Forum durchsuchen

Abfüllen in Taschenzerstäuber und Probenröhrchen

51 - 51 von 51
vor 5 Jahren
JoHannes:

Nur einmal, bei einem der neuen quadratischen Kerosene-Flakon (schwergängige Sprühvorrichtung) hatte ich so dermassen den Kanal voll, dass ich kurzerhand den Flaschenhals abgeschlagen habe. Wink

Ansonsten nutze ich das Küchenkrepp als eine Art Ablage ... aber natürlich: jeder/jedem so, wie es ihr/ihm gefällt! Wink

Lese ich (leider) jetzt erst, musste laut lachen und kann dir beim 1. Absatz voll zustimmen. Es gibt einige Flakons, dessen Pumpen gehen viel zu ruckartig und diese kubischen Kresosenes gehören definitiv allesamt dazu. Furchtbar! Evil or Very Mad

Dass es auch anders geht zeigen z. B. Orto Parisi oder Olfactive Studio, um nur mal zwei zu nennen. Hier geht die Mechanik gleichmäßig und der Strahl kommt gebündelt raus"geflossen".

Den Nutzen des Tuches würde ich nur auf die Eindämmung der "Sauerei" beziehen. Denn das Tuch macht weder die Öffnung größer, noch die Pumpe leichtgängiger oder den Strahl gerichteter. Besonders bei beschichteten Flakons kann es angezeig sein, dass man die "Besudelung" des Flakons verhindert. Ansonsten kann sich, wie z. B. bei den o. g. Kerosenes diese nämlich ablösen. Alles schon passiert! Aber auch um zu verhindern, dass die "Suppe" zwischen Pumpenknopf und -krempe läuft, kann ein Tuch hilfreich sein.

Generell ist das größte Problem aber der Rückstoß der bereits im Gefäß befindlichen Flüssigkeit durch einen explosiven Strahl aus dem Zerstäuber. Vor allem wenn das Gefäß schon fast voll ist.

Abhilfe: Entweder ein größeres/tieferes Gefäß wählen oder mit 'ner Spritze abpumpen.
51 - 51 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Abfüllen in Taschenzerstäuber und Probenröhrchen
Gehe zu