Forum durchsuchen

Haltbarkeit Herod Parfums de Marly

26 - 48 von 48
vor 5 Jahren
FragFrog:
Heartcore:
FragFrog:

[...]
Der 2018er Layton Exclusif vom Batch 812801 roch richtig schlecht, ein Duft, der an verbranntem Plastik und Mullbinden erinnert, ohne diese wunderschöne volle, süßliche, fast schon schokoladenartige, holzige Basis - war kurz gesagt ein Schatten seinerselbst - diese Plörre hätte ich nicht für 20 Euro kaufen wollen.
[...]

Da muss ich dir widersprechen. Habe gestern nachgesehen - mein Layton Exclusif ist vom selben Batch. Der riecht nach alles anderem als verbranntes Plastik/Mullbinden. Weniger süß trifft zu, genau das macht ihn aber für mich aus. Übrigens habe ich gestern noch eine Probe aus dem Souk hier zum Direktvergleich herangezogen, deren Batch bestimmt aus dem 17er Jahr ist. Konnte keine Unterschiede feststellen.

Das freut mich für dich, wenn dein Exemplar in Ordnung ist.
Ich kann nur für das sprechen, was ich hier hatte. Neu gekauft und originalverpackt.
Normalerweise gehe ich davon aus, dass der Duft eines bestimmten Batches überall gleich riecht bzw. aus ein und demselben Tank kommt. Aber wie es Firmen-intern gehandhabt wird, das weiß man als Endkunde einfach nicht.

Das, was ich zu meinem Exemplar geschrieben habe, ist so und wurde auch von anderen Nasen so wahrgenommen. Ich schließe es aus, dass der Duft einfach nur gekippt war. Erstens ist es unwahrscheinlich, da 2018er Produktion und in 2018 gekauft, zweitens würden dabei nicht einfach gänzlich Basisnoten verschwinden, sondern eher Herz- und vor allem Kopfnoten betroffen sein - eine Essig- oder Butter-artige Note konnte ich auch nicht ausmachen.

Ich habe ebenso von einem lieben Parfumo eine Abfüllung von einem 2017er Batch und da liegen wirklich Welten dazwischen. Wäre der 2018er, den ich hatte, nur annähernd so gut gewesen, hätte mich das sehr gefreut. War aber mitnichten der Fall.

Ebenso hat ein anderer Parfumo, der dieses besagte 2018er Batch hat(te), die gleiche Erfahrung damit gemacht, dass dieses sehr "medizinisch" riecht.

Ich empfinde den '18er Batch den ich habe auch als recht medizinisch, wenn damit so eine leichte Aethernote gemeint ist. Ich habe damit aber kein besonderes Problem Das verbrannte kann ich nicht herausriechen. Eine wie auch immer geartete stark holzige Basis aber auch nicht.
vor 5 Jahren
@Kenshin - Dan­ke­schön.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Ich empfinde den '18er Batch den ich habe auch als recht medizinisch, wenn damit so eine leichte Aethernote gemeint ist. Ich habe damit aber kein besonderes Problem Das verbrannte kann ich nicht herausriechen. Eine wie auch immer geartete stark holzige Basis aber auch nicht.

Leichte Aethernote trifft es gut. Hat aber nix mit Herod und diesem Thread zu tun, oder? Bitte beim Thema bleiben.
vor 5 Jahren
Ich trage meinen Herod heute (wie gesagt '18er Batch). Sechs Stunden sind ins Land gezogen und ich rieche ihn immer noch, wenn ich mich bewege. Klar, nicht mehr so stark ausstrahlend, wie in den ersten anderthalb bis zwei Stunden, aber er ist noch da und hinterlässt eine ganz sanfte Duftspur.

