Forum durchsuchen

Kompliment Monster

26 - 50 von 787
vor 5 Jahren
Dale:
Also von komplett fremden Leuten habe ich noch kein Kompliment bekommen.
Bekomme aber oft welche von Freunden / Familie.

Ich denke die meisten werden keine wildfremde Person ansprechen, auch wenn sie gut riechen Smile

Bei mir es es fast genauso wie du es beschrieben hast. Das liegt auch eventuell an unserer „ deutschen“ Mentalität das man sich eher zurückhält.

In südländischen Regionen zb kommt oft die Frage „ welchen Duft trägst du ? Es riecht sehr gut „
vor 5 Jahren
Channi:
Seit mindestens fünf Jahren trage ich wirklich täglich Parfum, davor unregelmäßiger. Wenn ich meinen Mann abziehe, dann komme ich auf zwei bis drei Komplimente pro Jahr - das ist eine viel zu dünne Datenlage für deine Frage. Und ich treffe VIELE Menschen!

Das beruhigt mich jetzt ein bisschen - dachte schon bei mir stimmt was nicht Smile
vor 5 Jahren
Regelmäßig Komplimente bekomme ich nur von Arbeitskolleginnen und Verwandte/Bekannte.

Von fremden Personen gab es bisher mit Abstand die meisten positiven Anmerkungen beim Feiern und das für "Eros (Eau de Toilette)" und "Aqva Amara". Kann die Erfahrung, dass Mainstreamer im Schnitt besser ankommen, nur bestätigen.

Muss aber schon sagen, dass ich Menschen im Allgemeinen schon gerne wissen lasse, wenn sie einen guten Duft tragen. Habe da auch kein Problem damit das anzusprechen - vorausgesetzt es passt natürlich situationsbedingt.
vor 5 Jahren
Die meisten Komplimente bekam ich bis jetzt auf Arbeit für Bleu de Chanel Eau de Parfum. Das geschieht sogar im Wochentakt. Wahrscheinlich gewöhnen sich die Nasen nicht so sehr an den Duft, da ich als Student, anders als früher, nicht mehr jeden Tag, sondern höchstens zweimal die Woche da bin.
Für Aventus gab es auch schon zweimal Komplimente, nämlich einmal von einer guten Freundin und ein zweites Mal von - Überraschung - Arbeitskolleginnen, als wir mit dem Team im Restaurant saßen.
vor 5 Jahren
Denke auch, dass man Komplimente eher von Familie, Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen bekommt, als von komplett Fremden auf der Straße.

Komplimente hab ich bei "Nero@Mazzolari", Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum und erstaunlicherweise sehr oft für "Classic Black@Jaguar" bekommen.
Außerdem habe ich jetzt die letzten 3 Tage Office for MenOffice for Men getestet und tatsächlich schon 2 Komplimente von Arbeitskolleginnen bekommen. Für mich bleib ich aber beim BdC Smile
vor 5 Jahren
Ich bekomme prinzipiell auch nur Komplimente von Familie, Partnerin und Freunde/Kollegen, diese sprechen mich durchaus öfters auf einen Duft an, wenn ich ihn zum ersten mal trage. Wobei ich als Single auch von meinen Dates hin und wieder positives Feedback erhalten habe. Wink

Allgemein kommen am besten die frischen und Mainstream Düfte an. Der Duft mit den meisten Komplimenten war bei mir bisher Acqua die Gio - Profumo.
vor 5 Jahren
Ich bekomme derzeit extrem gute Reaktionen auf "L'Homme Ultime". Für mich derzeit mein absoluter Lieblingsduft im Frühling und er kommt in meinem Umfeld und bei anderen Personen sehr gut an. Very Happy
vor 5 Jahren
Na dann mal ein Beitrag für die "Nische."
Obwohl mir das mit den Komplimenten selbst egal ist. Ich bedanke mich, aber es trägt nicht zu meiner Auswahl bei.
Goutals Duel ("den kannst Du immer tragen") und "Eau du Sud", "Feuilles de Tabac" ("lecker"), Chanels Cuir de Russie, Mazzolaris Vetiver ("so schön seifig grün & altmodisch"), und Malles "Cologne Indélébile" und "Portrait of a Lady" fallen mir da ein Very Happy.
vor 5 Jahren
Bei mir war’s tatsächlich Office for Men.
Als ich den am Montag aufgelegt habe, habe ich auf jeden Fall mindestens 10 Komplimente auf Arbeit bekommen. Das bekomme ich sonst niemals.
Aventus, Oud Wood, BR540, Herod.. Alle fast gar keine Komplimente oder eher nicht-gefallen.

