Forum durchsuchen

Problem Sprühkopf - Mugler Cologne 300 ml Splash&Spray

Problem Sprühkopf - Mugler Cologne 300 ml Splash&Spray vor 5 Jahren
Hallo,

ich habe gerade das Mugler Cologne neu erhalten.
Leider bin ich etwas verwirrt. Ich möchte den Spray Kopf installieren,
jedoch war in der Verpackung der Spray Kopf und das Röhrchen separat.
Gehört das so? Oder ist das Röhrchen abgebrochen?
Ich wüßte nicht, wie ich das Steigrohr in den Sprühkopf stecken soll? Das passt nämlich nicht.

Bitte um Rückmeldung. Entweder bin ich zu blöd, oder ich muss reklamieren.

Gruß
Daniel.
vor 5 Jahren
Da es keine Antwort gibt, gehe ich davon aus, dass das nicht normal ist.
Werde daher wegen Defektes reklamieren müssen.

Grüße
Daniel.

P.S.: Der Thread ist damit geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von Moturimi am 18.04.2019, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
lass ihn doch noch stehen ...vielleicht liest es ja noch jemand. Ich kann dir leider nicht helfen weil ich den Flakon nicht kenne Sad
Re: Problem Sprühkopf - Mugler Cologne 300 ml Splash&Spr vor 5 Jahren
Moturimi:
Hallo,

ich habe gerade das Mugler Cologne neu erhalten.
Leider bin ich etwas verwirrt. Ich möchte den Spray Kopf installieren,
jedoch war in der Verpackung der Spray Kopf und das Röhrchen separat.
Gehört das so? Oder ist das Röhrchen abgebrochen?
Ich wüßte nicht, wie ich das Steigrohr in den Sprühkopf stecken soll? Das passt nämlich nicht.

Bitte um Rückmeldung. Entweder bin ich zu blöd, oder ich muss reklamieren.

Gruß
Daniel.

Abgebrochen ist wohl nichts. Warum passt es nicht? Zu locker, zu eng?
vor 5 Jahren
Ich kenne das "System" leider auch nicht, aber auf Deinem ersten Bild sieht das Steigrohr gebrochen aus. Du müsstest bei genauem hinsehen den "Rest" im Sprühkopf erkennen können. (Sollte es tatsächlich so sein)

Edit:
Auf den Produktbildern vom Mugler Cologne sieht es so aus als wären Sprühkopf und Steigrohr eine Einheit wenn Dir das weiter hilft
www.parfumo.de/Parfums/Thierry_Mugler/Mugler_C ologne
vor 5 Jahren
Kannst du das nicht in das weiße Loch schieben? Wenn das möglich ist, müsste alles wieder ok sein.
vor 5 Jahren
Terra:
Kannst du das nicht in das weiße Loch schieben? Wenn das möglich ist, müsste alles wieder ok sein.

und wenns nicht klappt, reklamieren.
vor 5 Jahren
Danke für die vielen Antworten.

Nein, das Steigrohr kann nicht eingeschoben werden. Sieht so aus, dass es abgebrochen ist. Den abgebrochenen Teil bekomme ich leider auch nicht mehr aus dem Sprühkopf. Wenn der draußen wäre könnte ich das Rohr hinein schieben.
vor 5 Jahren
Was Du versuchen kannst (falls das passende Werkzeug zur Hand ist) :
- mit einem feinen Bohrer (ein mü weniger als der Durchmesser des Steigrohres) das abgebrochene Stück im Sprühkopf vorsichtig ausbohren.
- Eine kleine Schraube vorsichtig eindrehen und damit rausziehen

Nachteil: Wenn das nicht funktioniert wirst Du das nicht mehr umgetauscht bekommen.
vor 5 Jahren
Ich würde das Risiko, keinen Garantiefall mehr eröffnen zu können, lieber nicht eingehen.
Wenn das Steigrohr offensichtlich abgebrochen ist, dürfte sich der Händler mit einem Umtausch nicht querstellen - ich würde das allerdings kommunizieren, bevor ich ihm den Flacon zurückschicke.
vor 5 Jahren
Palonera:
Ich würde das Risiko, keinen Garantiefall mehr eröffnen zu können, lieber nicht eingehen.
Wenn das Steigrohr offensichtlich abgebrochen ist, dürfte sich der Händler mit einem Umtausch nicht querstellen - ich würde das allerdings kommunizieren, bevor ich ihm den Flacon zurückschicke.

Danke. Ich habe dem Verkäufer bereits Bilder geschickt und um Umtausch oder Zusendung eines unversehrten Original Sprühkopfes gebeten. Noch hat er sich nicht gemeldet.

Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit einem Parfum. Mich hätte aber stutzig machen sollen, dass es bereits im noch eingeschweisten Flakon bei Bewegung "geraschelt" hat. Jetzt weiß ich warum. Ich dachte, dass der Sprühkopf nicht fixiert im Karton liegt, aber mit einem Defekt habe ich nicht gerechnet, zumal ich dachte, dass das Plastik recht stabil sein sollte.
Warum das Mugler Cologne nicht gleich mit appliziertem Sprühkopf geliefert wird verstehe ich nicht. Ich möchte es schließlich auch auf die Kleidung sprühen können und nicht schütten müssen!