Der Duft ist natürlich auch sehr sanft und rund, ohne jegliche Schärfe. Der zieht also keine Aufmerksamkeit auf sich und alarmiert einen auch nicht über seine Präsenz. Einfach eine kleine, sanfte, angenehme Wolke um meinen Kopf. Bei mir ca. 2 Stunden solide Projektion, dann bis acht Stunden eine dezente Sillage und ab da dann langsam recht hautnah ist er heute. Aber das ist eine ziemlich gute Bilanz, denke ich.

Und das ist meine persönliche Wahrnehmung. Wenn ich meinen Schreibtisch verlasse und wiederkomme, also meine Nase nicht im eigenen Dunst sitzt und kurz aufgefrischt wird, dann laufe ich ab knapp 2m von meinem Stuhl entfernt in eine Wolke aus Herod zurück.

Meinetwegen sind manche Batches schwächer als andere und eventuell hatten PdM aufgrund hoher Nachfrage tatsächlich mal Qualitätsprobleme, aber eine Haltbarkeit von gerade mal zwei Stunden kann ich mir nur schwer mit dem Produkt selbst erklären. Vielleicht ist es olfaktorische Ermüdung, vielleicht funktioniert er auf der Haut anderer Leute nicht, etc.
vor 5 Jahren
Kenshin:
I
Meinetwegen sind manche Batches schwächer als andere und eventuell hatten PdM aufgrund hoher Nachfrage tatsächlich mal Qualitätsprobleme, aber eine Haltbarkeit von gerade mal zwei Stunden kann ich mir nur schwer mit dem Produkt selbst erklären. Vielleicht ist es olfaktorische Ermüdung, vielleicht funktioniert er auf der Haut anderer Leute nicht, etc.

Das denke ich auch. Mehr als 2 Stunden sollten da schon locker drin sein.
vor 5 Jahren
Hatte neulich eine Abfüllung von Yuniqu. Die hatten wahrscheinlich auch noch etwas von den vernünftigen Batches, da die Zeit den intensiven Geruchs auch deutlich die 6h Marke überschritten hatte.
vor 5 Jahren
Hallo!
Interessanter Thread!
Weiß jemand, ob das auch die Damendüfte von PdM betrifft? Konkret Delina?
Konnte dazu nichts finden, hätte aber momentan noch die Möglichkeit, zwischen zwei Batches zu wählen. (Nutze noch die AF, Flakon ist noch eingeschweißt.)
vor 5 Jahren
FeeShion:
Hallo!
Interessanter Thread!
Weiß jemand, ob das auch die Damendüfte von PdM betrifft? Konkret Delina?
Konnte dazu nichts finden, hätte aber momentan noch die Möglichkeit, zwischen zwei Batches zu wählen. (Nutze noch die Probe, Flakon ist noch eingeschweißt.)

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe damit keine Erfahrungen.

Bei Layton, Layton Exclusif und Herod scheint es aber echt schlimm zu sein.
Das wird auch meiner Meinung nach die nächsten Jahre eher nicht besser werden.

Ich habe mir deshalb jetzt eine ziemliche Menge an Bunkerflakons von Herod und Layton bestellt und natürlich auch gleich jeweils einen aufgemacht und getestet, bevor die Rückgabefrist abläuft. Anders geht es bei PdM aktuell nicht mehr.

Das würde ich dir demnach bei Delina (und Delina Exclusif) dann auch raten - sind ja beides die Topseller bei den PdM Damendüften.
vor 4 Jahren
Habe mir heute Layton und Herod bestellt. Jetzt finde ich diesen Post :/ Mal sehen was die batch Codes sagen.

Ich muss aber sagen, habe eine Abfüllung im Souk gekauft. Den habe ich vor drei Tagen zum ersten Mal aufgesprüht. Ein Sprüher. Roch schon nach fast zu viel. Den ganzen Tag brutale Performance. Dann vor zwei Tagen wieder aufgesprüht und musste nach zwei Stunden nachsprühen weil ich ihn nicht mehr wahr nahm. Vlt. gewöhnt sich die Nase wirklich schnell dran?