Und natürlich Prada L‘Homme. Der Evergreen.
vor 5 Jahren 1
vor 5 Jahren
Scorpio:
Definitiv "Au Masculin"
Leider Reformuliert

Ich habe den "Au Masculin (Eau de Parfum Intense)".

Und ihn bisher bloß ca. drei Mal getragen, weil er so speziell ist, aber wurde jedesmal drauf angesprochen, wie gut das doch riechen würde. Hat mich selbst überrascht, dachte, damit eckt man eher an...
vor 5 Jahren
Ich kann mich aus der letzten Zeit an Komplimente von Fremden erinnern für "Essenze - Indonesian Oud", "Fetish pour Homme", "Bel Ami Vetiver" und "Vetiver Veritas". Jetzt im Frühling reagieren viele sehr positiv auf "Venetian Bergamot" und ganz besonders "Belgravia Chypre". Bei letzterem war es vor wenigen Wochen sogar so, dass der Verkäufer in einem Modegeschäft, der mich darauf angesprochen hatte, extra noch einmal mit Zettel und Stift zu mir kam, damit ich ihm den Namen notiere. Smile
vor 5 Jahren
Ich habe mittlerweile oft Freunde und Kollegen an mir schnuppern lassen bezüglich Haltbarkeit, wodurch inzwischen wohl jeder mitbekommen hat, dass ich öfter mal nen neuen Duft trage. Dadurch achtet mein Umfeld vermehrt darauf und ich werde mittlerweile recht häufig auf der Arbeit angesprochen und bekomme von ganz automatisch Komplimente obwohl ich da nichtmal wirklich drauf aus bin.
Diese ganze Obsession auf Youtube den „Most Complimented Scent“ oder den effektivsten „Pantydropper“(WTF???) zu finden, ekelt mich regelrecht.

Edit: Es gibt ja ein paar Youtuber die angeblich an einem Abend ein Dutzend Komplimente für einen Duft bekommen. Cool Story Bro!
vor 5 Jahren
Murdoc:
Edit: Es gibt ja ein paar Youtuber die angeblich an einem Abend ein Dutzend Komplimente für einen Duft bekommen. Cool Story Bro!

Das hängt immer davon ab, wo man unterwegs ist.
Ich hatte mir 2005 den PR Black XS gekauft, der aus Parfumo Sicht eine üble Plörre zu sein scheint. Habe den öfters beim Weggehen in Clubs getragen und wirklich JEDEN Abend von diversen Leuten Komplimente bekommen, auch von "wildfremden", die mich gefragt haben, was das für ein "geiler" Duft sei. So kanns gehen.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass diese Youtuber bekannt sind für ihre Passion zu Parfums, dann wird das Umfeld natürlich noch mehr darauf achten, welchen Duft derjenige gerade trägt und vermutlich auch eher kommentieren - und wie hier schon angesprochen wurde, gehen in anderen Kulturkreisen den Leuten Komplimente etwas leichter über die Lippen als hier in Deutschland.
vor 5 Jahren
Wenn ich Kompliment zu meinen Düften bekomme, dann fast nur von Männern. Ganz selten mal von einer Frau.

1. Aventus

2. Herod

3. La nuit de l‘homme

4. Lalique pour homme edp

5. A Men Kryptomint
vor 5 Jahren 3
Murdoc:
Diese ganze Obsession auf Youtube den „Most Complimented Scent“ oder den effektivsten „Pantydropper“(WTF???) zu finden, ekelt mich regelrecht.

Edit: Es gibt ja ein paar Youtuber die angeblich an einem Abend ein Dutzend Komplimente für einen Duft bekommen. Cool Story Bro!

Solche Menschen, die so drauf sind, nehme ich sowieso schon seit Jahren nicht mehr ernst. Mich ekelt diese Oberflächlichkeit und Ausgrenzung anderen gegenüber auch mega an! Leider nimmt diese Oberflächlichkeit, dank zahlreicher YouTuber, immer mehr zu. Wenn ich nur sehe, dass da einige damit protzen, sich eine Villa, Ferrari, Porsche, Lambo, Jaguar, Rolex oder was weiß ich gekauft zu haben (vermutlich ist das sowieso gelogen und vorgetäuscht, nur um cool zu sein), könnt ich echt kotzen, als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt als dicke Karren, dicke Uhren, monströse Parfums die angeblich jede Frau in die Kiste bekommen etc. Krank sowas, einfach nur krank!

