Forum durchsuchen

Vintage Vanderbilt identifizieren

Vintage Vanderbilt identifizieren vor 10 Jahren
Ich habe mir bei ebay einen alten 50ml Flakon Vanderbilt besorgt (silberne Kappe, eingravierter Schwan) und bin schwer verliebt in diese Version, die sich doch deutlich von der aktuellen Formel unterscheidet.
Die Packung war noch ungeöffnet und ich hab beim Kauf einfach auf die Formel altes Packungsdesign = vintage gesetzt.
Natürlich befiel mich sofort die Gier und ich versuchte mein Glück an einem weiteren ebay Angebot, diesmal 30ml aber die Packung sah meiner Meinung nach ansonsten genauso gestaltet wie die erste. Drin ist aber ein Flakon mit goldener Kappe, geprägtem Schwan und einem Duft von dem ich nicht weiß was er eigentlich darstellen soll.
Offenbar gab es mal eine Formel bei der man es mit einem schlechten Abziehbild von Vandi versucht hat.
Der alte ist toll, der aktuelle ist auch schön aber dieser "aus der Mitte" ist nix.
Ich möchte noch mehr von dem alten hamstern, bevorzugt ungeöffnet, ohne weitere Luftnummern anzusammeln.
Gibt es irgendwelche eindeutigen Merkmale an der Verpackung an denen man sich orientieren kann?
vor 10 Jahren
Weißt du zufällig bis wann dein gesuchtes Vanderbilt auf dem Markt war ? Ich habe hier noch eine eingeschweißte Miniatur
(6,5ml), die ich 1995 gekauft habe. Ich möchte sie ungern öffnen, um nachzusehen wie der Flakon aussieht, aber wenn Du irgendwie rausfinden kannst, ob das "Deine" Version ist, dann kannst du den haben.

Lg Mondhexe
vor 10 Jahren
Ich hab leider so gar keine Ahnung Confused Batch von dem ganz alten sagt D3F7 und von dem nicht so guten Su139... ist aber leider nicht bei Codecheck gelistet.
vor 10 Jahren
www.checkfresh.com/how-to-find-batch-number.ht ml

D3F7
Error, you entered invalid or unsupported batch code!


Su139
Batch code Su139
Production date 1999-05-19
vor 8 Jahren
Mich würde auch interessieren, woran man einen Vintage-Vanderbilt am Flakon und Stoppel erkennt? Welche Unterschiede gibt es da? Ich habe ein Angebot gesehen mit dem Vanderbilt-Schriftzug am Verschluss und noch einen Flakon mit Glitterstaub drinnen.
vor 8 Jahren
Gibt es davon auch Fotos von der alten Version ? Würde sie sehr gerne sehen!
vor 8 Jahren 1
Ich habe noch einen Vintage-Flacon, 30ml EdT.
Der Schwan ist aus satiniertem Glas, die Kappe silber-glänzend mit jeweils einem Namenszug in Längsrichtung auf beiden Seiten. Die Flüssigkeit ist goldgelb.
Es gibt einen Bodenaufkleber mit einer 4-stelligen Chargennummer.
Er riecht blumig, so wie früher.
Hilft das weiter?
vor 8 Jahren 1
Ich habe heute auch einen alten Flakon bekommen, wobei ich glaube, dass er ein Vintage ist. Very Happy
Ein EdT mit 30 ml, der Schwan ist ebenfalls matt-satiniert, die Verschlusskappe auch silber, Schriftzug auf der Kappe befindet sich je auf der rechten Seite vorne und hinten. Das Parfum selber ist ebenfalls goldgelb.
Der Batchcode ist D6G7 ist leider nicht gelistet. Leider weiß ich nicht, aus welcher Zeitperiode er stammt. Vielleicht hat jemand eine Ahnung? Es ist ein Splash , also ohne Sprüher.Er duftet recht intensiv.
Also ich denke, der dürfte schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Folgende Unterschiede betreff Flakon und Verpackung habe ich festgestellt:
Die neue Version hat anscheinend eine goldene Verschluskappe, der Schwan ist durchsichtig, die Verpackung hat ganz außen einen goldenen Rahmen ,die alte Version hat innen einen golden Rahmen und außen noch zwei weiße Rahmen. Der Vanderbilt-Schriftzug auf der Verpackung ist bei der neuen Version ziemlich weit oben, während sie bei der alten Version viel weiter unten ist.
Ich werde dann noch ein Foto machen und es hochladen.
Der Flakon und die Verpackung entspricht dem Parfumfoto von Mausebeer, nur das" Vaporisateur " auf dem Karton fehlt natürlich, weil es ja auch keiner ist.
vor 8 Jahren
Viola, dürfte "Vintage" sein, so eine Miniatur habe ich auch und auch die Verpackung ist sehr identisch zu meiner.

Ich schätze deiner wird wie meiner aus den 90er Jahren sein. Zumindest 1992-1996.
vor 8 Jahren
Genau 1990, es war mein erstes und unvergessenes Parfum
vor 8 Jahren
Die Vintage Version hat einen silbernen Verschluss. Das EDP ist ebenfalls Vintage, da es diese Version schon seit fast 20 Jahren nicht mehr gibt. Der Verschluss ist viereckig und aus Glas (beim Mini Plastik). Wird selten angeboten. Ebay ist hier die beste Quelle.

Den aktuellen Vanderbilt kann man getrost in die Tonne treten. Eine Frechheit das so etwas noch angeboten wird.
vor 8 Jahren
Ich danke euch für eure Hilfe! Smile
vor 5 Jahren
Ich hab den Thread mal wieder vorgekramt, weil ich auf dieses Angebot gestoßen bin.
www.etsy.com/de/listing/579048426/gloria-vande rbilt-parfum-von-vanderbilt?ga_order=most_rele vant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&g a_search_query=vanderbilt+perfume&ref=sr_galle ry-1-1&frs=1
Der Flakon hat ja eine ganz andere Form. Kann jemand was dazu sagen?
vor 5 Jahren
Liebe Trixie, das ist ein 15 ml Flacon vom Duft. Er wurde lange Zeit für wenig Geld bei Dm angeboten. Ich hatte ihn auch und es handelt sich nicht um eine Vintage Version. Im Netz sind diese Flacons auch noch zu finden.
vor 5 Jahren
Oh vielen Dank für die Auskunft. Dann ist das mit dem "Vintage" - wie es dabei steht, ja eigentlich Betrug.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Vintage Vanderbilt identifizieren
Gehe zu