht. Wink

Noch etwas fürs nächste Mal. Wer Sorge hat eine Fälschung untergeschoben bekommen zu haben, macht die ersten Fotos vom noch foliertem Produkt (sofern es überhaupt foliert war, falls du mal einen folierten Creed bekommst, hast du auf jeden Fall eine Fälschung;)), weil schon die Falze Aufschluss geben können, ob Original oder Fälschung.

Und für deinen sensorischen Test der unumgänglich ist. Alkohol mit Eigennote im Auftakt würde eher auf Fälschung hinweisen, weil bei Fakes auch in diesem Punkt gespart wird. Für dich erschwerend, da du offensichtlich den Duft blind erworben hast. Du wirst vielleicht eine Referenz benötigen. Schau dich im Souk am besten nach einer Kleinmenge um, um zu vergleichen.
vor 5 Jahren
Der rechtlichen Seite bin ich mir bewusst, bin kurz vor meinem Staatsexamen Smile

Gehe nun auch einfach mal davon aus, dass das Parfum original ist und werde es behalten. Der Preis war ziemlich gut, nun ist es wieder teurer bei Notino und bisher habe ich bei Notino eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Beim nächsten mal werde ich aber sicherlich vorher ein Foto machen.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
vor 5 Jahren
Es spricht eigentlich fast alles dafür, dass es echt ist (Magnetkappe nur in eine Richtung, Verarbeitung des FLakons und der Verpackung, übereinstimmender Batch-Code). Nur der Aufkleber ist komisch. Aber ich denke mich zu erinnern, dass das eine Weile lang Standard war bei Amouage und der Code erst später in Schwarz auf den Flakon direkt aufgebracht wurde.
vor 5 Jahren
@Sonny545

Es ist ein Original!Wink
Das Emblem ist völlig in Ordnung und so ein Batchcode-Sticker bedeutet lediglich, dass der Duft Made in UK ist (auch wenn es auf dem weissen Aufkleber "made in Oman" steht Smile)
Übrigens, die Made-in-UK-Düfte sind genauso schön, wie die Made-in-Oman-Düfte!
Zuletzt bearbeitet von Morgenkaffee am 21.04.2019, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Komisch ist nur, dass auf dem Aufkleber auf der Verpackung "Made in Oman" steht, der Duft scheint also nicht made in UK zu sein.

Viele Grüße
vor 5 Jahren
Sonny545:
Vielen Dank für die Antwort. Komisch ist nur, dass auf dem Aufkleber auf der Verpackung "Made in Oman" steht, der Duft scheint also nicht made in UK zu sein.

Viele Grüße

Ja, aber soviel ich weiß, passieren bei Amouage ab und zu solche "Pannen" - die Düfte werden in der Fabrik per Hand verpackt - menschlicher Faktor Wink
vor 5 Jahren
Mal eine vielleicht ganz unwesentliche Frage, wie riecht er denn nu? Gut? Hält er 24 Std durch? Wink
Aussehen tuts für mich auch ok! Dass die Embleme, Aufkeber etc, immer gerade sitzen können wir uns abschminken, das geht heute im Akkord...
vor 5 Jahren
Greifswald:
Hier ein Beispiel für gefälschte Armani Privé, in diesem Fall "Armani Privé - Rouge Malachite". Der Flakon ist, anders als das Original, durchsichtig, der Deckel ebenso, die goldfarbene Verbindung zwischen Deckel und Flakon zu lang, das Etikett mit dem Namen ist etwas zu rund und ebenfalls durchsichtig, auf der Rückseite des Flakons steht "Tester - Not For Sale - Demonstration". Bei originalen Testern steht der Hinweis lediglich auf dem Sticker an der Unterseite des Flakons. Der Flaschenboden ist viel zu dick. Die OVP sieht ebenfalls anders aus als beim Original, und die originalen Tester kommen ohnehin entweder ohne oder mit einer sehr schlichten, schwarz-weißen OVP.

Bei eBay ist zur Zeit ein ganzer Schwung neuer Fälschungen der Armani-Privé-Reihe zu bewundern. Die Merkmale ähneln denen meiner letzten Beschreibung. Zusätzlich sind diverse Schreibfehler auf der Rückseite der OVP zu erkennen. Ich hänge wieder beispielhafte Bilder an.
vor 5 Jahren
ivko:
Mal eine vielleicht ganz unwesentliche Frage, wie riecht er denn nu? Gut? Hält er 24 Std durch? Wink
Aussehen tuts für mich auch ok! Dass die Embleme, Aufkeber etc, immer gerade sitzen können wir uns abschminken, das geht heute im Akkord...

edit: Hält über 8 Stunden auf meiner Handoberfläche nach erneutem Test. Sollte also ok sein.
Zuletzt bearbeitet von Sonny545 am 25.04.2019, 07:36, insgesamt einmal bearbeitet
Creed Aventus 75ml - Brauche dringend eure Meinung vor 5 Jahren
Moin,Ich habe folgenden Aventus (75ml, 2015er Batch) im Internet gekauft. Da mir ein paar Aspekte bzgl. der Kaufabwicklung merkwürdig erscheinen brauche ich hier eure Expertise bzgl. der Echtheit des Artikels.
Handelt es sich hierbei um ein Original oder eine Fälschung?
vor 5 Jahren
Ich bin gerade auf diesen Tom Ford gestoßen, sieht natürlich ganz schön mitgenommen aus (und die Verschlusskappe fehlt).
Wollte trotzdem mal nach der Authentizität fragen, da ich noch keinen Kontakt mit jeglichen Duft-Fälschungen hatte.

Also wer sich mit Tom Ford Fakes auskennt, bitte eine PM schreiben, irgendwie kann ich die Bilder hier nicht schicken Smile

Vielen Dank im Voraus! Surprised
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
401 - 425 von 1390
Gehe zu