Wer sich etwas kauft, nur um ein Mitläufer und Cool zu sein, tut mir wirklich sehr, sehr leid!

btw.: Ich bekomme/bekam außer von der Family auch nie Komplimente aber mich stört das nicht, ich bin kein Oberflächlicher Mensch, der scharf darauf ist Massenhaft Komplimente zu bekommen und krankhaft um Aufmerksamkeit bettelt. Ich bin ein erwachsener Mensch, der seinen eigenen Weg geht und manchmal auch Menschen mit seiner Ehrlichen und Offen art und Meinung verletzt - und das ist auch gut so!
vor 5 Jahren 1
Systm:
Leider nimmt diese Oberflächlichkeit, dank zahlreicher YouTuber, immer mehr zu. Wenn ich nur sehe, dass da einige damit protzen, sich eine Villa, Ferrari, Porsche, Lambo, Jaguar, Rolex oder was weiß ich gekauft zu haben (vermutlich ist das sowieso gelogen und vorgetäuscht, nur um cool zu sein), könnt ich echt kotzen, als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt als dicke Karren, dicke Uhren, monströse Parfums die angeblich jede Frau in die Kiste bekommen etc. Krank sowas, einfach nur krank!

Poser gab's schon immer, das hat nichts mit YouTube zu tun.
Und es gibt die, die drauf einsteigen - sonst würde es ja nicht funktionieren.
Natürlich macht es einen Unterschied ob Du mit Panda oder Maserati vorfährst (hab ich selbst schon am eigenen Leib festgestellt, allerdings ein paar Nummern kleiner: Fiesta/SLK). Aber was sich die Leute dazu denken, das weisst Du eben nicht. Bei Frauen im Sportwagen sicherlich nochmal was anderes als bei Männern im Sportwagen.
Und manche denken sich (völlig zurecht) einfach nur: Was für eine völlig unnötige Umweltbelastung!
Manche aber vielleicht tatsächlich auch "Boah, der muss viel Geld haben!" - dann hat die Masche funktioniert und alles wird gut für die beiden. Wer sein Netz im Goldfischteich auswirft, wird Goldfische fangen. So what?

Die meisten Komplimente für ein Auto (natürlich immer nur von Männern) bekam ich übrigens für einen alten 123er in saharabeige... (beim noch älteren Strich-8er von Opi waren sie noch häufiger, den hatte ich aber nicht lange). Aber die Jungs sind dann nicht um mich rumschwarwenzelt sondern tatsächlich ums Auto (da war ich fast schon gekränkt, ich war nie und bin bis heute kein Grottenolm!).
Bezüglich Autos denke ich dass Männer völlig falsch einschätzen welchen Eindruck Autos auf Frauen machen.

Um wieder die Kurve zu den Düften zu kriegen:
Wichtig ist eigentlich nur dass man sich selbst wohl damit fühlt. Wenn's aber so ist, dass vom Portier bis zur Kollegin 2 Zimmer weiter jeder mich drauf anspricht, dann muss ich dringend über die Dosierung nachdenken.
Ich weiss nicht ob das immer echte Komplimente sind - vielleicht sollte man das mal qualitativ untersuchen.
vor 5 Jahren 1
KJV:
Systm:
Leider nimmt diese Oberflächlichkeit, dank zahlreicher YouTuber, immer mehr zu. Wenn ich nur sehe, dass da einige damit protzen, sich eine Villa, Ferrari, Porsche, Lambo, Jaguar, Rolex oder was weiß ich gekauft zu haben (vermutlich ist das sowieso gelogen und vorgetäuscht, nur um cool zu sein), könnt ich echt kotzen, als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt als dicke Karren, dicke Uhren, monströse Parfums die angeblich jede Frau in die Kiste bekommen etc. Krank sowas, einfach nur krank!

Poser gab's schon immer, das hat nichts mit YouTube zu tun.
Und es gibt die, die drauf einsteigen - sonst würde es ja nicht funktionieren.
Natürlich macht es einen Unterschied ob Du mit Panda oder Maserati vorfährst (hab ich selbst schon am eigenen Leib festgestellt, allerdings ein paar Nummern kleiner: Fiesta/SLK). Aber was sich die Leute dazu denken, das weisst Du eben nicht. Bei Frauen im Sportwagen sicherlich nochmal was anderes als bei Männern im Sportwagen.
Und manche denken sich (völlig zurecht) einfach nur: Was für eine völlig unnötige Umweltbelastung!
Manche aber vielleicht tatsächlich auch "Boah, der muss viel Geld haben!" - dann hat die Masche funktioniert und alles wird gut für die beiden. Wer sein Netz im Goldfischteich auswirft, wird Goldfische fangen. So what?

Die meisten Komplimente für ein Auto (natürlich immer nur von Männern) bekam ich übrigens für einen alten 123er in saharabeige... (beim noch älteren Strich-8er von Opi waren sie noch häufiger, den hatte ich aber nicht lange). Aber die Jungs sind dann nicht um mich rumschwarwenzelt sondern tatsächlich ums Auto (da war ich fast schon gekränkt, ich war nie und bin bis heute kein Grottenolm!).
Bezüglich Autos denke ich dass Männer völlig falsch einschätzen welchen Eindruck Autos auf Frauen machen.

