Forum durchsuchen

Entscheidungshilfe zwischen 3 blumig pludrigen Düften

Entscheidungshilfe zwischen 3 blumig pludrigen Düften vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumfreunde!

Ich liebe blumig pudrig Düfte, möchte mich jedoch aus Kostengründen für einen der folgenden 3 entscheiden:

Infusion d‘Iris von Prada
She von Armani
For Her von NarcisoRodriguez
Welchen der drei findet ihr am besten?
Mir ist auch die Haltbarkeit des Parfums sowie die Sillage sehr wichtig!

Vielen Dank für eure Hilfe!
vor 5 Jahren
Bzgl. Haltbarkeit und Sillage würde ich den For Her bevorzugen. Zumindest das EDT empfinde ich als außerordentlich haltbar und auch gut wahrnehmbar.
vor 5 Jahren
Wie wäre es, wenn du dir hier im souk zunächst Abfüllungen von den 3 Düften besorgst und dann zuhause und in Ruhe den für dich passendsten Duft auswählst?
vor 5 Jahren
Den Prada empfinde ich nicht als wirklich blumig. Die Iris mit dem Moschus wirkt auf mich einfach sauber und ein wenig künstlich.
She habe ich als sehr süß in Erinnerung, den bekäme ich schnell über.
Ich empfehle den "For Her (Eau de Parfum)" der ist weicher, weiblicher und blumiger als das edt. Rieche ich an anderen richtig gerne, deshalb kann ich auch eine gute Sillage bestätigen. Wink
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten!
Zum Prada tendiere ich eigentlich eh am wenigsten.
Aber zwischen SHE und FOR HER fällt mir die Entscheidung nach wie vor schwer.
Laut den Bewertungen scheinen beide Düfte sehr beliebt zu sein — auch bei Männern.
vor 5 Jahren
Ups, hab den She mit Si verwechselt.
Du meintest ja den hier gell?
"Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... "
Ja dann wuesste ich auch nicht recht, welchen ich schöner finde... Very Happy
vor 5 Jahren
Genau, SHE, nicht Si.
vor 5 Jahren
Da noch am pudrigsten von den dreien würd ich mich für For Her von Narciso Rodriguez entscheiden.
vor 5 Jahren
Interessant, eine Meinung von einem männlichen Parfumliebhaber zu hören! Very Happy
Also wie ich sehe, scheint For Her doch beliebter zu sein als She.
Ich liebe es auch, wenn ein Parfum schön nach Puder riecht. Werd mich wohl für For Her entscheiden! Wink
vor 5 Jahren
Also wenn du wirklich einen sehr pudrigen Duft abseits von den drei genannten suchst und auf das Blumige etwas verzichten kannst, würd ich vor deiner endgültigen Entscheidung bzw. deinem Kauf noch die Düfte Alaia - Blanche und Narciso Rodriguez - Narciso Poudree probieren. Bei beiden kommt das blumige nicht so sehr raus, dafür aber das Pudrige - vor allem bei dem von Alaia - sehr intensiv, sind also praktisch Puderbomben. Wink
vor 5 Jahren
Es ist immer gut, die Kandidaten auf der eigenen Haut zu testen und sich nicht nur auf Empfehlungen zu verlassen.
vor 5 Jahren
Ich schließe mich an - auf jeden Fall solltest du alle Düfte vorab gut an dir getestet haben, bevor du dich auf Empfehlungen verlässt...
Solltest du das schon getan haben und es wirklich nur mehr um die tatsächliche Entscheidung geht, würde ich auch für den Narciso Rodriguez stimmen, weil der wirklich eine tolle Haltbarkeit hat und (meiner Meinung nach) nicht zu "mainstreamig" riecht Smile
vor 5 Jahren
Gina:
Aber zwischen SHE und FOR HER fällt mir die Entscheidung nach wie vor schwer.
Laut den Bewertungen scheinen beide Düfte sehr beliebt zu sein — auch bei Männern.

"...lei/elle/she/ella/女..." hab ich ja selbst in der Sammlung, den finde ich garnicht so blumig. An mir hält der rund 6 Stunden gut durch, dann wird's doch sehr hautnah (könnte man kompensieren durch Nachsprühen - "Lei" ist ja eigentlich immer wirklich günstig zu haben - mir reicht aber auch der hautnahe Rest um mich damit wohlzufühlen). Ich trag den allerdings eher bei wärmeren Temperaturen, da verfliegen Düfte meinem Gefühl nach sowieso schneller. Insgesamt für mich ein leicht süßlicher Allrounder, gefällig aber nicht auffällig.
Narciso Rodriguez' 'For Her' (EdT - der schwarze Flakon in der rosa Verpackung) habe ich ausgiebig getestet und finde ihn deutlich würziger als den Armani, das geht für meine Nase in eine völlig andere Richtung. Haltbarkeit grob gepeilt 6-8 Stunden. Mir gefällt er sehr gut, steht auch schon lange auf der Liste meiner Kaufkandidaten, den würde ich aber tatsächlich eher unter blumig-würzig einsortieren.
Wahrscheinlich meinst Du aber eher Narciso Rodriguez' 'For Her' (EdP - der rosa Flakon in der schwarzen Verpackung), den habe ich auch mal kurz getestet, der unterscheidet sich stark vom EdT, ist deutlich blumiger und auch wieder süßlicher - hat mir weniger gut gefallen, da ziehe ich ganz klar den Armani vor.