Gestern habe ich Layton Exclusiv im Breuninger auf den Handrücken aufgesprüht. Das riecht heute noch. Und etwas kam auf den Ärmel des Pullovers. Das hat sogar noch eine Sillage von 30cm. Rieche das jetzt, während ich am Handy schreibe. Natürlich hab ich nicht geschaut welcher Batch.
vor 4 Jahren
Abgesehen von der Ausnahme Sedley hat JEDER PdM den ich auf der Haut hatte bisher MINDESTENS 10 Stunden gehalten, und die (in Anführungszeichen) Monster wie Herod, Oajan und Carlisle zum Teil auch ihre 24 Stunden. Auf Bügelwäsche hat man sogar zum Teil beim Bügeln noch was davon.
vor 4 Jahren
Habe heute den Herod aus dem Souk aufgesprüht. Sillage war schon am Anfang nicht so umwerfend. Nach 2 Std mMn. dann sehr schwach. Kenne die alten PdM nicht. Aber bei 200€ sollte schon was gehen. Denn der Duft an sich haut mich nicht um.
vor 4 Jahren
Jemand Erfahrungen mit dem 905901? Hab den heute ausgepackt. Weiß aber natürlich nicht wie die alten Batches rochen.
vor 4 Jahren
Doggydog:
Jemand Erfahrungen mit dem 905901? Hab den heute ausgepackt. Weiß aber natürlich nicht wie die alten Batches rochen.

Hab den selben, wenn ich mich nich irre, aber noch nicht getestet, weil noch nicht die richtige Zeit war aber jetzt in der Kälte, werde ich den evtl. mal aufsprühen. Wie alte Batches riechen, keine Ahnung.
vor 4 Jahren
Habe hier insgesamt drei verschiedene Batches (so glaube ich) zum Vergleich vorliegen, zwei Abfüllungen und ein Flakon (gerade neue gekauft, letzte Woche per Post gekommen).

Abfüllung 1: Enorme Haltbarkeit und Sillage, fruchtiger (vor ca. 3 Jahren abgefüllt)
Abfüllung 2: Haltbarkeit und Sillage etwas geringer, mehr Tabak (im Sommer diesen Jahres abgefüllt)
Flakon: Entspricht Abfüllung 2 mit ggf. sogar noch geringerer Haltbarkeit und Sillage

Immer noch ein genialer Duft, aber scheinbar hat PdM auch langsam Probleme konstante Qualität abzuliefern.
vor 4 Jahren
Links 2017 und rechts 2019. Beide frisch ausm Flakon abgefüllt. Nicht nur, dass die Farbe anders ist, die Qualität war definitiv früher viel besser . Viel stärker und viel würziger. Hält bestimmt doppelt so lange und ein drei Sprüher wären von der linken Abfüllung schon zu viel.
Zuletzt bearbeitet von Jigsawmiw am 21.11.2019, 06:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Es gibt da ein gut 1 Jahr altes Interview, das Chris von Frag-Mental mit dem PdM Boss gemacht hat. Da wird schonmal eindeutig gesagt, das sie ihre Düfte nicht Reformuliert haben und auch nicht vor haben. Bei neueren Batches hängt es wohl mit dem "Reifeprozess" zusammen.

Hier mal das ganze Interview.

youtu.be/1l6DL78gyEs
vor 4 Jahren
Guten Tag
Spannendes Thema. Bitte schaut meinen Beitrag in diesem Thread an:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83924&hig hlight=

Hier sieht man ganz klar 4 verschiedene Batches aus 4 verschiedenen Jahren.
Und ganz klar ist der 4er Batch ganz dunkel und der 5er leicht heller.
Ich glaube nicht, dass sie jedes Jahr etwas geändert haben, sondern eher das Alter eine Rolle spielt.