Um wieder die Kurve zu den Düften zu kriegen:
Wichtig ist eigentlich nur dass man sich selbst wohl damit fühlt. Wenn's aber so ist, dass vom Portier bis zur Kollegin 2 Zimmer weiter jeder mich drauf anspricht, dann muss ich dringend über die Dosierung nachdenken.
Ich weiss nicht ob das immer echte Komplimente sind - vielleicht sollte man das mal qualitativ untersuchen.

Eines vorweg ! Der Vergleich mit den Klassikern passt und da bin ich absolut deiner Meinung .. kenne ich irgendwoher ..
zu den Komplimenten , ich erhalte sie meist wenn die Personen direkt hinter oder neben mir standen .

Mit ist es aber persönlich gesagt egal ob ich Komplimente bekomme oder nicht , ich trage was ich persönlich mag und nicht um anderen zu gefallen . So soll oder muss es eigentlich auch sein ..

Da gibt es ein schönes Zitat : wenn es dir egal ist was andere über dich denken , hast die höchste Form der Freiheit erreicht .
vor 5 Jahren
Kompliment Monster sind für mich :

1. Alure Homme Sport eau extreme
2. Prada l'homme
3. Aventus in der basis note ( heißt nach 2-3 Stunden tragen )
4. Coach for men ( der günstigste Duft aber beachtlich viele Komplimente )
5. Reflection Man ( am besten in der basis note an kühleren Tagen )

Bisher meine Favoriten was komplimente angeht.
vor 5 Jahren 1
Mir ergeht es tatsächlich ebenso wie vielen hier.
Das man mehr für die Mainstreamer als für die Nischendüfte Komplimente bekommt - wenn überhaupt.
In der Nische habe ich bisher für folgende öfters mal Komplimente bekommen. Auch von fremden Leuten.
PdM - Herod
PdM - Layton
Bond No. 9 - I Love New York for All

Bei den Mainstreamern

D&G - The One EDP - habe ich seit einiger Zeit wieder für mich entdeckt und ist auch der absolute Spitzenreiter was Komplimente angeht.
Valentino Uomo Intense
L'Homme Idéal
vor 5 Jahren 1
Ich habe letztens im Club mit einer Frau gesprochen und sie sagte, dass ich wahnsinnig gut rieche. Es war (wieder mal) "L'Homme Ultime", ich bin wirklich überrascht wie extrem gut der Duft ankommt. Ich habe bis jetzt wirklich nur extrem positive Reaktionen darauf erhalten und trage ihn auch echt gerne. Smile
vor 5 Jahren 1
Die meisten Komplimente bekomme ich zu
Mark Cross
Dann folgen
- Eau Sauvage von Dior
- Antaeus von Chanel
- Jean Patou pour homme und
- Luna Rossa Black
vor 5 Jahren
Ich glaube, die Frage ist doch eigentlich gar nicht von welchen Duft, sondern - wenn überhaupt - in welcher Situation (Freizeit, Sport, Club, Arbeit oder sonstwo) es eine Reaktionen geben KANN oder gab. In einem Club oder beim Sport jemanden anzusprechen der gut riecht und ein Kompliment zu machen, ist etwas völlig anderes, als einer Anwaltskanzlei oder auf dem Polizeirevier.... Wink
Zuletzt bearbeitet von Snifff am 25.04.2019, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Komplimente zu den unterschiedlichen oben von mir genannten Düften (und anderen) habe ich, außer beim Ausgehen und von Freunden, in so unterschiedlichen Situationen und von so unterschiedlichen Personen erhalten wie von Kollegen, meiner ehemaligen Chefin, einem meiner Ärzte, einer Mitarbeiterin bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen und - wie erwähnt - einem Verkäufer in einem Modegeschäft. Das sind zumindest die Komplimente, an die ich mich spontan erinnere, weil sie in der jeweiligen Situation so überraschend kamen und recht überschwänglich waren. Obwohl das jetzt eine gewisse Aufzählung war, ist es natürlich trotzdem so, dass Komplimente im Alltag ziemlich selten vorkommen.
vor 5 Jahren
Bei mir ist es eindeutig Versace l`Homme - zum Beispiel mein Chef: "ich sage sonst nie etwas zu Parfum, aber das gefällt mir super gut!"
Und auch sonst immer mal wieder auf Veranstaltungen,die etwas Nähe zu anderen Menschen mit sich bringen.
26 - 50 von 787
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kompliment Monster
Gehe zu