Um's Testen wirst Du nicht herum kommen - sollte aber bei den beiden Düften nicht so das Problem sein. Smile
vor 5 Jahren
Bei pudrig und blumig denke ich zuerst immer an "Flower by Kenzo".
Wenn dir der gut gefällt, dann solltest du unbedingt mal im Aldi "Flowery Red" testen. Für 5€ hättest du dann noch eine Alternative.
vor 5 Jahren
Der She gefällt mir an anderen immer total gut. An mir halte ich ihn kaum aus.
Den Prada Iris würde ich nicht als Allrounder verwenden. Ich find die Prada DNA auf Dauer ziemlich anstrengend.
Ich empfehle also ebenfalls den NR, obwohl der eine richtige Moschusbombe ist und ziemlich schnell als NR erkennbar ist. Damit meine ich, dass er sich scheinbar auf der Haut kaum individuell entwickelt. Das find ich etwas schade.
Hast du schon mal "My Name" probiert?
vor 5 Jahren
haekelberry:
Bei pudrig und blumig denke ich zuerst immer an "Flower by Kenzo".
Wenn dir der gut gefällt, dann solltest du unbedingt mal im Aldi "Flowery Red" testen. Für 5€ hättest du dann noch eine Alternative.

Schade, den scheint es bei uns in Österreich nicht zu geben.
Vielleicht demnächst zu Muttertag? Da gibt es manchmal spezielle Düfte. Wink
vor 5 Jahren
Gahas:
Der She gefällt mir an anderen immer total gut. An mir halte ich ihn kaum aus.
Den Prada Iris würde ich nicht als Allrounder verwenden. Ich find die Prada DNA auf Dauer ziemlich anstrengend.
Ich empfehle also ebenfalls den NR, obwohl der eine richtige Moschusbombe ist und ziemlich schnell als NR erkennbar ist. Damit meine ich, dass er sich scheinbar auf der Haut kaum individuell entwickelt. Das find ich etwas schade.
Hast du schon mal "My Name" probiert?

Danke, My Name habe ich bereits und liebe ihn sehr!!!!

Nachdem ich nun nochmal ausgiebig getestet habe, werde ich mich wahrscheinlich für das FOR HER EDT entscheiden. So pudrig erscheint er mir gar nicht. Trotzdem ein wunderbar gepflegter und sinnlicher Duft.
vor 5 Jahren
Gina:
haekelberry:
Bei pudrig und blumig denke ich zuerst immer an "Flower by Kenzo".
Wenn dir der gut gefällt, dann solltest du unbedingt mal im Aldi "Flowery Red" testen. Für 5€ hättest du dann noch eine Alternative.

Schade, den scheint es bei uns in Österreich nicht zu geben.
Vielleicht demnächst zu Muttertag? Da gibt es manchmal spezielle Düfte. Wink

Allerdings wär es über die Grenze nach Kiefersfelden nicht weit, nur 20 Minuten mit dem Auto! :—))))
vor 5 Jahren
Vllt kann ich als Mann auch noch etwas Senf beitragen:
Ich würde auch zu Abfüllungen aus dem Souk vorerst raten. Den She kenne ich nicht wirklich, aber den Narciso sehr wohl und vor allem den Infusion d'Iris mittlerweile.
2 völlig konträre Düfte imho. Der Prada ist ein moderner, sehr aufgeräumter und klarer Iris-Traum. Absolut für höhere Temperaturen geeignet und kein Geruch, denn man schon von x Parfüms her kennt. For Her ist in meiner Nase (und der meiner Frau) grundsätzlich mal eine Rose beinahe alter Schule und prägnant. Durchaus mit einem Touch "ältere Generation". Wenn der Prada nervt und vor allem kein Allrounder sein soll, dann For Her noch weniger. Nichts für den Sommer, da würde er erschlagen.
vor 5 Jahren
OZiM:
Vllt kann ich als Mann auch noch etwas Senf beitragen:
Ich würde auch zu Abfüllungen aus dem Souk vorerst raten. Den She kenne ich nicht wirklich, aber den Narciso sehr wohl und vor allem den Infusion d'Iris mittlerweile.
2 völlig konträre Düfte imho. Der Prada ist ein moderner, sehr aufgeräumter und klarer Iris-Traum. Absolut für höhere Temperaturen geeignet und kein Geruch, denn man schon von x Parfüms her kennt. For Her ist in meiner Nase (und der meiner Frau) grundsätzlich mal eine Rose beinahe alter Schule und prägnant. Durchaus mit einem Touch "ältere Generation". Wenn der Prada nervt und vor allem kein Allrounder sein soll, dann For Her noch weniger. Nichts für den Sommer, da würde er erschlagen.

Das sehe ich als Frau genauso Smile
vor 5 Jahren
An SHE habe ich mich persönlich sehr schnell satt gerochen. Versuche doch mal den "Narciso (Eau de Parfum Rouge)". Ansonsten aus den genannten am ehesten den NR for her im EdT. Der Prada ist toll, hat aber kaum Haltbarkeit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Entscheidungshilfe zwischen 3 blumig pludrigen Düften
Gehe zu