Grüsse, R.
vor 4 Jahren
Hatte jetzt die Tage meinen 9er Batch getragen. Heute habe ich die Abfüllung aus dem Souk in die Tasche gesteckt weil ich erst in der Stadt aufsprühen wollte.

Gesagt getan. Das Opening ist ganz anders. Da ist eine Frische dabei die bei meinem 9er fehlt. Mein 9er hat gar keine Entwicklung. Er ist direkt süß und warm. So wie der aus dem Souk nach ca. 1 Stunde.

H/S würde ich auf gleich schätzen. Glaube der vom Souk ist ein 8er Batch.
vor 4 Jahren
Ich weiss leider den Batchcode davon nicht, aber ich habe eine Probe von aLzD Ende 2018 bestellt, und diese hält bei mir leider auch nicht lange. Ich liebe den Duft und hätte ihn schon längst in der Sammlung wenn er nur länger halten würde... Er schlägt ein wie eine Bombe, super Ausstrahlung und nach etwa 3 Stunden riech ich aufm Handgelenk so gut wie nichts mehr...
vor 4 Jahren
Haltbarkeit, muss ich mittlerweile sagen, ist ziemlich gut. Habe ihn heute (den vom Souk) um 16 Uhr aufgesprüht und rieche ihn jetzt, fast 8 Stunden später, immer noch. Sillage ist schwierig einzuschätzen. Ich habe ihn fast alle 5-10 Sekunden in der Nase. Ob ihn die Anderen (fremde in der Stadt) wahrnehmen weiß ich nicht. Also wie weit er strahlt.
vor 4 Jahren
Muss beim Herod mittlerweile etwas revidieren. Es gibt gerade in der Kopfnote leicht andere Nuancen, aber die Haltbarkeit inkl. Sillage ist mittlerweile enorm.

Hatte ihn am vergangene Donnerstagmorgen aufgetragen, konnte ihn selbst immer mal wieder bei entsprechenden Armbewegungen noch erschnüffeln. Am Abend gegen 18 Uhr kam aus ein paar Metern Entfernung die Beraterin aus der Parfümerie auf mich zu, um zu erkennen, ob ich Herod tragen würde.

Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht war hier zu anfangs die eigene Nase ein Trugschluss. Die Umwelt hatte ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht wirklich befragt.

Der neue Layton ist noch nicht ausgiebig genug getestet, um eine Aussage zu treffen.
vor 4 Jahren
Ich denke die Dinger reifen nach dem ersten Sprühstoß nach. Das Phänomen hatte ich mit einem Parfüm meiner Ex. Hatte ihr den von ihr so geliebten Victorias Secret Noire Tease online bestellt. Als er ankam roch es nach nichts außer Alkohol. Haben uns beschwert etc. Shop garantierte das es Original ist. Dann stand es vier Wochen herum und reifte. Es roch dann exakt so wie es riechen sollte.
vor 4 Jahren
Doggydog:
Ich denke die Dinger reifen nach dem ersten Sprühstoß nach. Das Phänomen hatte ich mit einem Parfüm meiner Ex. Hatte ihr den von ihr so geliebten Victorias Secret Noire Tease online bestellt. Als er ankam roch es nach nichts außer Alkohol. Haben uns beschwert etc. Shop garantierte das es Original ist. Dann stand es vier Wochen herum und reifte. Es roch dann exakt so wie es riechen sollte.

Diese Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn nach den ersten Sprühstößen ein wenig Luft in den Flakon kommt um das ganze etwas zu öffnen. Mein "Intoxicated" hatte am Anfang etwas von Haushaltsreiniger und ich dachte erst an ein Fake. Aber nach den ersten Sprühern und etwas Zeit war das komplett weg und er roch, wie er soll. Klingt alles etwas esoterisch mit dem "Nachreifen". Aber vielleicht gibt es ja eine chemische Erklärung. Bei Wein hilft es ja auch zu dekantieren, wenn er etwas älter ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit Herod Parfums de Marly
26 - 48 von 48
Gehe zu