Ab sofort schüttele ich jede OVP Wink SIcher ist sicher.
vor 5 Jahren
Daß manche Flacons mit Schraubverschluß und beigelegtem Sprüher ausgeliefert werden, hat nicht zuletzt Sicherheitsgründe: Wenn der Sprüher aufgesetzt ist und kein zusätzlicher Deckel mehr vorhanden, besteht die Gefahr, daß sich der Sprüher auf der Reise selbständig macht und ausgelöst wird, sprich: Du bekommst ein sehr wohlduftendes Paket, hast aber nicht mehr so viel im Flacon, wie es eigentlich sein sollte.
Manche Hersteller - so auch Serge Lutens - verschicken daher ihre Flacons grundsätzlich fest verschraubt und legen den Sprüher separat dazu.
Ich halte die Daumen, daß Du einen intakten Sprüher bekommst - die Chancen dafür stehen jedenfalls sehr gut.
vor 5 Jahren
Ich habe ebenfalls den 300ml Flakon und bei mir ist das steigrohr fest mit dem Sprüher zusammen. Also habe ich einmal den Deckel und einmal den Sprüher inklusive Steigrohr.

Selbst wenn du das gebrochene Stück raus bekommst ist das Steigrohr ja nachher etwas zu kurz und kannst nicht mehr sprühen wenn der Flakon zuende geht ^^

Gruß
vor 5 Jahren
Wenn tatsächlich ein abgebrochener Teil des Steigrohres das Wiedereinführen verhindert, dann ist der Tipp von Einfachich schon eine Lösungsmöglichkeit. Eine entsprechend dicke, stumpfe Schraube eindrehen und den Rest rausziehen. Du solltest diese jedoch nicht zu weit reindrehen, da du ansonsten das untere Ventil beschädigst.

Ansonsten kannst du versuche den Teil mit einer Pinzette herauszuziehen.

Wenn die Nut auf dem Bild darauf hindeutet, dass das Pumpenreservoir zweiteilig ist, dann könntest du dieses auseinanderbauen und das verbliebene Teil des Steigrohres mit dem anderen durchschieben und dann wieder alles zusammenbauen. Das Auseinanderbauen jedoch auf einer freien Fläche veranstalten, da dir dabei ein paar kleine und kleinste Teile ''entgegenkommen'' könnten.
vor 5 Jahren
Caligari:
Wenn tatsächlich ein abgebrochener Teil des Steigrohres das Wiedereinführen verhindert, dann ist der Tipp von Einfachich schon eine Lösungsmöglichkeit. Eine entsprechend dicke, stumpfe Schraube eindrehen und den Rest rausziehen. Du solltest diese jedoch nicht zu weit reindrehen, da du ansonsten das untere Ventil beschädigst.

Ansonsten kannst du versuche den Teil mit einer Pinzette herauszuziehen.

Wenn die Nut auf dem Bild darauf hindeutet, dass das Pumpenreservoir zweiteilig ist, dann könntest du dieses auseinanderbauen und das verbliebene Teil des Steigrohres mit dem anderen durchschieben und dann wieder alles zusammenbauen. Das Auseinanderbauen jedoch auf einer freien Fläche veranstalten, da dir dabei ein paar kleine und kleinste Teile ''entgegenkommen'' könnten.

Er hat den doch neu gekauft warum sollte er daran dann irgendwas reparieren wenn er einen Anspruch auf Ersatz hat? :p
vor 5 Jahren
Sirchelios:

Er hat den doch neu gekauft warum sollte er daran dann irgendwas reparieren wenn er einen Anspruch auf Ersatz hat? :p

@Sirchelios: Ich kann es dir leider auch nicht sagen, warum sich der TE an uns und nicht an den Verkäufer mit den Problemen, wie er das Steigrohr in die Pumpe bekommt und das er den abgebrochenen Rest nicht herausbekommt, gewendet hat. Vielleicht war es ja ein Kauf von privat, der Umtausch scheitert oder ist nicht mögich und er war daher auf der Suche nach einer schnellen und unbürokratischen Lösung? Wenn er es von einem Laden gekauft hat, und die Rückabwicklung für ihn völlig unproblematisch ist, sehe ich es auch so: Rücktritt vom Kaufvertrag. Ansonsten würde ich bei einem einmaligen ''Schnäppchen'' auch mal etwas ''basteln''.
vor 5 Jahren
Caligari:
Sirchelios:

Er hat den doch neu gekauft warum sollte er daran dann irgendwas reparieren wenn er einen Anspruch auf Ersatz hat? :p

@Sirchelios: Ich kann es dir leider auch nicht sagen, warum sich der TE an uns und nicht an den Verkäufer mit den Problemen, wie er das Steigrohr in die Pumpe bekommt und das er den abgebrochenen Rest nicht herausbekommt, gewendet hat. Vielleicht war es ja ein Kauf von privat, der Umtausch scheitert oder ist nicht mögich und er war daher auf der Suche nach einer schnellen und unbürokratischen Lösung? Wenn er es von einem Laden gekauft hat, und die Rückabwicklung für ihn völlig unproblematisch ist, sehe ich es auch so: Rücktritt vom Kaufvertrag. Ansonsten würde ich bei einem einmaligen ''Schnäppchen'' auch mal etwas ''basteln''.

Okay da hast du recht mit mit den Schnäppchen da kann man dann wirklich versuchen mal zu basteln... Bin mal gespannt was der TE noch sagt.
vor 5 Jahren
Eine kurze Rückmeldung zum Abschluss des Themas.

Ich hatte die Ware neu gekauft. Daher habe ich reklamiert. Das hat geklappt.
Im Nachgang habe ich neu geordert und alles ist jetzt so wie es sein soll.
Vielen Dank für Eure Beiträge! Echt Klasse.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Problem Sprühkopf - Mugler Cologne 300 ml Splash&Spray
Gehe zu